Album gehäkelte

Diskutiere Album gehäkelte im Amigurumi, Häkeltiere und co Forum im Bereich Häkeln; noch zwei
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Dieser Mini ist aus dem Heft Teddys. Die Arme habe ich verändert. Ansonsten in den angegebenen Farben. Im Heft ist er mit dünnem Garn und dünner Häkelnadel gemacht und 7,5 cm groß. Meiner ist mit Catania und Baumwolle gehäkelt und 14 cm groß.

Das braune Bärchen ist aus der Zeitschrift Bär Report.
 

Anhänge

A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
mein Teddy in haekelstrick (crochenit)
ist in Rechtecken gearbeitet und am Kopf mit Abnahmen
Ohren und Schnauze sind gehaekelt
winke Ute
 

Anhänge

A

angie64

Anfänger
Mitglied seit
08.11.2005
Beiträge
35
Hallo,

hier mein erster Teddykopf, die Kugel sollte eigentlich eine Perle für ein Armband werden, dann gefiel aber die Farbe nicht mehr und ich erinnerte mich an Deine Teddyköpfe, Chris.
Und daher häkelte ich noch schnell eine Schnauze und zwei Öhrchen, sowie einen Anhänger dran und stickte ihm das Gesicht auf.

So ganz grob habe ich mich an die Anleitung von Edith Molina gehalten:

Squidoo

Danke Chris für die tolle Idee, ist ein süßes Mitbringsel.
 

Anhänge

makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Hier ein Teddy aus dicker Plüschwolle. Mit relativ wenigen Runden ist der Teddy 39 cm groß geworden.
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
aus dem Magicgarn gehäkelt
hab ich frei schnautze total, aber auch begonnen mit 3 luftmaschen 6 feste Maschen, verdoppeln und in der nächsten jede 2 verdoppeln etc, also das normale grundprinzip nur hier habe ich an den Foten als Quadrat angefangen und dann rund gehäkelt und bei den Vorderfoten habe ich zuerst eine halbe dickere Kugel gehäkelt und dann abgenommen zum Arm, er hat nen dicken Buckel und nen bissl Bauch bekommen.... ich hätte sogerne splinte gehabt aber leider keine bekommen. klar schicken lassen :unwissend: aber ich habs ja eilig :-))
Größe gut 20 cm
 

Anhänge

Wollkatze

Wollkatze

Anfänger
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
92
Mein erster Häkelteddy, Günni heißt er und ist fast ganz nach der Anleitung für die Preißelbärchen gemacht.

Den kleinen gelben Kerl nenne ich Sonnenscheinchen. Er ist sitzend 10cm hoch.
 

Anhänge

A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
Mich hat Margrets bunter angetan
ich hab mit 0,75Nadel gehaekelt
sitzend 5,5cm
stehend 7cm
:hello:Ute
 

Anhänge

Wollkatze

Wollkatze

Anfänger
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
92
Dieser kleine Teddy ist für meinen Neffen zum Geburtstag. Ich hab die Wolle gebürstet, damit er richtig flauschig ist. Kopf und Glieder sind beweglich. :)
Stehend ist das Bärchen 15 cm groß.
 

Anhänge

Wollkatze

Wollkatze

Anfänger
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
92
Auf Wunsch meiner Tochter ein Bär in grün-gelb. Die Ohren sind etwas zu groß geraten, aber ich mag ihn trotzdem. :D
 

Anhänge

H

Heidi 07

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.09.2005
Beiträge
326
Hier mein kleiner gehäkelter 6 cm klein.
Das war ein ganz schönes gefummel beim ausstopfen. Mache sicher keinen mehr.
Liebe Grüße Heidi
 

Anhänge

Wollkatze

Wollkatze

Anfänger
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
92
Hab heute nachmittag eine neu entdeckte Anleitung ausprobiert, wo Körper und Beine in einem sind. Er ist 15 cm groß. Die Augen sind so geworden, als ob er schlafen würde. :D

Nachtrag: weil die Augen so seltsam waren, hab ich aus Brazilia-ähnlicher Wolle ein Schnuffeltuch gestrickt und den Kleinen "schlafen gelegt". :D

Jetzt gefällt er mir viel besser! :D
 

Anhänge

Kati

Kati

Schüler
Mitglied seit
24.04.2006
Beiträge
220
:hello:Hier sind mal wieder ein paar von mir. Die drei hab ich verschenkt an jemand liebes der solche Sachen zu schätzen weiß.
 

Anhänge

Sannydale

Sannydale

Erleuchteter
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
1.836
Korksi

So hab auch mal wieder einen gemacht, hier ist Korksi, die Anleitung findet ihr hier kleiner Teddy habe nur die Arme etwas verändert
 

Anhänge

A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
Teddywahn

:Dich komm nimmer davon los
hier paar neue
Schluesselanhaenger sind jetzt schon mehr als 30 :D :D :D
mit Hund Katz Maus, Teddy :D
DEn Teddy wo auf den Kaktus (gehaekelt)aufpasst ist mit Fusselwolle gearbeitet, ich hab das ganze umgedreht so sieht er verfilzt aus
:hello:Ute
 

Anhänge

B

Bille

Schüler
Mitglied seit
08.06.2006
Beiträge
211
Hier ein Teddy, den ich für meinen Kleinen gehäkelt habe, die Augen sind gestickt, da ich hier keine Teddyaugen finde (kommen aber bald aus Deutschland), der Schal kam letzte Woche dazu, weil's dem Armen zu kalt war
 

Anhänge

R

raole

Anfänger
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
83
Mein kleiner Teddy in Gelb. Dank Margret hat er auch eine schöne Nase bekommen.

Liebe Grüße
Ramona
 

Anhänge

Thema:

Album gehäkelte

Oben