Schaumburg-Minden -Knopf
Maschendreher

Schaumburg-Minden -Knopf

  • Maschendreher
Hier mein experimenteller Schaumburg-Minden Knopf.
Habe dafür eine 6cm Sterophorkugel in der Mitte durchgeschnitten und eine Scheibe von 0,5cm von 1 Hälfte geschnitten. Auf dieser habe ich den Knopf geknöpfelt.
Die andere Hälfte habe ich in der Mitte etwas ausgehöhlt (damit die Rückseite Platz hat) und umhäkelt.
Der Knopf wurde dann auf der Halbkugel festgenäht.
Somit hat der Knopf seine Bestimmung als Weihnachtsdekoration gefunden.
Knopf nach einer Anleitung von GrecoGerti, das ganze drumherum meine Idee, Arbeit und Foto
strickliesel50 ( Uschi)
Wahnsinn, wunderschön
 
GrecoGerti
:welle: Genial!
Erstens ist Dir der Knopf wunderschön gelungen und dann hast Du auch noch so eine schöne Weihnachtsbaum Kugel daraus gemacht.
Solltest Du noch mehr solcher Styropor Kugeln vorrätig haben, man könnte das Knopfmuster auch über die halbe Kugel machen, also keine Scheibe abschneiden, sondern über die "Kuppel" wickeln. Wäre vielleicht auch ein Versuch wert...
 
Maschendreher
Ja,werde die Idee aufgreifen. Finde den Knopf sehr schön als Deco umzumodeln.
 
Papierwolle
Was für eine tolle Idee und schöne Weihnachtsdeko!
 
Boxermama
Eine sehr schöne Idee die auch noch sehr schön aus sieht
 
Maggy (Margareta)
Ein wundervoller Stern !
 
Loretta76
Was für eine tolle Arbeit und die Idee mit der Deko finde ich einfach genial! :-85:
 
Anne Rother
Klasse :) einfach toll, auf was für Ideen ihr mit den Knöpfen kommt.
 

Medieninformationen

Kategorie
Handarbeiten
Hinzugefügt von
Maschendreher
Datum
Bilder gesehen
258
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Gerät
samsung SM-T515
Blende
ƒ/1.9
Brennweite
2,9 mm
Belichtungszeit
1/33
ISO
160
Dateiname
20221024_094446.jpg
Dateigröße
2 MB
Aufnahmedatum
Mo, 24 Oktober 2022 9:44 AM
Abmessungen
3264px x 2040px

Teilen

Oben