Möbius
Boxermama

Möbius

Den Möbius habe aus einem Bobbel gehäkelt den ich von @arivle für das Tuch vom Designer Webbewerb bekommen habe. Kurz vor Ende der letzten Reihe war die Wolle alle, deshalb habe ich mit einem Rest von einem anderen Bobbel die Reihe beendet und noch zwei Reihen mit dem Bobbelrest dazu gehäkelt.
Den Möbius habe ich mit Häkelnadel 4, 5 und 6 gehäkelt.
Verbraucht habe ich 134g
Die Anleitung ist von @MrsJanice, ich habe die Stäbchen aber anders verteilt
STERNENFEE
Sehr schön und der Farbverlauf deines Möbius gefällt mir 🥰
 
Boxermama
Vielen lieben Dank Linde
 
Boxermama
Vielen lieben Dank Nugat
 
Boxermama
Vielen lieben Dank Angela
 
Boxermama
Vielen lieben Dank Jacwie
 
Maggy (Margareta)
Ein schöner Möbius , auch die Farbe ist klasse !
 
Boxermama
Vielen lieben Dank Maggy
 
celtic lady
sehr schöner Möbius und die Farbänderung sieht gewollt und auch sehr gut aus!
 
Loretta76
Schön locker, leicht und fluffig, das passt zu der Farbe!
 
Boxermama
Vielen lieben Dank Andrea
 
Boxermama
Vielen lieben Dank Loretta
 
Boxermama
Vielen lieben Dank needle
 
Dorena
@Boxermama,
Dein Möbius gefällt mir so gut, schon weil er gehäkelt ist. Ich würde ja gern mal so einTeil probieren, aaaaber was ich nicht verstehe, das Drehen der Arbeit muss man das bei der Hälfte der Maschenanzahl machen oder nach jeder vollen Runde. Weißt du ungefähr was und wie ich das meine???
 
MrsJanice
@Dorena Ich misch mich mal ein, mit besten Absichten, wir haben als Aktion den Möbius-Loop gehäkelt, HIER der Link.


Schau Dich um und wenn Fragen sind, stell sie dort, ich komme und antworte. Schön wenn Du Lust darauf hast, und auch eigene Varianten und Abwandlungen sind willkommen! Vielen lieben Dank für Dein Interesse!
 
Dorena
@MrsJanice ,
Vielen vielen Dank für dein "einmischen", ich freue mich sogar darüber. Ich denke den Link hätte ich nie gefunden, aber jetzt werde ich mir alles genau ansehen und ganz sicher auch probieren. Das ist mal eine schöne Abwechslung zur Grannydecke.
Häkeln sagt mir im Moment auch mehr zu als stricken, also nochmal danke und ich melde mich wieder wenn es was zu gucken gibt.
 
Boxermama
Vielen lieben Dank Dorena, von @MrsJanice gibt es eine sehr schöne Anleitung, danach häkel ich den Möbius sehr gerne, das schaffst Du bestimmt auch
 
Dorena
@Boxermama,
Danke für deinen Zuspruch, ich werde mal sehen ob es was wird, bin noch am ausprobieren welche Nadelstärke.....
 
Boxermama
@Dorena ich habe den Möbius mit drei verschiedenen Nadelstärken gehäkelt.
Habe mit einer kleiner Nadelstärke angefangen und nach ein paar Runden zu einer größeren Nadelstärke gewechselt
 
Boxermama
Vielen lieben Dank Gerlinde
 
GrecoGerti
Der Häkelmöbius sieht immer wieder anders und immer wieder schön aus. Und wenn die Wolle mal nicht reicht, dann gibt es mit anderer Wolle immer einen schönen Rand mit Kontrast, weil man ja immer alles oben und unten umrundet :)
 
Boxermama
Vielen lieben Dank HandarbeitsChaos
 
Boxermama
Vielen lieben Dank Gerti, ich häkel den Möbius auch immer wieder gerne
 

Medieninformationen

Kategorie
Handarbeiten
Hinzugefügt von
Boxermama
Datum
Bilder gesehen
513
Anzahl Kommentare
30
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Gerät
samsung SM-T580
Blende
ƒ/1.9
Brennweite
2,9 mm
Belichtungszeit
1/33
ISO
50
Dateiname
20230122_135727~01.jpg
Dateigröße
567,5 KB
Aufnahmedatum
So, 22 Januar 2023 1:57 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben