10-jähriges *HandarbeitsForen-Jubiläum* von Chris

Diskutiere 10-jähriges *HandarbeitsForen-Jubiläum* von Chris im OFF TOPIC Forum im Bereich Redaktion; Auch von mir herzliche Glückwünsche zum 10-jährigen. :geburi5: Vielen Dank für das tolle Forum, hier fühlt man sich wohl Auf die nächsten 10...
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Auch von mir herzliche Glückwünsche zum 10-jährigen. :geburi5:

Vielen Dank für das tolle Forum, hier fühlt man sich wohl

Auf die nächsten 10 Jahre. :sekt:
 
M

**Marion**

Schüler
Mitglied seit
16.12.2008
Beiträge
142
Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum :geburi5: und danke für so ein tolles Forum
 
A

AnnetteH

Guest
:wink1: :wink1: :wink1:
[font='Comic Sans MS, sans-serif']auch ich schließe mich den Wünschen an, mach weiter so es ist ein tolles Forum
LG Annette
[/font]
 
Andrea

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.125
Herzlichen Glückwunsch zum 10 jährigen. :danke:

Ich bin sehr gerne hier, vielen Dank für deine Arbeit und Geduld mit uns allen. :tagebuch4:
 
A

Astrid_P

Erleuchteter
Mitglied seit
22.06.2004
Beiträge
1.516
Hallo Chris

Glückwunsch zum 10-jährigen, danke dass es Dich und dieses schöne Forum gibt.

Liebe Grüsse Astrid
 
K

Karin 54

Fortgeschrittener
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
344
Dankeschön !!!!!!

hallo, Chris,

ich schliesse mich meinen Vorredner an und sage einfach :danke: bleib gesund und

noch lange erhalten. :welle:

gruss Karin 54
 
S

Stricknudel

Meister
Mitglied seit
21.07.2009
Beiträge
1.292
Ja, dann sage ich auch mal vielen Dank für deine Mühe und die ganze Arbeit, die du mit uns Handarbeitswütigen hast.... :D Für mich gibt es auch keinen Tag, an dem ich hier nicht mal über kurz, oder lang vorbeischaue. Auf die nächsten 10 Jahre :thumbsup: :thumbsup:
 
gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.506
Standort
Dresden
:hallo: Chris, Auch von mir herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für das tolle Forum.



:danke: viele Grüsse Gisela
 
C

Conny1

Schüler
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
167
Auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 10-jährigen Jubiläum. :grins:
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Da schließ ich mich den Glückwünschen :danke: und dem schon Gesagten der vielen Vorschreiberinnen an und wünsche für die Zukunft weiter alles Gute, starke Nerven und bessere Gesundheit.
Weiter so - :welle:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
ja is so,

Ende 98/Anfang 99 gabs das erste kleine Handarbeitsfrau.de Forum... davor gabs nur den Redaktionsbereich der erweitert wurde durch ein kleines Forum, die ersten Anleitungen und Berichte hat noch alle Kai damals eingesetzt, alles auf html Seiten, das war das uralt Archiv, das wir jetzt mit der anderen Redaktion ja erst komplett gelöscht haben, weil es wohl die Eintrittsforte der Hacker irgentwo war, es waren von kai geschriebene Scripte .. die sind halt mit der Zeit löchrig geworden


dazu habe ich dann im Jahr 2000 *meome* mit aufgebaut, das war das erste Expertennetzwerk Europas (der Grund warum ich mein real Geschäft nach 17 Jahren geschlossen habe) mein Teil war der komplette Kreativbereich, eingestellt wurde ich von der Politikerin Antje Vollmer, es gab den Cem Özdemir, den Westerwelle und zis andere mit ihren Expertenportalen .. auch die Radrennsportler waren dabei wir waren über 500 Portale ich habe das 6 Jahre gemacht, meome wurde an freenet verkauft, dann wurde einige wenige leute übernommen, meinereiner auch, ich war die letzte zu 5 die gegangen sind .. worden sind .. dann wurde s eh geschlossen, der Redaktionsbereich alles mit Foren .. übrigens meine damals aufgebauten foren bei freenet gibts noch, sogar aktiv

gleichzeitig hatte ich den urbiaclub aufgebaut... die clubs wurden ganz kurzfristig geschlossen, das war der Grund warum hier die Guideportale geschlossen wurden und die Clubs herkamen, der grosse Server her musste
aber alles neben der Redaktion und unserem offenem Forum .. das eigentlich immer offen war auch mit Fotos wie jetzt auch ... ?
marie und steffi haben damals die Strick und Häkclclubs dort gemacht ...

