Mein UFO Schal für meinen Mann
C

Mein UFO Schal für meinen Mann

  • Conny1976
Schal in Doppelstricktechnik(oder auch Doubelface) mit 4 fädiger graumelierter Sockenwolle. Anleitung und Idee kam von mir, sitze schon seit Dezember 2013 dran und ist mein erster Versuch in Doppelstricken. Dieses UFO versuche ich gerade fertig zu bekommen und hoffe durchzuhalten. 2 Andere UFO' s warten noch, aber ich möchte erst unbedingt diesen Schal fertig bekommen. Was sagt ihr zu meinen Feldversuch im Doppelstricken ;-) Aber ich denke, das nächste mal Stricke ich eine Nadelstärke lieber kleiner mit so einer Sockenwolle als wie jetzt, kommt mir sehr Locker und zu flufich vor.....
R
Meine Meinung zu deinem Feldversuch: doppelt gestrickt hast du den Schal, aber "double face" sehe ich hier nicht. Es fehlen die Muster und die obligatorische Zweifarbigkeit.
 
C
Ich war mir wegen dem Begriff jetzt nicht sicher, der Bereich ist sehr neu für mich, aber dann weiß ich jetzt genauer Bescheid
 
K
Doch, wenn Du die Maschen der Vorder- und Rückseite auf einer Nadel hast und hin nur die Vorder, zurück nur die Hinteren Maschen strickst ist es schon dieselbe Technik wie Doubleface. Man kann aber eben mit der Technik diese tollen zweifarbigen Muster arbeiten, einfarbig ist es eben "nur" ein unten geschlossener Schlauch. Ich mag die Technik auch sehr gerne, geht auch super für Handytaschen oder als Bündchen.
 

Medieninformationen

Kategorie
Handarbeiten
Hinzugefügt von
Conny1976
Datum
Bilder gesehen
500
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Teilen

Oben