Geburtstagskartenwichteln 2018

Diskutiere Geburtstagskartenwichteln 2018 im Wichtelkarten/Geburtstagskarten Forum im Bereich MitmachAktionen rund um die Kartengestaltung; :huhu: wer hat Lust im nächsten Jahr weiter zu machen bzw. sich am Geburtstagskartenwichteln zu beteiligen? Teilnehmer: 24.01. cariblue 14.03...
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
:huhu:

wer hat Lust im nächsten Jahr weiter zu machen bzw. sich am Geburtstagskartenwichteln zu beteiligen?

Teilnehmer:

24.01. cariblue
14.03. Hanne
16.04. Gertrud
14.05. Sabine B.
26.06. ErikaB
30.12. strubeli
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
:biggrin: :biggrin: ich auch!!!!!!
 
cariblue

cariblue

Profi
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
760
meiner einer auch ... ist doch schön wenn man so viel post bekommt
 
strubeli

strubeli

Brigitte
Mitglied seit
23.10.2010
Beiträge
1.053
Standort
Schweiz
Ich bin auch gerne wieder mit dabei!!!

LG, strubeli
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
:banane: ich trag Dich gleich ein
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
ich schieb mal hoch, vielleicht findet sich noch jemand
 
Gertrud

Gertrud

Stehaufmännchen
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
654
Ich helfe Dir mal schieben und mache auch mit :1001:
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Das ist aber lieb von Dir Gertrud, bisher sind wir ja noch ne magere Runde, aber egal, es macht Spaß
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
Wenn man bedenkt, dass wir vor Jahren eine Gruppe von 12-15 Gratulanten waren.... Wo sind sie alle?
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Unser Kreis wird kleiner, damit müssen wir leben.
Der große Bastelhype ist vorbei und Nachwuchs gibt es auch nicht.

Mir selber geht es auch so, das ich in Handarbeiten mehr Sinn sehe als im basteln.
 
cariblue

cariblue

Profi
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
760
bastelhype vorbei? ne sabine, seh ich etwas anders.
wir waren auf sovielen Ausstellungen dieses jahr und gebastelt wird nach wie vor.

die frage ist doch nur was? weil Kreativität ist nach wie vor gefragt. man muss was finden
was nicht jeder im Programm hat, und sich von anderen absetzen.

so ist es bei mir auch, dass was wir im Programm haben, haben wir so in der art noch nirgends gefunden.

ich brauch da nur an die hobbykünstlerausstellung in düren denken, dort waren meine schuhe und meine explosionskannen
echt der renner. und das hat sich bis weihnachten voll durch gezogen.

auf der anderen seite, wo bekommt man hier noch gutes, preiswertes bastelmaterial? klar gibt es action, oder tedi. aber das meiste
beziehen wir aus Holland Belgien und zum teil auch aus der schweiz. wir hinken echt hinterher was das basteln angeht, und auch das
macht es einem hobbybastler nicht gerade einfach.
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
okay, bei Ausstellungen magst Du Recht haben, oder vielleicht bei den Ausstellungen die Ihr besucht Glück gehabt haben.
Wenn ich mich in anderen Foren umsehe sieht das anders aus, da haben einige gejammert das sie bei Märkten wenig
verkauft haben.

Mit dem Bastelhype meinte ich das was hier im Forum läuft, eigentlich nichts mehr, viele Mitglieder haben ein anderes
Betätigungsfeld gefunden oder das basteln ganz aufgegeben, damit müssen wir leben.
 
Gertrud

Gertrud

Stehaufmännchen
Mitglied seit
23.01.2014
Beiträge
654
Die Zeiten, Foren, Mitglieder ändern sich...
Das Leben ist Veränderung, leider nicht immer zum Schönen!

Ich kann und mag nur für mich sprechen!
Ich habe sehr lange überlegt, ob ich noch einmal mitmachen kann!
Ich habe dann für mich beschlossen
es dürfen auch gekaufte Karten sein und wenn es mir mal so übel geht, dass ich gerade keine Karte schreiben kann, wird man es verstehen!

Ich hätte mir selber die Freude des Schreibens und des Empfangen genommen!
Dies wurde mir klar, als mir strubelis Geburtstag während des Einkaufens einfiel und ich daheim als erstes ihre Karte schrieb.

