3. Campertreffen in Friesenheim vom 23.-25.07.2010 - Klönstube

Diskutiere 3. Campertreffen in Friesenheim vom 23.-25.07.2010 - Klönstube im Camping/Womofreunde Forum im Bereich Plauderstube; je mehr hier gepostet wird je mehr lesen es halt auch...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
je mehr hier gepostet wird je mehr lesen es halt auch...
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.349
Astrid habe ich direkt angeschrieben :-) ...... und hab das auch noch bei 2 weiteren gemacht ..... das wird schon hier, bin ich fest von überzeugt. und wenn keiner mehr hinzkommt, treffen wir uns trotzdem ! :-)
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.244
Standort
Neubeckum
wir sind natürlich auch dabei, egal wieviel noch kommen :D aber mehr beteiligung wäre schon schön :)
hm.. vielleicht könnte man das auch noch so machen wie bei schoppel.. vielleicht hat eher noch jemand lust aus der nähe (gibts da überhaupt welche?), nur samstags dann als tagesgäste mitzugehen?
das waren ja damals auch schon paar leute mehr dann.
vielleicht sollte man das dann unter einer anderen überschrift publik machen? so a la: treffen bei coats mit campen wer will ?
was meint ihr?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.349
Die Idee ist gut, Anna. Aber Renate erkundigt sich jetzt erstmal bei Coats, wieviele Personen wir denn sein müssen, damit die eine Führung machen. Wenn die z.B. sagen ab 25 Personen oder so müßten wir uns vlt. dann doch was anderes überlegen, denn so viele Tagesgäste werden es bestimmt net ..... Vielleicht warten wir ab, bis Renate was dazu sagt, sie wollte nächste Woche dort mal anrufen ....
Dann ändern wir die Überschrift des Beitrages .....
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Anna schrieb:
vielleicht hat eher noch jemand lust aus der nähe (gibts da überhaupt welche?), nur samstags dann als tagesgäste mitzugehen?
soviel wie ich weiss, wohnt jemand drüben in Kehl,aber von der Dame hab ich schon lange nichts mehr gelesen, alle anderen wohnen schon wieder weiter weg, muß mal unter den Adressen mit Postleitzahl 7schauen,ob da noch jemand aus der näheren Umgebung ist, und werde dann mal per Pn nachfragen,ob Interesse besteht.
Villeicht kann auch Liane dazukommen, von Karlruhe bis zu mir sind es auch nur3/4 Stunde zu fahren.
werde auf jedenfall mal am Montag bei Coats anrufen und hören was sie meinen.

Was wir auch machen könnten,wäre eine Taubergießen fahrt mit dem Fischerboot,das soll auch sehr interressant sein, muß mich mal erkundigen was das kosten würde und wieviel Peronen auf ein Boot passen, Taubergießen ist ein naturschutzgebiet in einem Altrhein Arm, die gibt es seltene Vögel und auch Blumen richtig Naturbelassen,da wachsen sogar seltene Orchideen, villeicht habt Ihr auch dazu Lust.

Oder wir fahren an Den Titisee oder zur Hexenlochmühle( Schwarzwälder Kirschtorte essen)
ich könnte auch ein Weinprobenabend hier in meiner Nachbarschaft organisieren bei einem Winzer.

Ideen hab ich ja genug, kommt halt immer auf die Teilnehmerzahl an, und was gewünscht wird.,

Im übrigen finde ich die Bemerkung von Chris, das wir unter uns bleiben wollen, so was von daneben, wir sind ja hier nicht in Kassel, werden und wollen ja keine Workshops machen,
das ganze soll ja unter Campertreffen laufen, also hauptsächlich miteinander klönen über Gott und die Welt, daß da nebenher die Stricknadeln klappern oder die Häkelnadel geschwungen wird, oder ob eine den Stickstoff durchlöchert, das ist doch soweit wir uns bisher kennen, doch selbstverständlich.

Im übrigen will ich Euch noch berichten bei uns hat der Frühling Einzug gehalten, hab heute beim Spaziergang mit unserem Hund Schneeglöckchen Krokusse und die erste Weidenkätzchen gesichtet und warm war es heute auch hier voller Sonnenschein ein bisschen windig aber immerhin schon 18Grad warm, es war herrlich, habe meinen ersten Kaffee auf der Terasse getrunken,so kanns weitergehen.
LG. Renate :strick: :wink1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.349
Hallo Renate,
Weinprobenabend haben Anna und ich gerade beschlossen, machen wir in jedem Fall :-)
Und Titisee und Schwarzwälder Kirschtorte in der Hexenlochmühle essen, hört sich auch gut an .....