ja war insgesamt eine schöne Zeit, ich habe es nie bereut, den größten Dank schuldet es aber mit den Firmen, die mich seit 2000 schon mit Werbung finanziell unterstützen aber ja nicht nur mit Werbegeldern sondern auch immer mit sehr viel Sponsoriingware.... ohne die würde vieles ganz anders Aussehen.... ..

Wir haben dann als grosse Gruppe einige Jahre die Workshops mit unserer Deko im Textilem Bereich auf der Creativa Dortmund gemacht, manchmal mit 8-9 oder sogar 10 Themen, was war das anstrengend, manno man .. aber eine echt klasse Zeit find ich, ich weiss net genau waren w ir 5 mal dort oder 6 mal? ich war das erste mal ohne Handarbeitsfrauen da aber als Handarbeitsfrau.de ich durfte am Stand von Opitec unsere Webseite vorstellen, die haben mir dort ein Internetcafe gebaut super schöne Rechnerschränke, das Hotel bezahlt und ich durfte für uns Werbung machen und zeigen wer wir sind, ich war eine Woche aus einer 5 wöchigen ReHa daheim als ich dorthin fuhr


danach waren liane, steffi, moni, lotte, gerda, theres, strickrausch, elke und viele andere dabei

dann war ich in Friedrichshafen, dann in München, in Lepizig in Filsum, in Lübeck und als ich krank wurde hat es mit dem grossen Teppich in Osnabrück auch geklappt auch wenn keinerlei Hinweis auf uns dran war, 10Tg bei Kösters auf der Bremer HAFA

wir waren zigmal in Frauenzeitschriften, Computerzeitschriften, in Büchern und Reportagen und auch im Fernsehen
wir reden nur nicht soviel darüber ;-))


ja, es war eine schöne Zeit, auch wenn ich jetzt eher verkleinere statt vergrößere hat das die Ursache des Älterwerdens und das Kai net mehr so aktiv hier dabei ist .. er ist aber immer noch im Hintergrund vorhanden und passt auf die Technik auf, ich habe allerdings einen recht teuren, gemnagten Server .. hm .. der kostet halt Geld
insgesamt hat das Forum genau 6 Leute/Mitglieder mit monatlichem Sponsoringbeitrag .. zur Unterstützung :tagebuch4: nur mal gesagt damit man nicht denkt es sind hunderte wie bei wikipedia

was ich überhaupt nicht leiden kann ist, wenn ich das Gefühl habe nur benutzt zu werden .. für eigene Zwecke, das hat der Klöppelclub gemerkt ich habe ihn ganz kurzfristig gelöscht, ich lasse mich nicht ausnutzen! Dazu beleidigen und Verungliimpfen ... den Maschinesticklcub habe ich aus Versehen gekillt, es war die falsche Taste, es tat mir wahnsinnig leid, nachdem ich dann die ganz böse war kam er auch nicht wieder

manche Sachen sind nicht so gut gelaufen wie unsere Kugelaktion zur Leipzigermesse, der Wettbewerb, wir mit unseren Kugeln waren fantastisch .. aber da lief es voll daneben!!!

Ins Giunessbuch kamen wir leider auch nicht!

Unser Familienforum habe ich wieder geschlossen, Andrea hat es mir sehr übel genommen ... hat mir sehr leid getan

jaja so gab es mal immer mal wieder Streit und ersthaften Knatsch überall

Der Strickclub wurde kostenpflichtig ins Hauptforum eingebaut, es gab massive verbale Angriffe auf meine Person mir Anwaltsdrohungen, ich bin froh, das ich das eine und andere Mitglied echt los bin, die Forderungshaltung mancher Leute ist nur unerschämt, das Verhalten noch viel schlimmer!!! der Stricklcub wie er jetzt ist, auch im Verhalten, gefällt mir um ein zigfaches besser! In meinen Augen ist er gewachsen, auch im miteinander arbeiten, sehr schön locker und herzlich

ich habe viele fremde foren entstehen sehen, genauso viele wieder schließen, die meisten grossen Foren, die sagen sie seien gross und die größten überhaupt lassen sich Fremdvermarkten, nee das mach ich ganz bestimmt nicht

