Zwirnknopf4
Maschendreher

Zwirnknopf4

Habe mich an dem Knopf versucht - er wollte aber nicht wie er sollte und ich es wollte!
Irgendwann so mittendrin hat er sich verselbstständigt und wurde am Ende ganz anders.
Das Altun Basak - Garn reizt zum knöpfeln, aber es ist recht rutschig.
Aber, es gibt viel zu tun, mache mich an den 2., der dann hoffendlich besser wird.
Nach Anleitung von @ GrecoGerti
GrecoGerti
Ich freue mich, das Du es versucht hast! Ganz perfekt ist er jetzt zwar nicht geworden, aber Du wirst sehen, beim nächsten klappt es sicher besser.
Dieses Muster ist schon etwas kniffeliger und rutschiges Garn nicht sehr hilfreich. Mir fällt zudem noch auf, daß Dein Ring relativ klein im Durchmesser ist und eher breit. Dadurch hast Du ein relativ kleines Loch. Mach mal einen Versuch mit einem größeren Ring, vielleicht geht das leichter. Du hast auch fast keinen Abstand zwischen den gewickelten Touren mehr zum Umnähen übrig gehabt.

Und dann hast Du anders gewickelt: Du hast grau nur um die zweifarbigen Speichen gewickelt und rot nur um die einfarbigen.
Wenn Du 2 Touren grau und danach 1Tour rot jeweils um ALLE Speichen wickelst, dann sieht es so aus wie bei mir, guck auch noch Mal ins Video. Ich hoffe, die Erklärung hilft Dir weiter.
 
Loretta76
Ein hübscher Zwirnknopf
 
Maschendreher
Hallo GrecoGerti,
Danke für Deinen Tipp.
Ja, Du hast Recht, der Ring ist zu klein. Leider hatte ich keinen größeren in meiner mittlerweile angelegten Knopfmachkiste. Werde das aber ändern. Werde es auch mit nicht so "flutschigem" Garn probieren.
Einen schönen Werkeltag
Maschendreher
 
leuchtturm66
Ich finde ihn wunderschön - wie alle deine Knöpfe! :00000681: :smilie_girl_039_1:
 
Papierwolle
Wie gut, dass Du ihn dennoch zu Ende gewickelt hast - so ist es eine Eigenkreation geworden.👍
 
Sylli
Ich finde den Knopf auch wunderschön, allein die Farben sind eine Freude!
 
Maggy (Margareta)
Ein zauberhaft schöner Knopf !
 
Sage99
sehr schön und ich seh nicht was da Falsch ist :1049:
 

Medieninformationen

Kategorie
Handarbeiten
Hinzugefügt von
Maschendreher
Datum
Bilder gesehen
361
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Gerät
samsung SM-T515
Blende
ƒ/1.9
Brennweite
2,9 mm
Belichtungszeit
1/33
ISO
160
Dateiname
20220516_143935.jpg
Dateigröße
2,2 MB
Aufnahmedatum
Mo, 16 Mai 2022 2:39 PM
Abmessungen
3264px x 2040px

Teilen

Oben