Fischerboot-Fahren ist net so das wahre .... zumindest für Michael!

Also, telefoniere bitte mit Coats und sag mir dann Bescheid, kannst ja kurz anrufen ..... dann machen wir einen fertigen Plan .....
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
huhu renate evtl solltest du dann meinen beitrag nochmal lesen und die smilies mit, damit du evtl den sinn verstehst wies gemeint ist und war ..
zumindestens wurde ja dieser Tread angeschoben/das war der Sinn. ( Werbung)
und der dazugehörige Satz *oder wollt ihr unter euch bleiben* .. ( damit ihr net alleine bleibt) mehr net
aber egal
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.349
Huhu Chris,
aber mit dem Satz übers Campertreffen hat Renate genau das getroffen, was ich auch unter einem Campertreffen verstehe ..... es kann einen handarbeitstechnischen Grund haben (also so was mit Besichtigung wie bei Schoppel), es muß aber net ..... Das Treffen voriges Jahr bei Moni war auch genauso, wir haben viel gequatscht, gelacht und uns amüsiert und nebenbei haben wir gehandarbeitet ..... aber es ging net ausschließlich ums Handarbeiten ....
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
mir gehts ja net drum was gemacht wird, sondern das wie z. B den Weinstubenbesuch, Schwarzwälterkirschtorte schllemmen
... übrigens habt ihr bei moni einen handarbeitsfachhandel besucht wie wir lotte als Designern oder die 2 mal vorher Schoppel .. ich wollte nix weiter als den tread hier anschieben damit er gelesen wird und Aufmerksamkeit bekommt
Kassel ist auch im Prinzip nix anderes als Handarbeiten und Klönen... und Schlemmen in grosser geselliger Runde

was ist das Campertreffen anders ausser dem Ort und der Größe der Gruppe?
übrigens beim friesentreffen haben wir eine teefirma besucht
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Chris schrieb:
übrigens habt ihr bei moni einen handarbeitsfachhandel besucht wie wir lotte als Designern oder die 2 mal vorher Schoppel
eben das ist es mit sowas kann ich nicht dienen :wink1:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.349
Ja, diskutieren wir darüber net weiter. Gemacht hätten wir auf jeden Fall was. Im Schwarzwald muß man was machen, und es ist da völlig egal was .... wobei ich net bei jedem Campingtreffen was mache, außer Campen natürlich .....

Übrigens, Cowgirl habe ich angeschrieben. Sie ist in der Zeit in Urlaub, kann also nicht kommen .... Schade, aber vielleicht raffen sich noch welche auf und das Thema haben wir ja jetzt genug gekitzelt, dass es gelesen wird .......
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.153
Alsodele, da geb ich auch meinen Senf dazu ... was Chris sich vorstellt, dass ist kein "Treffen" sondern eine größere Veranstaltung.
Für mich ist ein Treffen auch u.U. eines mit 2 - 3 Personen, da hab ich nämlich effektiv was davon. 25 Personen und mehr ... nee, das brauch ich nicht, ich brauche auch keinen Veranstaltungskalender mit mpzig Terminen an einem Tag. Ich muss auch an DEM Tag nicht unbedingt jede Menge Handarbeiten machen - das hab ich zu Hause (natürlich kann was mitgebracht und gezeigt werden) ; ich möchte schwätzen, quatschen, Spaß haben, mich freuen, mal wieder bekannte und auch evtl. unbekannte Gesichter zu sehen ...
einfach Leute TREFFEN :wink1:
Aber auf ne Massenveranstaltung kann ich verzichten - egal, wie nah.

Grüßle
Liane
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.349
...im übrigen gehe ich jetzt stricken und - falls unsere neuen Mieter im Haus mich lassen - bald schlafen .....
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
hm, Renate dafür aber ja statt Tee wie bei lotte nen Weinstubenbesuch und Schwarzwälterkirschtorte....