Kai hatte vor einiger Zeit ein sehr gutes Angebot für unsere Plattform mit einem höherem 5 stelligem Bereich Euro, wir haben abgelehnt

Wir werden eines Tages, wenn ich nicht mehr kann.. einfach nur die Toren schließen.. so ruhig wie wir entstanden und gewachsen sind uns so manch einer der Hersteller nicht einmal bemerkt, genauso ruhig werden w ir eines Tages gehen... ich sag euch vorher Bescheid :red: ich bin 58 Jahre alt und mein Mann ist 70... das muss man einfach zur Kenntniss nehmen,

mein Dank geht auch an euch :tagebuch4: und vor allem alle Moderatoren/Admins und Anleitungsschreibern/Aktionsleitern und klar an Kai der im TechnikHintergrund so manche Std auch heute noch hier verbringt

ich denke wir werden noch einige Jahre so weitermachen, die ganz modere Form haben wir im letzten Jahr eingenommen, wir haben sehr gute, sehr aktive, sehr nette Facebookgruppen, in den Aktionen genauso durchlaufen wie hier .. Das Nikolauswichteln mit sehr sehr viele Teilnehmern problemlos, aber auch dort mussten und müssen wir recht oft die ganz oberflächlichsten der Plattform verweisen ;-)))) Elke und Volker haben ihre liebe Mühe - danke
der Klöppeöclub bei Facebook hat jetzt eine Klöppelfachfrau zusätzlich als Admin .. Facebook hat den Vorteil wir können sehr viel machen, wir ergänzen uns ja super oder wir profitieren gut voneinander...und es kostet mich nichts :-)))) aber wir machen dort eine super Gruppenarbeit.. wir sind keine *Gefällt mir* Seite keine Fanseiten sondern Gruppen
:2: :2: :2: an alle
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.015
liebe chris,

ich möchte mich den wünschen meiner vorschreiber anschliessen.
ich wünsche dir noch recht viel zeit und lust dieses forum aufrecht zu erhalten.

auf die nächsten 10 jahre :sekt: wie wär's?
 
R

Renate aus W.

Profi
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
528
Alle Vorschreiberinnen haben es nun mehrfach geschrieben. Deshalb mache ich es mir leicht und schließe mich den Glückwünschen an.
Vielen Dank für all Deine Mühe und Arbeit :rose:
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.976
Auch ich schließe mich den Glückwunschen an und sage einfach nur:



DANKE :geburi5:


Liebe Grüße Elke
 
Traudel

Traudel

Meister
Mitglied seit
01.02.2009
Beiträge
1.035
Liebe Chris
Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und ein ganz dickes Dankeschön
:geburi5: :geburi5: :geburi5:
 
L

Lehrling

Meister
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
1.252
liebe Chris,
auch ich möchte mich allen meinen Vorschreiberinnen anschließen
und hänge nur ein dickes DANKE! :danke: an.

liebe Grüße
Lehrling
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Alles Liebe zum 10jährigen Bestehen, liebe Chris!
 
E

Elke28

Guest
..einfach mal schoen die ganze Entstehungsgeschichte hier zu lesen, Danke fuer den tollen Bericht Chris :danke:
 
N

noemi

Anfänger
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
96
:welle: :welle: :welle: :welle:

schliesse mich mit Freuden an + sag von Herzen =D A N K E S C H Ö N ! ! !

wünsche uns allen , das es Ewig so weiter geht :danke: :danke: :danke: ,

+ Allen eine zauberhafte Zeit + immer Wolle auf der Nadel (ich häkel ) ,alles liebe von Marlis . :n8:
 
W

Waltraud50

Profi
Mitglied seit
17.11.2009
Beiträge
717
Hallo Chris,

auch von mir Herzlichen Glückwunsch

und ein großes DANKESCHÖN




:weihnacht1:
 
Thema:

10-jähriges *HandarbeitsForen-Jubiläum* von Chris

Oben