Bastel-Ideen für Kinder

Diskutiere Bastel-Ideen für Kinder im Basteln mit Kindern Forum im Bereich Basteln; Hallo Bastelfreunde, ich habe eine dreijährige Tochter und ich möchte gerne mal was mit ihr basteln aber leider hab ich gar keine Idee...
NaZo

NaZo

Anfänger
Mitglied seit
12.12.2011
Beiträge
61
Standort
Hessen
Hallo Bastelfreunde,

ich habe eine dreijährige Tochter und ich möchte gerne mal was mit ihr basteln aber leider hab ich gar keine Idee, vorallem weil sie noch so klein ist und eigentlich kaum was machen kann :smiley-frown:, kann mir jemand helfen???

LG NaZo
 
nana_bastel

nana_bastel

Anfänger
Mitglied seit
29.11.2011
Beiträge
15
Hallo NaZo,

so auf anhieb fällt mir da auch nichts ein :smiley-undecided:... das einzigste was du machen könntest wäre, wenn du was zum ankleben, ausmalen oder großflächiges zum ausschneiden hättest, kannst du das ja deine Tochter machen lassen. so hab ich das immer mit meinen Töchtern gemacht... probiert es einfach mal aus :smiley-tongue-out:

Ciao

Nana
 
D

Duplicate Mausi

Anfänger
Mitglied seit
29.09.2011
Beiträge
61
Wenn ich mit Kindern bastle lasse ich sie auch einfach irgendwo was kleben oder malen,auf Pappteller oder Bilderrahmen bekleben mit Muscheln oder bunten Steinen
 
D

Duplicate Mausi

Anfänger
Mitglied seit
29.09.2011
Beiträge
61
Hallo ich bins noch mal:D
Ich hatte das letzte mal von Papptellern anmalen geschrieben.Jetzt habe ich es gefunden und fotografiert.Dafür braucht es drei runde Pappteller.Zwei werden grün gemalt und einer rot.Ein grüner und der rote werden nach innen gefalltet und der andere grüne wird in der Mitte durchgeschnitten.Die werden dann so zusammengeklebt,das die Hand von hinten reingreifen kann.Schaut euch die Fotos an.Aus der anderen grünen Hälfte werden die Ohren gemacht.Augen,Zähne und Zunge werden aus weissen Papier ausgeschnitten.Kleine Kinder können das gut anmalen.
mausi
 

Anhänge

O

omi_bastel

Anfänger
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
4
Super,
Meine Enkeltochter ist drei, das ist eine prima Idee, werde es mit meiner Enkelin nachbasteln und man hat gleich was zum spielen. :smiley-smile:

Gruss Omi
 
C

Castella

Anfänger
Mitglied seit
13.12.2011
Beiträge
14
Hallo Mausi,

was ne tolle Idee :smiley-laughing:, grad für Geburtstage oder ähnliche Feiern... sehr, sehr schön. Werd das wohl auch mal nachbasteln... Hast du noch Ideen für andere Motive??? Hab nämlich eine Tochter und Drache kommt bei ihr nicht ganz so gut an :smiley-undecided:

Castella
 
D

Duplicate Mausi

Anfänger
Mitglied seit
29.09.2011
Beiträge
61
Ja das glaub ich.Mädchen haben gern Glitzerzeug:DDu kannst anstatt grün,gelb malen und dann ist es ein Küken mit roten Schnabel.Noch ein paar Federn daran und eben Glitzer:smiley-wink:schon ist es was für Mädchen.Vielleicht fällt dir selber noch was ein.
mausi
 
Thema:

Bastel-Ideen für Kinder

Oben