24-Knoten-Bobbel - Adventskalendertuch

Diskutiere 24-Knoten-Bobbel - Adventskalendertuch im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Meiner zur Hälfte... Da ich mich nach dem Anstrick umentschieden habe und nach dem 9. Knoten alles wieder geribbelt habe, hab ich das...
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.480
Meiner zur Hälfte...
Da ich mich nach dem Anstrick umentschieden habe und nach dem 9. Knoten alles wieder geribbelt habe, hab ich das Winterromance angefangen und hänge etwas hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.667
Habe wieder einen Knoten. Dabei habe ich das Gefühl nicht vorwärts zu kommen.
 
Anna

Anna

Erleuchteter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
2.242
Standort
Neubeckum
Ich bin aktuell wieder dran, aber ich weiss nicht, ob ich das vor meiner OP nächste Woche noch schaffe. Aber dann geht's hinterher weiter 💪💪😁🥳
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Habe wieder einen Knoten. Dabei habe ich das Gefühl nicht vorwärts zu kommen.
Darf ich fragen, warum du dann weiterstrickst, wenn es dir so viel Mühe bereitet und dir scheinbar überhaupt keinen Spaß macht?
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.667
Ich will es ja fertig bekommen. Habe es mir in Teilabschnitte eingeteilt, jetzt war es das Sternchenmuster,was mir nicht soviel Spaß machte. Die nächsten Muster werden besser gehen. Und das es gar keinen Spaß macht stimmt nicht.
Ist vielleicht auch etwas Schwierig weil man jetzt das dritte Mal das gleiche strickt. Beim dritten Tuch fehlt auch etwas die Lust. Und gut das man keinen dritten Socken braucht 🙈
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Ich will es ja fertig bekommen. Habe es mir in Teilabschnitte eingeteilt, jetzt war es das Sternchenmuster,was mir nicht soviel Spaß machte. Die nächsten Muster werden besser gehen. Und das es gar keinen Spaß macht stimmt nicht.
Ist vielleicht auch etwas Schwierig weil man jetzt das dritte Mal das gleiche strickt. Beim dritten Tuch fehlt auch etwas die Lust. Und gut das man keinen dritten Socken braucht 🙈
Ok. Ich verstehe. Aber das ist ja nicht das 3. Tuch, sondern nur der3. Teil, oder?
Ich stricke das Tuch tatsächlich lieber mit normaler Wolle. Geht einfacher. Bei gefachtem muss ich immer so aufpassen. Das häkle ich eigentlich lieber 😉
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Also ich habe das Tuch von Elfle ja testgestrickt und fand die 3 Teile abwechslungsreich zu stricken. Gerade beim Bobbel ist es doch toll, die Farbentwicklung zu beobachten.

Aber so empfindet das jeder anders :)
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.667
Noch 17 Runden dann kommen die I-cord Ränder. Hatte wieder einen Knoten und stricke jetzt in nur weiss. Bin gespannt was dann kommt. Lasse den Karton brav zu.
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Ich bin auch ungefähr so weit. Allerdings stricke ich gerade mit normaler Wolle.
Wer weiß, vielleicht sind wir 2 morgen schon fast fertig 💪
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.667
Die I-cord werden bei mir wieder ewig dauern.
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Ist reine Übung. Wenn du das Tuch fertig hast, kannst du es im Schlaf und zügig ;)
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Ich reihe mich ins icord stricken mit ein. Eine Decke soll umrandet werden, das wird auch den ganzen tag dauern heute 🙈
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.667
Will ja nicht den ganzen Tag das gleiche machen 🙈
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.869
Standort
'm Vuchtland
Ich weiß garnicht was ihr habt, ich stricke gerne I-cords ... da sieht alles so schön sauber aus.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.093
Ich stricke die auch gerne, sie dauern halt nur.
mir hats übrigens an der decke nicht gefallen 🙈
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.667
Nächste Knoten, aber keine Farbveränderung.
Nach dem nächsten Knoten ,jetzt um acht, habe ich jetzt doch in den Karton geschaut , und es kommt keine Farbänderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.667
Noch eine Seite dann habe ich es geschafft.
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.260
Standort
Pforzheim
Das sieht Mega aus! 🤩
 
UFOProduzentin

UFOProduzentin

Schüler
Mitglied seit
15.08.2023
Beiträge
113
Kann ich das Friendship-Tuch auch als Decke stricken? Evtl. an der langen oder kurzen Kante gespiegelt und um ein oder zwei Dreiecke ergänzt? Welche Abmessungen hat denn das Tuch mit der Originalwolle?
 
Thema:

24-Knoten-Bobbel - Adventskalendertuch

Oben