Sollten wir nicht lieber genießen statt das warum, wieso, weshalb auszuschlachten?
Jeder hat seinen Grund, im nächsten Jahr, teilzunehmen oder nicht!
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Das stimmt liebe Gertrud leben wir im hier und jetzt und machen uns keine Gedanken genießen wir einfach :banane:
 
cariblue

cariblue

Profi
Mitglied seit
28.05.2010
Beiträge
760
weisst du sabine? ich denke viele von den hobbykünstlern gehen mit viel zu hohen Erwartungen an eine Ausstellung oder hobbymarkt.
ich weiss mit papier kann man nicht reich werden, will ich auch nicht. es ist hobby und keine hauptverdiensteinnahmequelle. wir machen es
aus hobbyinnteresse, und um andere leute kennenzulernen sich auszutauschen zu fachzimpeln usw.

das haben wir uns abgewöhnt... wir nehmen es so wie es kommt, wir haben nun mal nicht mehr die gute alte Dmark. in deren zeit hatten wir auch
umsätze gehabt, von denen wir heute in eurozeiten träumen können.

mit der Umstellung haben wir so manche NULLrunde geschoben, waren echt kurz davor alles hinzuwerfen und alles abzugeben. heute sind wir mit dem zufrieden was
rein kommt und solange das Standgeld gedeckelt ist, ist für uns erstmal alles gut, das was dann reinkommt, darüber freuen wir uns dann immer. es ist handarbeit bleibt handarbeit
und die wenigsten wissen es zu schätzen und zu würdigen.

wie oft ich auf den diesjähren Ausstellungen zu hören bekommen habe, wir wären zu günstig im verkauf, kann ich dir nicht sagen. nur, wenn man es zu teuer macht geht auch nichts.
wenn ich dann unsere niederländischen Nachbarn auf hobbymärkten erlebe, die für eine normal grosse karte 1.25 euro nehmen, da frag ich mich dann wie die das machen, dafür hab ich das
material noch nicht zusammen, um eine karte so günstig anzubieten.

was die ausstellplätze angeht, wir haben angefangen auf anderen märkten augen und ohren aufzuhalten, heisst wir sammeln flyer von anderen märkten und schauen uns diese ein jahr zuvor an, bevor
wir beschliessen, da möchten wir mitmachen oder man kommt mit anderen Ausstellern ins Gespräch und erfährt so wo was noch geht.
so werden wir nächstes jahr auf märkten sein wo wir noch nie waren. und es laufen noch Bewerbungen für märkte. da wir aber recht ausgefallen sind was unsere bastelei an geht, dürfte das kein problem
werden.

wir arbeiten momentan schon an Ostern, werden auch diesmal Schultüten (auch hier hab ich eine sagen wir mal verrückte Idee die umgesetzt werden muss) mit auf Ausstellung nehmen. es wird eben eine menge versucht.... und ich glaube es ist für hobbykünstler wichtig, wenn sie ab und an ,
mal nen renner haben, der ihnen nur so aus den Händen gerissen wird. aber entmutigen lassen kommt für uns nicht in frage, dazu lieben wir es zu sehr auszustellen. in gut 8 Wochen geht es bei uns wieder rund mit ausstellen.
 
strubeli

strubeli

Brigitte
Mitglied seit
23.10.2010
Beiträge
1.053
Standort
Schweiz
Hallo Sabine,

hat es nicht diesen Monat auch schon Geburtstage??

LG, strubeli
 
S

Sabine B.

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
10.657
Stimmt Brigitte diesen Monat hat cariBluetooth die Liste kommt morgen die liebe Gertrud hat sie vorbereitet und ich wollte sie heute schicken bin aber leider nicht dazu gekommen weil es der erste Arbeitstag war
 
strubeli

strubeli

Brigitte
Mitglied seit
23.10.2010
Beiträge
1.053
Standort
Schweiz
Dankeschön für deine schnelle Antwort!!
Ich wollte nur nachfragen, da die Post aus der Schweiz, je nach Lust und Laune, eine Weile dauern kann bis sie ankommt!

LG, strubeli
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Hallo Ihr Lieben,

ich grüße Euch als verschollener Geburtstagskarten-Wichtler ;-)
und hoffe, Ihr habt ein friedvolles Weihnachtsfest genießen können
und seid gesund und fröhlich ins neue Jahr gekommen!

Habe erstmal nach meinem Paßwort wühlen müssen
Ich möchte, da meine Zeit für mehrere Foren momentan nicht
ausreicht, Euch aber wenigstens die noch schuldigen Geburtstagskarten
2017 nachliefern.

Wer weiß... vielleicht bin ich nächstes Jahr wieder mit von der Partie,
wollen tät ich schon ;-).

Seid herzlich gegrüßt aus meinem neuen Zuhause!

:happy_new_year_0011: :0031:
 
Thema:

Geburtstagskartenwichteln 2018

Oben