Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Danke!:90: Bis jetzt läuft es erstaunlich gut. Allerdings muss ich mich konzentrieren und langsam arbeiten. Aber Konzentrationsübungen im Alter...
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.453
Standort
Steiermark
Die Vorlage sieht sehr schön aus. Gutes Gelingen!
Danke!:90:
Da hast du dir einiges vorgenommen!
Bis jetzt läuft es erstaunlich gut. Allerdings muss ich mich konzentrieren und langsam arbeiten. Aber Konzentrationsübungen im Alter sind ja nicht schlecht. ;)
Woran liegt es, daß du keine Tücher tragen magst?
Ich hab immer das Gefühl, dass sie mir herunterrutschen, dass ich sie festhalten muss und dadurch fühle ich mich auch in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Wahrscheinlich nur Einbildung, aber ich greif dann doch immer wieder zu einer Weste.
 
#
Schau mal hier: Was strickt ihr gerade. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Philinchen

Philinchen

Irene
Mitglied seit
27.01.2024
Beiträge
74
Standort
Wien
Mich können die nicht anstecken.
Ich mag keine "halben Socken"
Also ich wiederum bin sehr froh, dass es diese Variante gibt, weil manchmal brauch ich Söckchen, aber mit denen werden meine Füße wieder zu warm, da sind die Sneakers absolut perfekt. Meine Füße sind der Barometer, ob ich mich bei der herrschenden Temperatur wohl fühle, zu warme Füße reduzieren mein Wohlfühlen extremst.
Meine Jüngste meinte letztens bei meinen (damals nagelneu von der Nadel gehüpften) Lieblingssneakers, dass sie echt hübsch sind, aber sie braucht keine, sie mag lieber richtige Socken. Gestern im Gespräch mit meiner Frostbeulenschwiegertochter hat sie ihr total von diesen Sneakers vorgeschwärmt, hab ich unglaublich gefreut :love:
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.094
Standort
Buttenwiesen
Also ich wiederum bin sehr froh, dass es diese Variante gibt, weil manchmal brauch ich Söckchen, aber mit denen werden meine Füße wieder zu warm, da sind die Sneakers absolut perfekt. Meine Füße sind der Barometer, ob ich mich bei der herrschenden Temperatur wohl fühle, zu warme Füße reduzieren mein Wohlfühlen extremst.
Meine Jüngste meinte letztens bei meinen (damals nagelneu von der Nadel gehüpften) Lieblingssneakers, dass sie echt hübsch sind, aber sie braucht keine, sie mag lieber richtige Socken. Gestern im Gespräch mit meiner Frostbeulenschwiegertochter hat sie ihr total von diesen Sneakers vorgeschwärmt, hab ich unglaublich gefreut :love:
Ich bin warmfüßler.
Ich trage gestrickte Socken im Winter im Haus und wenns richtig kalt ist dann in Stiefeln. Die Kauf ich sogar eine Nr. Größer deswegen.
In allen anderen Schuhen nur gekaufte Socken. Und sobald es geht bzw solange es geht: gar keine Socken.
Ich bin oft im November noch barfuß in Schuhen unterwegs.
Wenn ich morgens keine Socken anziehe kann es auch passieren daß ich auch bei Schnee barfuß in Schlappen draußen rumlauf. Das ist dann schon eklig kalt wenn der Schnee hinten reinfällt. Nasse Füße mag ich nämlich nicht
 
Philinchen

Philinchen

Irene
Mitglied seit
27.01.2024
Beiträge
74
Standort
Wien
@ Susl, also quasi oben dicke Winterjacke und unten beinah barfuß, gell? Könnt sich da durchaus um mich handeln :quer:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.781
Standort
Wien
Meine Utsubo-Socken sind fertig. Sie sind nicht nur pink, sondern auch etwas zu dick für Sneaker-Socken. Aber es war einen Versuch wert. Vielleicht bringe ich sie meiner Mutter - sie hat gerne warme Füße, aber immer ein Problem mit der Weite vom Schaft. Die könnten ihr passen. Außerdem mag sie pink!
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.718
Trotz Umzug wieder so schnell.👍
 
Philinchen

Philinchen

Irene
Mitglied seit
27.01.2024
Beiträge
74
Standort
Wien
Also rosa/pink ist mein primäres Feindbild, aber diese Kombi mit diesem dunklen Grün, ich glaub, die würd sogar ich anziehn!!!
Top, Andrea!! :smilie_girl_020:
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.907
Ich würde gerne demnächst ein Schultertuch mit einem Ajourmuster stricken,es nennt sich Ajourmustertuch mit Farbverlauf.Ich würde es eventuell einfarbig stricken.Es ist aus dem Buch Stricktücher Veronika Hug Seite 36/37.Ich verstehe die fünfte Reihe nicht,es sollen 2 Umschläge hintereinander gemacht werden und dann ein einfacher Überzug. Ich verstehe den doppelten Umschlag nicht. Wer kann es mir erklären.
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.338
es sollen 2 Umschläge hintereinander gemacht werden und dann ein einfacher Überzug.
Ich habe das Buch nicht, aber eine Idee zu deiner Frage: Kann es sein, dass aus den beiden Umschlägen in der nächsten Reihe eine Hebemasche werden soll?
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.718
Doppelter Umschlag heißt zwei Umschläge machen. Meist steht dabei wie man sie in der Rueckreihe abstrickt. Rechts/rechts verschränkt oder rechts/links.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich das Buch nicht habe.
 
RitaHip

RitaHip

Meister
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
1.338
Meine Utsubo-Socken sind fertig. Sie sind nicht nur pink, sondern auch etwas zu dick für Sneaker-Socken. Aber es war einen Versuch wert. Vielleicht bringe ich sie meiner Mutter - sie hat gerne warme Füße, aber immer ein Problem mit der Weite vom Schaft. Die könnten ihr passen. Außerdem mag sie pink!
Deine Socken sehen klasse aus. Die Kombi mit dem Grün ist genial.
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
6.907
in der Rückreihe werden alle Maschen links gestrickt. Wie mache ich denn nach den beiden Umschlägen,einen einfachen Überzug?
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.029
Standort
NRW
in der Rückreihe werden alle Maschen links gestrickt. Wie mache ich denn nach den beiden Umschlägen,einen einfachen Überzug?
Wenn du den Titel vom Buch hier nennst, findet man vielleicht ein Bild.

Weil du kein Foto hier veröffentlichen darfst, schreibe bitte die fünfte Reihe, sowie die 6. und 7. Reihe mit dem Muster auf. Nur mit deinen Angaben kann man dir nicht helfen. Sonst können wir auch nur rätseln, was zu stricken ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben