WollLüstige TuchKAL

Diskutiere WollLüstige TuchKAL im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; In der YahooGroup "Knitting Delight" startet am 18.08.2011 ein TuchKAL. Gestrickt wird das Tuch "Romantica" ; entweder als Dreicktuch oder in...
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
In der YahooGroup "Knitting Delight" startet am 18.08.2011 ein TuchKAL. Gestrickt wird das Tuch "Romantica" ; entweder als Dreicktuch oder in Bananenform.
Ich stelle das hier ein, weil dieser KAL auch gut von Tuchänfängerinnen oder solchen mit noch wenig Erfahrung zu bewältigen ist. Zunächst wird nur glatt rechts gestrickt und dann bist es 33 Reihen Spitze. Ein einfacher Mustersatz! Ich bin fast fertig, mache aber keine Fransen! Birgit empfiehlt für den Kal die Bahia ; ein Gemisch aus 65% Baby-Alpaka, 25% Seide und 10% Merino extrafein, LL 800m auf 100g. Sie strickt sich gut. Ich habe Nadel 6 genommen. Birgit hat sogar mit Nadel 7 gestrickt!

Wenn ihr Mitglied bei Ravelry seid könnt ihr auch über die dortige Gruppe "Knitting Delight Fans" mitstricken.

Also vielleicht habt ihr Lust. Trotz seiner Einfachheit ist es ein sehr schönes Tuch!
 
gisimara

gisimara

immer an der Nadel
Mitglied seit
04.09.2009
Beiträge
2.506
Standort
Dresden
Was macht Ihr blos mit uns, wo soll ich die viele Zeit herzaubern um die vielen Tücher und Schals zustricken. Auf meiner Tapetenrolle ist schon soviel drauf.



viele Grüsse Gisela
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Bin mir sicher, dass da noch was raufpasst. Ganz besonders ein schönes Tuch!
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Also, ein gutes Foto ist das ja nicht wirklich, irgendwie sieht das einfach nur grau in grau raus und Details erkennt man gar nix? Oder geht's nur mir so?
 
H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
Conny, da hast du recht, viel kann ich auf dem Foto auch nicht erkennen. Sehe nur glatt rechts und dann ein Muster, und genau das kann man nicht gut erkennen, :ops:
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Nein ihr habt recht. Leider sind dir Fotos von Birgit nicht so toll! Ich bemängle das auch immer wieder. Ich stelle ein Foto ein, sobald ich fertig bin. Es fehlen noch 8 Reihen, aber die werde ich heute wohl nicht mehr schaffen!
 
H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
:kusshand: Danke, das ist lieb, bin schon gespannt auf das Bild :)
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
So hier nun die Bilder!




Und hier noch ein Detail!




Gestrickt mit [/font]Bahia( 65% Baby-Alpaka, 25% Seide, 10% Merino extrafein, 800m LL auf 100g)
Nadelstärke 6
Wollverbrauch 60g
Größe: 200cm x 90cm (und das ungespannt)
Ich habe keine Fransen rangemacht, stattdessen zwischen den abgehäkelten Maschen jeweils 5 Luftmaschen gehäkelt.
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Schaut schon seeeehr schön aus.
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.025
Standort
Lübbecke
Das Tuch sieht toll aus! Aber so wahnsinnig viel glatt rechts - das ist nichts für mich ( :huhu: Conny)
 
H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
Danke erst einmal für die Bilder. Das Tuch ist wirklich sehr schlicht, aber total wirkungsvoll, vor allem mit deinem verwendeten Garn :applause: :thumbup:
 
K

Käte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.12.2008
Beiträge
443
Hallo,

das Tuch sieht wunderbar aus.

LG Käte
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Marlies schrieb:
Das Tuch sieht toll aus! Aber so wahnsinnig viel glatt rechts - das ist nichts für mich ( :huhu: Conny)
Grins, ja, für uns nichts zum Stricken, aber für Tuchanfänger sicher ein toller Anfang, wo Lust auf mehr macht.
 
S

susanne

Profi
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
857
Ich finde es sehr schön.
 
U

Ulrike M.

Schüler
Mitglied seit
20.07.2011
Beiträge
189
Wow :welle: das Tuch ist wirklich schön geworden.

Liebe Grüße Ulirke
 
N

Nadja

Erleuchteter
Mitglied seit
16.03.2006
Beiträge
1.741
Hallo Marion,

hübsch ist das Tuch geworden - und für die aktuell eher nass-kalten Tage ist so ein glatt-rechts gestrickter Teil viiiiiiel wärmener, als so viele Löcher (...)

SG
Nadja
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.205
Das Tuch sieht fantastisch aus.
 
I

inge 1953

Erleuchteter
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
1.728
Das Tuch gefällt mir
Viele Grüße Inge
 
A

Andrea Maus

Fortgeschrittener
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
306
sehr schönes Tuch :applause:
 
E

evab

Guest
ich schließ mich allen anderen an, es schaut wirklich sehr schön aus.
wenn man noch eine farbige wolle nimmt, hat man einen wundervollen farbaktzent!!
:strick:
 
Thema:

WollLüstige TuchKAL

Oben