schneckenband
spiralia

schneckenband

  • spiralia
die kinder lieben es seeeeeeehr und die mamis erlernen dabei oft das häkeln! -

das schneckenband ist ein wertvolles spielutensil aus der waldorfpädagogik, für die kreative und sehr vielseitige kinderbeschäftigung. ich habe damit einige kleinreste verarbeitet und den beliebten spielschatz für "meine gartenkinder" erweitert.

tunesisch gehäkelt, nach dieser anleitung für schlüsselbänder:

http://strickliese-kreativ.blogspot.de/2012/02/gratis-anleitung-tunesische.html

das herz im innern ergibt sich durch das legen des bandes. es ist da aber noch viel mehr machbar...
Christa
schöne Idee und sehr gut umgesetzt,
danke für diese Anregung!
 
Schaefchen Silvia
Sehr hübsch. Eine tolle Idee!
 
R
Dein Schneckenband ist mir Erinnerung an frühere Zeiten, als ein "Strickliesel" mal das beste Weihnachtsgeschenk für meine Kinder war. Die gestrickten Kordeln wurden unermüdlich mit viel Fantasie verarbeitet. Alle teuren Geschenke blieben unbeachtet.
Deine schöne Schnecke ist gelegt? Lb. Gruß Traudel
 
spiralia
D A N K E!

Rodie solche Sachen haben wir sicher alle schon erlebt! :-) Ja sie ist gelegt, denn es ist ja ein Band, ca. 2 Meter. Durch das tunesische Häkeln werden die Ränder auch sehr schön.
 
Birgit 140
sieht toll aus und eine gute Idee!
 
M
Tolle Idee! Ideal um die schönen Wollereste sinnvoll zu nutzen.
 
S
sieht wunderhübsch aus!
 
M
Das ist ja toll !!! Kannst du mir sagen, was man damit macht. Kenne das hier überhaupt nicht ! lg Tanja
 

Medieninformationen

Kategorie
Handarbeiten
Hinzugefügt von
spiralia
Datum
Bilder gesehen
1.371
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Teilen

Oben