Topflappen
Boxermama

Topflappen

Diesmal habe ich einen Topflappen mit Wolle von Gründl, Cotton Fun und einer 2,5er Rundstricknadel gestrickt.
100% Baumwolle
Verbraucht habe ich 23g
Die Anleitung besteht aus rechten und linken Maschen, es werden aber nur die rechten Maschen gestrickt.
Da meine Anschlagreihe nicht so schön war, habe ich eine Reihe feste
Masche drauf gehäkelt.
Die Grund Anleitung ist von Sylvia Rasch, nur hat sie statt einen Topflappen einen Schal gestrickt.
GrecoGerti
Gefällt mir. Wenn ich das mit dem Muster richtig verstanden habe, ist die erste Reihe re-li und dann jede weitere Reihe rechte M. abgestrickt, linke M. abgehoben? Dadurch zieht sich das Teil wohl etwas zusammen und wird schön fest.
 
Boxermama
Vielen lieben Dank Gerti, ich habe nur die rechten Maschen gestrickt und die Linke abgehoben.
Dadurch zieht sich das Strickstück zusammen, ist auch dicker dadurch.
Man strick ja Vorder- und Rückseite gleichzeitig.
Ich habe ein Video von Sylvia Rasch gefunden, da strickt sie so einen Schal,
da wird auch gezeigt wie man die Maschen dafür richtig aufnimmt.
Und ich habe mir gedacht so kann man bestimmt auch einen Topflappen stricken.
 
Boxermama
Vielen lieben Dank Angela
 
Boxermama
Vielen lieben Dank Needle, das geht aber mehr ins Orange
 
Fanwolf
Prima👍geworden...
Meine Farben 😆..Orange ist die Farbe der Freude...
 
Boxermama
Vielen lieben Dank Fanwolf
 
Boxermama
Vielen lieben Dank Gerlinde
 

Medieninformationen

Kategorie
Handarbeiten
Hinzugefügt von
Boxermama
Datum
Bilder gesehen
730
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Gerät
samsung SM-T580
Blende
ƒ/1.9
Brennweite
2,9 mm
Belichtungszeit
1/25
ISO
200
Dateiname
20210320_082255~01.jpg
Dateigröße
563,7 KB
Aufnahmedatum
Sa, 20 März 2021 8:22 AM
Abmessungen
1920px x 1440px

Teilen

Oben