wenn ihr nicht gerade kreativ seit, was lest Ihr dann ?

Diskutiere wenn ihr nicht gerade kreativ seit, was lest Ihr dann ? im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Ich habe die Grafschafter Geschichten gestern noch zu Ende gelesen und weiß jetzt, wie schwer es meine Großtante Alberdine es hatte und wie gut...
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.436
Standort
Karlsruhe
Ich habe die Grafschafter Geschichten gestern noch zu Ende gelesen und weiß jetzt, wie schwer es meine Großtante Alberdine es hatte und wie gut wir es heute haben.
 
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.435
Standort
Österreich
Gerade lese ich die Serie "Der kleine Strickladen in den Highlands" und bin mittlerweile beim 4. Teil angekommen. Bisher hat mir das 1. Buch am besten gefallen.
Beim Stricken & Sticken höre ich außerdem noch den 1. Band der "Kaufhaus-Serie", der mir sehr gut gefällt.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.668
Was ist das für eine Kaufhaus Serie?
 
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.435
Standort
Österreich
@Punto, das ist die "Kaufhaus-Saga" in 3 Teilen von Susanne von Berg.

Es geht um die Übernahme eines heruntergekommenen Ladens für Posamenten- und Weißwaren durch ein junges Paar im Jahre 1879. Damals kamen gerade die modernen Warenhäuser in Mode und es war z. B. eine Sensation, wenn ein Kaufhaus Schaufenster hatte, in dem die Waren ausgestellt werden konnten.
Mir gefällt die Serie sehr gut und ich werde mir auch noch die anderen Teile aus der Onleihe herunterladen.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.668
Werde ich mir Mal anschauen, danke.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.868
ich habe Feldpost von Mechthild Borrmann begonnen,es liest sich interessant
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.067
Standort
Buttenwiesen
Ich bin mittlerweile bei der Mond-Schwester angekommen bzw auch schon fast durch.

Die Mond-Schwester gefällt mir wieder besser. Die Perlen-Schwester hat mir bisher am wenigsten gefallen. Ich fand das am Schluss dann auch irgendwie blöd mit dem Banker und der Perle.

Die Geschichten von der Vergangenheit finde ich alle gut, aber manches aus der Gegenwart ist dann eine komische Entwicklung.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
@Susl : Interessant - ich fand gerade die Perlenschwester sehr gut und konnte mit der Mondschwester wenig anfangen... Aber du hast Recht, die Vergangenheitsgeschichten sind alle sehr gut und irgendwie hat jede Schwester was Interessantes.
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.099
@Sylli , die Kaufhaus-Saga klingt ungalublich interessant :-60:
 
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.435
Standort
Österreich
Die Geschichten von der Vergangenheit finde ich alle gut,
die Vergangenheitsgeschichten sind alle sehr gut und irgendwie hat jede Schwester was Interessantes.
Das war bei mir genauso. Die Gegenwart hätte ich oft gar nicht gebraucht.

Mir hat "Die verschwundene Schwester" am besten gefallen, weil mich die Irland-Geschichte total fasziniert hat.
Den 8. Teil habe ich schon im Regal stehen, aber leider niemanden, der ihn mir vorliest. Sticken, stricken, lesen ... alles miteinander geht leider nicht. :S1

die Kaufhaus-Saga klingt ungalublich interessant
Ja, @Loretta76, die ist wirklich gut zu lesen bzw. zu hören.
Die Geschichte beruht auf Tatsachen und führt bis zur Gründung von Hertie. Den 1. Teil habe ich schon durch und freue mich nun auf die Folgebände.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.668
Habe das Monster durch. Sehr spannend und der Mörder kam erst auf den letzten Seiten raus.
Den ersten Band von der Kaufhaus Serie habe ich mir bestellt. Als Hertie abgewickelt wurde durften wir ja Mal wieder bluten 🥴
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.668
Habe jetzt den zweiten Band vom Haekelclub angefangen.
 
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.435
Standort
Österreich
Momentan höre ich wieder ein ganz interessantes Buch "Das Kaffeehaus - Bewegte Jahre" von Marie Lacrosse. Der Titel ist fast ein wenig irreführend, denn im Mittelpunkt steht nicht ein Wiener Kaffeehaus, sondern die tragische Liebesgeschichte zwischen Kronprinz Rudolf und Mary Vetsera. Die Autorin mag ich sehr gerne, hab schon einiges von ihr gelesen und finde auch dieses Buch ganz ausgezeichnet. Sie beschreibt wirklich gut, wie verblendet Mary in ihrer Schwärmerei war, während der Kronprinz vor allem eine Gefährtin suchte, die mit ihm in den Tod gehen wollte.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
Es gibt ein neues Buch von Susanne Oswald: "Neue Träume am Strand" . Hab ich mir gleich zusammen mit Maigrets Strickbuch bestellt und freue mich schon auf leichte Lektüre und auf neue Anleitungen.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.668
Ist das ein neues Strickbuch?
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.668
Okay, das habe ich.
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.067
Standort
Buttenwiesen
Ich habe den Durchhänger bei der Sonnenschwester.
Ich finde den Band fad bzw irgendwie übertrieben. Wodka und Kokain auf fast jeder Seite.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
@Susl : es ist schon interessant wie unterschiedlich die Geschmäcker sind! Für mich waren die Schattenschwester und die Mondschwester so, dass ich mich "durchkämpfen" musste, die Perlenschwester war meine liebste (da hätte ich nach dem Lesen am liebsten in Farben geschwelgt und zu Malen begonnen) und die Sonnenschwester fand ich auch sehr interessant. Vielleicht auch, weil ich die Suchtproblematik sehr interessant finde.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.868
ich lese noch immer Feldpost,das Buch macht einen enorm nachdenklich
 
Thema:

wenn ihr nicht gerade kreativ seit, was lest Ihr dann ?

Oben