Peppermint Swirl Rock
Juletrule

Peppermint Swirl Rock

  • Juletrule
:huhu:
Hier mein letzter Rock, der mich ganz schön Nerven gekostet hat. :smilie_girl_043_1:

Er besteht aus 14 Bahnen, die aus je zwei Schnittteilen genäht werden.
(Zum Versäubern hab ich mir extra dann die länger gewünschte Overlock geholt.. :smilie_girl_035_1: )
Das Schrägband für den Saum ist knapp 10 Meter lang.. :smilie_girl_165_1:

Leider hatte ich Probleme beim Inch umrechnen und hab dann etwas zuviel Stoff je Bahn zugeben - und musste deswegen alle Bahnen oben in der Kurve nochmal auftrennen und enger näher - da hab ich mir dann ein bisschen Hilfe geholt. :smilie_girl_049_1:

Obwohl ich sehr dünnen Baumwollstoff genommen habe, ist der Rock viel schwerer als erwartet und trägt durch die Machart am Bund oben etwas auf - dafür fliegt aber total schön.

Na, ja, sagen wir mal das Schnittmuster näh ich nie wieder.. :smilie_girl_184_1:

Hier die Quelle
candycastlepatterns.com/
Link entfernt, da es eine Kaufanleitung ist (Christa)
kex
Solche Röcke habe ich als Jungspund geliebt ^^. Sehr schön!
 
strickliesel50 ( Uschi)
Er ist dir sehr gut gelungen
 
Sage99
super schön (habe mal einen vor ca. 40 Jahren genäht mit nur 8 Bahnen, weiß heute noch was das für Arbeit war)
 
annew
Klasse! Ein tolles Stück! Und eine beneidenswert schlanke Trägerin!
 
Goma
Mega super schön! Steht dir sehr gut! =)
 

Medieninformationen

Kategorie
Handarbeiten
Hinzugefügt von
Juletrule
Datum
Bilder gesehen
664
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Teilen

Oben