Eddicas Specksteine

Diskutiere Eddicas Specksteine im Speckstein Forum im Bereich Modellieren; Danke, Edda. Jetzt kann ich mir das besser vorstellen. :hello:
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Danke, Edda. Jetzt kann ich mir das besser vorstellen. :hello:
 
B

bernadette

Guest
hallo,

ich finde deine beiden werke sehr schön, mein mittlerer hat mir auch so ein specksteinstück gemacht, muß sagen das stück ist ganz schön schwer.

bin schon gespannt was du noch so alles machst.

lg, berfi
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
ja klasse :biggrin:
der gefällt mir supergut dein igel :-)
ich freu mich auch schon auf mehr *g*
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
Klasse gemacht Edda! Der Igel ist wirklich süß! :applause: :applause: :applause:

LG. Hanne :hello:
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Auf dem ersten Bild hab ich schon mal heftig an der Aushöhlung für's Teelicht gearbeitet - freiwillig mach ich das nicht noch mal!!! Ohne maschinelle Unterstützung ist das echt anstrengend und wird natürlich auch nicht gleichmäßig.

Auf dem zweiten Foto ist das Ding schon fast fertig.

Und nun ist der Teelichthalter auch poliert und geölt und kann seiner "Aufgabe" nachkommen!

Alles Liebe - Eddica :hello:

P.S.: aus irgendwelchen Gründen kann ich die Fotos nicht einfügen, sondern nur anhängen ?( ?( ?(
 

Anhänge

T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.085
wow :-) klasse eddica :-)
du sollst ja auch nicht fotos einfügen sondern in der galerie hochladen und mit
dem dazugehörigen link einbetten *lach*
chris wollte nicht mehr al 2 fotos per dateianhang hochgeladen haben .
vielleicht kannst du es bei gelegenheit ändern,oder gib laut *g* dann mach ich das *g*
deine arbeiten wären mal was anderes in unserer galerie die zur zeit überwiegend karten enthält *g*
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
kann ich mir vorstellen dass das ne Heidenarbeit ist.

Vielleicht sagt Chris mal was zu den Bildern, ich bin nicht ganz Deiner Meinung Tueddi, sind doch mehr Zwischenbericht-Bilder und zeigt uns Laien doch nur die Etappen. :sofaneu:
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.002
Standort
Lübbecke
Eddica, der Teelichthalter ist einfach nur schön! :welle:
 
stine

stine

Erleuchteter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
2.201
Wow Eddica.... Deine Speckstein Sachen sind ein Traum!! :ablauss: :ablauss: Bin ganz begeistert.
Felix mein Sohn (9 Jahre) kam neulich auch, er wolle mal was mit Speckstein machen. Hab das Zeugs nicht - kenn mich auch nicht aus, also hab ich es jetzt bestellt. Das bekommt er dann zu Weihnachten oder Nikolaus. Finde ich ja gut, Speilsachen hat er eh schon zu Genüge. Bin nur gespannt, ob wir das auch so gut hinbekommen.
Also giftig ist das Zeugs nicht- denke ich mal. Bei Rayher im Katalog steht extra drin, dass dieser Speckstein asbestfrei ist. Wird dann wohl auch so sein.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
gefällt mir sehr sehr gut eddica, du ich hab mal den igel auf die forenportalseite gesetzt, evtl können wir noch den einen oder anderen specksteinwerkler anlocken
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
wegen der fotos ich finde es okay so, denn eddica zeigt ihre bilder net in 15 anderen foren in d erselben auswahl wie manch andere .. nee so 1-2-3 Detailbilder nur einmal hochgeladen bleiben ja immer noch nur 3, mit dem einbetten oben in die galerie ist schön okay aber wenn man die bilder nicht auch woanders zeigen will ists so auch schön
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
huhu eddica jetzt hab ichs erst verstanden sorry du meinsti m text einbinden doch das geht immer noch im deteianhang wie früher ich hab nur noch net rausgefunden wie aber irgentwo hatte das schon jemand erklärt
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Hallo, Chris!

Hab mal meinen Igel im Portal besucht - macht sich ja mächtig groß, der Kleine! Dabei ist der Igel-Zwerg vom frechen Nasenspitzerl bis zum Popscherl nur gute 4 cm lang!

Ich würde am liebsten die Fotos hier zeigen und zwar in Entwicklungs-Schritten, damit sich auch "Nicht-Steinschleifer" ein Bild machen können, wie's so abläuft. Da wär's natürlich schön gewesen, wenn das Foto genau beim Text gestanden wäre - ist aber auch kein Problem, daß das derzeit nicht geht.

Wäre ganz lustig, wenn ich ein paar Mitgleider zum Speckstein verleiten könnte!

Alles Liebe - Eddica :hello:

@ alle: dank Euch herzlich für die positiven Bewertungen!!!
 
bastelmaus ingrid

bastelmaus ingrid

Erleuchteter
Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
3.689
hallo edica
wenn du das bild hochgeladen hast
dann siehst du auf der rechten seite
ein briefchen Anhang anzeigen 19379 das klickst du
an und dann ist dein bild Anhang anzeigen 19379 im text
so wie mein smilie jetzt.
 

Anhänge

Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.743
Standort
Wien
Als ich den dunklen Stein sah, hatte ich sofort die Absicht, etwas Blatt-ähnliches daraus zu machen. Also wie üblich geraspelt, geschliffen, geölt..., das ganze Programm halt durch. Daß Maserungen und Musterungen in der Regel erst beim Raspeln oder gar erst beim Schleifen voll heraus kommen, ist ja nicht gerade neu... Aber die Maserung, die nach dem Schleifen zu sehen war, hat mich dann doch ziemlich überrascht. Ganz besonders weil das Weiße auf dem Bild in Wirklichkeit silbrig ist!!!

Alles Liebe - Eddica :hello:
 

Anhänge

Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.306
Wahnsinn,was du alles aus den Steinen zauberst.Ich bin begeistert. : :
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
Sehr schöne Arbeit! :applause: :applause: :applause:

LG. Hanne :hello:
 
Dickerchen_bastel

Dickerchen_bastel

Anfänger
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
33
Standort
Niedersachsen
Mensch, Eddica, da hast Du aber tolle Specksteinsachen gearbeitet. :biggrin: Hab das auch mal in der Klinik gemacht, aber das hat mir zu doll gestaubt (trotz nassem Tuch). Aber das ist ne tolle Sache.
 
F

Freuum

Anfänger
Mitglied seit
29.07.2011
Beiträge
3
Ja Speckstein ist was ganz tolles, als Kind habe ich auch Skulpturen gemacht, nur hatte ich selten auch die nötige Geduld das richtig bis zum Ende mit gutem Finish durch zu ziehen.
 
Thema:

Eddicas Specksteine

Oben