Lätzchenkette
Maschendreher

Lätzchenkette

Hier zeige ich eine Lätzchenkette.
Die Bezeichnung bezieht sich auf das Tragen wie ein kl.Lätzchen.
Es ist der erste Versuch, solch eine Kette herzustellen.
Sie wird auf einem speziellen, kleinen Perlenwebrahmen gewebt. Etwas schwierig war das Vernähen der verbliebenen Kettfäden, da arbeite ich noch daran.
Die Kette hat 2251 Perlen (2mm), das Muster habe ich in meinem alten Stickmusterfundus gefunden.
Meine Umsetzung, Arbeit, Idee und Foto.
STERNENFEE
Sehr schöne Arbeit.
Hängt man die Lätzchenkette ins Fenster oder an die Wand?
 
Maschendreher
Nein, das ist eine Halskette!
Sieht beim Tragen eben wie ein Lätzchen aus, so wie wir es von unseren Kleinkindern kennen. Eben anders als sonst.
 
Manu101
Oh ein Drache. Eine schöne Arbeit.
 
Maggy (Margareta)
Eine tolle Arbeit ,sehr schön !
 
Loretta76
Prima, eine sehr schöne Arbeit!
 
Hästri
Nein, das ist eine Halskette!
Sieht beim Tragen eben wie ein Lätzchen aus, so wie wir es von unseren Kleinkindern kennen. Eben anders als sonst.
Wie eine Schmuckkette, ganz normal? Oder ist das etwas Spezielles anlassbezogenes, eine Tradition mit irgendeiner Bedeutung?
 
Maschendreher
Nein, eine etwas andere Halskette eben.
Habe im Internet aber solche gaaaanz tollen Ketten gesehen, von Ukrainerinnen hergestellt. Ob diese Lätzchenketten zu bestimmten Anlässen getragen werden- weiß ich leider nicht.
 

Medieninformationen

Kategorie
Handarbeiten
Hinzugefügt von
Maschendreher
Datum
Bilder gesehen
105
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Bild-Metadaten

Gerät
samsung SM-T515
Blende
ƒ/1.9
Brennweite
2,9 mm
Belichtungszeit
1/17
ISO
800
Dateiname
20231206_122740.jpg
Dateigröße
1,5 MB
Aufnahmedatum
Mi, 06 Dezember 2023 12:27 PM
Abmessungen
2448px x 2448px

Teilen

Oben