1. Versuch ein Wollknäuel zu färben...
D

1. Versuch ein Wollknäuel zu färben...

  • Dickerchen
Es hat mich in den Fingern gejuckt: SoWo mit Ostereierfarben färben.
Habe das Knäuel "ganz" gelassen und Farbe drüber gegeben. Die 1. Socke - super, hat mir gut gefallen,
Aber dann bei der 2. Socke wurden die Farben immer heller....Naja, der 1. Versuch.
Bilder habe ich gemacht - Socken wieder nach altem Muster von eigenen Socken abgestrickt.
Sonja
Also mir gefallen beide Socken. Und meine ersten selbergefärbten waren auch verschieden kräftig.
 
STERNENFEE
sehr schön!Gefällt mir gut!
 
K
Also, interessant sehen die Socken jedenfalls aus. Hab noch nie selbst gefärbt, ist der Kneuel vorher weiß gewesen oder wie muß ich mir das vorstellen? Bitte nicht lachen, aber ich hab null Ahnung.
 
G
Ein interessanter Versuch, ich würde das auch eher für ein kleines Tuch verwenden, da sehen diese Farbverläufe klasse aus
 
Beka
Ich habe auch letzes Jahr Ostereierfarben zum Wollefärben gekauft. Dein Versuch kann nur ermutigen.
 
B
Jau, da muss ich Elke recht geben, bei einem Tuch wär das doch superschön, diese graduierend abnehmende Farbintensität.
 

Medieninformationen

Kategorie
Handarbeiten
Hinzugefügt von
Dickerchen
Datum
Bilder gesehen
928
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertungen

Teilen

Oben