Zwirnknopf - Maschendreher's Rose - Video Anleitung

Diskutiere Zwirnknopf - Maschendreher's Rose - Video Anleitung im Knöpfe selber machen, neue alte Handwerkskunst Forum im Bereich Sticken; Heute habe ich für Euch eine neue Anleitung. Es ist ein Zwirnknopf, diesen hatte @Maschendreher entworfen und geknöpfelt 😊. Sie zeigte mir ihr...
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.392
Heute habe ich für Euch eine neue Anleitung. Es ist ein Zwirnknopf, diesen hatte @Maschendreher entworfen und geknöpfelt 😊. Sie zeigte mir ihr Bild, nannte ihren Knopf: Achtsterneknopf. Als ich ihn sah, wusste ich, das ist „Maschendreher’s Rosenknopf“ – ich habe ihr Knopfmuster noch etwas erweitert.

Bild links: Maschendreher, Bild rechts: GrecoGerti:
Maschendrehers Knopf.jpgMaschendrehers Rose.jpg

Ich schreibe Euch zur besseren Orientierung wieder auf, welches Material ich für den Knopf im Video verwendete:
Einen runden Plastikring mit 38 mm Außendurchmesser und 26 mm Innendurchmesser. Dazu habe ich ein etwas dickeres Lurex-Glitzergarn verwendet.
3 Farben werden mindestens benötigt: Rose, Blätter, Rand. Unsere Rosen haben außen noch 2 Runden in einem anderem Farbton, Ihr könnt sie aber auch nur mit einer Farbe machen.

Für gleichmäßige Abstände könnt Ihr ein Raster zu Hilfe nehmen.

Ich hoffe mit dem Video und den zusätzlichen Erklärungen hier kommt Ihr zurecht, solltet Ihr noch irgendwelche Fragen haben, dann könnt Ihr die gleich direkt hier in diesem Thread unter dem Video stellen.

Nun wünsche ich Euch viel Spaß und gutes Gelingen und freue mich wieder auf Eure Bilder - die verlinkt Ihr dann bitte wieder in dieses Album: Unsere selber gemachten Knöpfe - Album

Anhang anzeigen Zwirnknopf Maschendrehers Rose.mp4
 
Papierwolle

Papierwolle

Papier- und Wolleverliebt
Mitglied seit
27.09.2020
Beiträge
932
Wie schön, ein Rosenknopf 🌹! Vielen Dank @Maschendreher für die Idee und Dir, liebe @GrecoGerti dafür, dass Du uns ein Video dazu gemacht hast. Ich freue mich schon auf`s Nachwerkeln, aber jetzt muss ich erst zur Arbeit... 😉
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.306
Herrlich :) ich habe die ganze Zeit schon drauf gewartet. Jetzt gibt es wieder Knöpfe zu sehen .... ich bin immer noch nicht zum Ausprobieren gekommen, aber irgendwann mache ich das sicher ..
 
carina4711

carina4711

Erleuchteter
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.621
@GrecoGerti vielen Dank für die Anleitung. Diese Knöpfe muss ich unbedingt probieren. Das bisschen Material kann man ja auch gut für unterwegs mitnehmen✈.
 
Maschendreher

Maschendreher

Handarbeitstüfftler
Mitglied seit
26.02.2013
Beiträge
272
Standort
Roikier Geltinger Bucht Nähe Flensburg
Danke liebe GrecoGerti, dass Du den Knopf so schön in ein Video umgesetzt hast!
Nun geht es wieder mit dem Knöpfeln los.:danke:
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.464
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Danke fürs neue Video, wieder so ein schöne Knopf . Ich denke diesen Winter kann ich mich auch den Knöpfen widmen . Vorläufig geht es leider nicht !
 
Thema:

Zwirnknopf - Maschendreher's Rose - Video Anleitung

Oben