okay wenn ihr net dissutieren w ollt .. dann bekommt der tread halt wieder seine Ruhe
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.349
Huhu Liane,
ne Massenveranstaltung wird das sicher nicht... Wir waren voriges Jahr bei Monika Pflug, 3 Einheiten aufm Campingplatz (= 6 Personen), Monis Strickkreis (keine Ahnung, das waren so 5 - 6) und wir haben - außer das wir Monis Geschäft besichtigt haben - nur zum Klönen, Quatschen, "dummschwätze" (sagt man bei uns), Kuchen essen und Kaffee trinken getroffen. Zu mehr net, und das hat völlig ausgereicht. Es war klasse ..... wenn wir natürlich von weiter her in den Schwarzwald kommen, können wir uns da auch ruhig was angucken, das ist logisch ..... aber hauptsächlich machen wir das oben gesangt, quatschen und nebenbei ein bißchen Handarbeiten, wenn man will!
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
2.153
Sag ich doch :applause:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.349
Ach, und da fällt mir grad noch was ein. Astrid und ich kommen ja mit dem Wohnmobil. Wir haben ja dann - normalerweise - nicht noch einen Fahrzeug dabei. Und wenn ich aufm Platz am Wochenende stehe, stehe ich. Dann fahre ich im Regelfall nicht weg! Gut, ich habe diesmal ein Auto dabei, da meine Tochter samt Freund mitkommt, aber im REgelfall findet ein Campertreffen aufm Campingplatz statt und wenn mich dann niemand mitnehmen würde (nehmen wir mal an, es wären alles Wohnmobile), dann bleibe ich aufm Platz, gehe vielleicht ein bißchen spazieren dort und sehe mir die nähere Umgebung an. Aber größere Touren könnte ich dann nicht machen, da ist ein Wochenende auch viel zu kurz zu ....

so, und jetzt gehe ich stricken ..... und dann schlafen ....
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.349
Chris, klar diskutiere ich .... aber: Es ist ja nur der Samstag, der eigentlich zur Verfügung steht. Ich will definitiv nicht den ganzen Samstag "on tour" sein, denn das hab ich zuhause auch zur genüge ..... Ich hatte mir das ursprünglich so vorgestellt und auch ein bißchen so mit Renate so abgesprochen:

Anreise Freitags: Abends essen wir bei Renate, sie hatte sich angeboten uns zu bekochen und das hätte ich auch gerne angenommen. Anschließend bleiben wir bei Renate sitzen, solange sie uns läßt und können dann noch aufm Campingplatz quatschen, bis wir zu müde sind (das können besonders Anna, Peter, Michael und ich unheimlich gut ..... gell Anna???).

Samstags nach dem Frühstück hätte ich die Besichtigung bei Coats gemacht, wenns denn damit was wird. Demnach wie lange die dauert, wäre ich gerne zurück zum Campingplatz und hätte dort vielleicht mittags mal einen Kaffee getrunken und ein Stück Kuchen gegessen. Wenn noch Zeit ist, hätten wir noch nach Gengenbach fahren können, das ist sehr schön dort, hab ich mir sagen lassen..... Das müßte aber net sein, das wäre drauf angekommen, wie lange die Führung dauert.
Wenn die Führung ganz ausfällt, dann hätten wir uns das mit dem Titisee überlegen können..... Aber auch dann wäre ich gerne am Mittag wieder zurück.... Am Abend hätten wir dann wieder zusammen gegessen (evtl. aufm Campingplatz gegrillt, das hätte ich dann noch mit Renate abgesprochen). Die Weinprobe bei Renate wäre toll, das fände ich gut .... Auch dann wieder: Solange zusammensitzen, wie Renate uns erträgt bzw. nach der Weinprobe zurück auf den Campingplatz und dort zusammensitzen ....

Am Sonntag nach einem evtl. gemeinsamen Frühstück (ich schlafe gerne länger, wer weiß, wie das die anderen handhaben, das weiß ich nur von Anna ....) gehts dann ja schon wieder nach Hause.

Das ist ein Campertreffen für mich. Nicht den ganzen Tag Non-Stop-Programm .....

Und so wirds auch ablaufen ......
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.488
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
:huhu: , was lese ich da gerade , Ihr wollt euch in Friesenheim bei Renate Weis treffen .
Wenn es uns möglich wäre würden wir auch kommen, aber das kann ich heute noch nicht sagen denn wahrscheinlich sollte ich im Juli meine Enkel hüten .Werde das mit meiner Tochter bei Gelegenheit besprechen .
Es wäre mir eine Riesen Freude euch kennenlernen zu dürfen .
Ich bin ja eine gebürtige Gengenbacherin , es lohnt sich wirklich sich das Städtchen anzusehen . Hier könnt ihr je mal ein wenig schauen . :n8:
 
Thema:

3. Campertreffen in Friesenheim vom 23.-25.07.2010 - Klönstube

Oben