Weihnachtssocken
Boxermama

Weihnachtssocken

Meine Weihnachtssocken aus der Weihnachtssocken-Challenge habe ich mit Sockenwolle von Rellana,
Flotte Socke, mit Glitzer und einem 2,5er Nadelspiel gestrickt.
75% Schurrwolle, 20% Polyamid, 5% Polyester
Die Sockenwolle habe ich von @karin
Gestrickt habe ich die Socken in Größe 38
Verbraucht habe ich 80g
Gestrickt habe ich die Socken ohne Anleitung
celtic lady
Die Socken sind super geworden - auch die Farbe ist sehr schön :smilie_girl_159_1:
 
Boxermama
Vielen lieben Dank Andrea
 
Boxermama
Vielen lieben Dank Karin
 
Boxermama
Vielen lieben Dank Brasilien
 
Boxermama
Vielen lieben Dank Strckmoni
 
BärliMa
wunderschöne Weihnachtssocken ... tolle Farben und Muster :-)
 
Boxermama
Vielen lieben Dank Angela
 
STERNENFEE
Schöne Socken und schnell warst du🥰
was für Fersen strickst du ?
 
Boxermama
Vielen lieben Dank Linde, das müsste die Käppchen Ferse sein.

Ich habe bei der Socke von der ersten und der vierten Nadel 30 Reihen hoch gestrickt und danach
auf beiden Seiten immer zwei Maschen zusammen gestrickt, bis ich in der Mitte noch 12 Maschen
übrig hatte.
Danach habe ich rechts und links von der Fersenwand je 18 Maschen aufgenommen, danach in Runden
in jeder zweiten Runde von der Fersenwand immer zwei Maschen zusammen gestrickt, bis ich auf
jeder Nadel wieder 15 Maschen hatte.
Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.
Ich glaube @beate (reena) hatte mir bei der Ferse mal geholfen, weil ich die irgendwie falsch
gestrickt hatte.
 
Ormele
Die Socken gefallen mir sehr gut, auch die Farbe sieht schön aus.
 
Boxermama
Vielen lieben Dank Ormele
 
Maggy (Margareta)
Schöne Socken, die bringen schon Weihnachtsstimmung auf !
 
Boxermama
Vielen lieben Dank Maggy
 
Anne Rother
Im Schaft sehen sie aus wie die Mojos :) schöne Socken hast Du genadelt.... bin schon auf das Weihnachts-Tragefoto gespannt ....
 

Medieninformationen

Kategorie
Handarbeiten
Hinzugefügt von
Boxermama
Datum
Bilder gesehen
689
Anzahl Kommentare
22
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Gerät
samsung SM-T580
Blende
ƒ/1.9
Brennweite
2,9 mm
Belichtungszeit
1/33
ISO
64
Dateiname
20211201_113341~01.jpg
Dateigröße
435 KB
Aufnahmedatum
Mi, 01 Dezember 2021 11:33 AM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben