Wir häkeln eine Weste, bzw. einen Cardigan zusammen - Klönstube

Diskutiere Wir häkeln eine Weste, bzw. einen Cardigan zusammen - Klönstube im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; ich leider gar nicht, aber ich verfolge eure Werke hier aufmerksam
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.140
Standort
Sant Joan
Hallo Ihr Lieben, ich werde jetzt anfangen, die jeweiligen Muster zu den Bildern zu stellen.

Bitte wundert Euch nicht, wenn erst nur ein Teil der Muster da ist, ich schreibe hier Bescheid, sobald alles online ist.

Bei uns regnet es und Unwetter ist angesagt, also werde ich meine Änderungen immer zwischendurch abspeichern. Hier auf dem Land auf Mallorca verschwindet gerne mal bei Gewitter und Sturm der Strom.

Wenn ich immer mal speichere, vermeide ich das mir alles verloren geht, falls plötzlich der Strom weg sein sollte..

Lach, macht Euch keine Sorgen, wir lieben es hier und es ist wunderbar.

Also beginnt nun Stück für Stück die Überarbeitung!

Bis später!!
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.140
Standort
Sant Joan
So Ihr Lieben,

für den Moment ist erstmal alles eingestellt, bei Nummer 4 wird es nachgereicht.

Ich wünsche uns allen viel Spaß bei der Aktion, für Fragen, Anregungen oder auch andere Grannys sind wir offen!

Und wie immer, wer noch was fertigmachen will, diese Aktion hat kein Enddatum, also Nachzügler sind uns willkommen.

Wer sich nicht traut, hier öffentlich zu schreiben, kann mich oder @arivle gerne auch per PN kontaktieren!
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.449
Das sind lauter tolle Grannymuster, da kann ich mich ja gar nicht entscheiden... 🤔
Sehr schön finde ich Muster 1. Da stellt sich mir aber die Frage, wie wird das auf der Vorderseite fortgeführt... kann mir das gerade nicht bildlich vorstellen.
 
arivle

arivle

Profi
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
908
Standort
Thüringen
@GrecoGerti
Die auseinader laufenden Streifen werden weiter geführt.
Wenn ich ein Stück weiter bin mache ich ein Foto.
Bis zur Schulterbreite ist es das Granny,danach fehlt immer die 4 Seite.
Anschließend wird jeweils nur eine Seite weiter bearbeitet.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.829
Standort
Wien
Das sind lauter tolle Grannymuster, da kann ich mich ja gar nicht entscheiden... 🤔
Sehr schön finde ich Muster 1. Da stellt sich mir aber die Frage, wie wird das auf der Vorderseite fortgeführt... kann mir das gerade nicht bildlich vorstellen.
mir gefällt auch das Muster1 am besten :) und habe mir dieselbe Frage gestellt...
 
UFOProduzentin

UFOProduzentin

Schüler
Mitglied seit
15.08.2023
Beiträge
115
@UFOProduzentin Und hast Du Garn gefunden, ich bin ja so gar nicht neugierig, lach..
Ich suche noch, werde aber gleich zu Hause eine Entscheidung fällen müssen. Ich möchte morgen, bei der Autofahrt, anfangen. Soviel steht schon fest: Die vier Knäuel creme sind auf jeden Fall dabei.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.829
Standort
Wien
@GrecoGerti
Die auseinader laufenden Streifen werden weiter geführt.
Wenn ich ein Stück weiter bin mache ich ein Foto.
Bis zur Schulterbreite ist es das Granny,danach fehlt immer die 4 Seite.
Anschließend wird jeweils nur eine Seite weiter bearbeitet.
wahrscheinlich ist das dann so wie bei deiner Granny-Weste in der Galerie. Die fängt man auch mit einem sternförmigen Granny an - oder?
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.829
Standort
Wien
Danke, der Aufbau ist mir nun klar!

Also, ich bin nun auch dabei - das Bingo "G" gab den Ausschlag, nachdem ich auch immer wieder hier herumgeschlichen bin ;)

Habe nun "zufällig" im Angebot zwei gleiche 800m Bobbel gefunden und mir überlegt, es so anzugehen:

Ich werde immer bis zum Farbwechsel vom ersten und dann in derselben Farbe vom zweiten Bobbel häkeln, d.h. ich hab dann je Farbe die doppelte Farblänge für den Rücken. Für die Vorderteile verwende ich dann je einen Bobbel, damit die Vorderteile farblich ziemlich gleich werden. Morgen zeige ich bei Tageslicht ein Foto von den beiden.
 
Jerry

Jerry

Meister
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.316
Reizen würde mich so eine Weste ja auch
Könnte man auch gut über ein Kleid tragen
Wenn nur meine ToDu Liste nicht so lang wäre. Na ich gehe heute mal in meinem Vorrat schauen. Hab auch noch Bobbel liegen. Ich geh mal in mich. :wink1:
LG Grit
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.829
Standort
Wien
Ich hab gestern mit dem Granny begonnen und es geht recht flott voran - zumindest am Anfang, nun werden die Runden länger. Vom ersten Bobbel ist die erste Farbe verbraucht und ich habe zum zweiten Bobbel gewechselt.

Ich häkle Muster 1. Am Anfang kam ich mit dem Chart nicht ganz zurecht und hab mich am gehäkelten Muster orientiert. Dabei hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, der sich nun über den ganzen Granny zieht, aber das Muster nicht beeinflusst. Nach einiger Zeit habe ich verstanden, dass beim Chart wie beim Filethäkeln ein "X" ein gefülltes Kästchen und eine leere Stelle ein leeres Kästchen darstellt. :smilie_girl_080_1:

So sieht mein Anfang aus:
Granny Anfang.jpg
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.789
Das werde ich wahrscheinlich auch nehmen. Bin mir nur noch nicht klar wie ich die Farben aufteilen.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.140
Standort
Sant Joan
@celtic lady ich war so mit der Aktion verpeilt, dass mir gar nicht auffiel, dass das Bingo-G super zur Grannyweste passt. Schön, dass Du dabei bist!

@Jerry ich würde mich sehr freuen, wenn du dabei bist! Garn findest Du bestimmt.. grins

@Punto sollen wir hier alle zusammen schauen.. dann zeig gerne mal, wieviel du wovon hast.. natürlich nur wenn Du magst
 
Thema:

Wir häkeln eine Weste, bzw. einen Cardigan zusammen - Klönstube

Oben