Was strickt ihr gerade

Diskutiere Was strickt ihr gerade im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Ich stricke am Ghost in the Shell Tuch. Bin froh, wenn ich 368M habe, bin bei 280M. Etwas öde nur kraus rechts.
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.065
Standort
Buttenwiesen
Bei mir ruhten krankheitsbedingt die Nadeln.

Langsam habe ich die erste Urlaubssocke fertig gestrickt und Nr. 2 begonnen.
Es nervt einfach: Nase läuft, schnäuzen, Hände waschen, kurz warten bis die Hände vollends trocken sind damit das Garn wieder läuft, ein paar Maschen stricken und alles beginnt von vorne. Da kommt man auf keinen grünen Zweig.

Es dauert halt......
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
@Susl : gute Besserung, kann mir vorstellen dass das nervt :tagebuch4:
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.615
@Susl Ich wünsche Dir Gute Besserung :tagebuch4:

LG Birgit
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.743
Standort
Wien
@Susl : du könntest es auch mit Metavirulent probieren. Das ist so ein homäopatisches Säftchen, das angeblich gegen alles hilft. Ich glaube ja eher, dass der viele Alkohol da drinnen alle Erreger wegbrennt :) Bei Schnupfen hat es mir jedenfalls auch schon geholfen!

PS.: ob du nach der Einnahme noch stricken kannst ist eine andere Frage falc.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
2.065
Standort
Buttenwiesen
@celtic lady
Ich habe vom Doktor soledum Kapseln forte bekommen. Die helfen ganz gut. Es löst sich was......
Die letzte Nacht war die erste ohne Hustenstiller. War ganz ok.

Ich schau Mal nach dem "Säftchen".
Neues Muster: 2 rechts, 2 links, 2 fallen lassen kommt dann vielleicht raus.😁
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
Gute Besserung🤧
wenn nichts hilft, dann benutze doch einfach ein Tropfenfänger.😉
 
Philinchen

Philinchen

Irene
Mitglied seit
27.01.2024
Beiträge
65
Standort
Wien
Gute Besserung, liebe Susl!
Auch ich strick noch immer an den letzten 2 Sockenpaaren und dem Frühlingstuch, da ist allerdings das erste Sockenwollknäuel fast aufgebraucht, heute gehts ans zweite Knäuel (und nein, es ist nicht Schafwolle, sondern reine Kunstfaser). Meine Handgelenke motzen grad wieder rum, ein frisch kastrierter Hundebub braucht auch Aufmerksamkeit und und und….. Im Moment gehts hier gewaltig rum…..
 
Maschendreher

Maschendreher

Handarbeitstüfftler
Mitglied seit
26.02.2013
Beiträge
265
Standort
Roikier Geltinger Bucht Nähe Flensburg
Ich stricke an Frühchensachen, so wie es Spaß macht - Söckchen, Mützchen, Westchen und Schühchen für meine Spendenbox.
Für diese auch kleine gewebte Freundschaftsbändchen aus 2mm Perlchen sind aber wohl eine andere Abteilung ;-)
Ps: gute Besserung für Susl!
 
Philinchen

Philinchen

Irene
Mitglied seit
27.01.2024
Beiträge
65
Standort
Wien
Mah, ihr habt mich grad angefixt…..
Nachdem ich aber quadratische Decken nicht sooo mag und nicht brauchen kann, kann man die 10-stitches-Decke auch rechteckig machen? Ich denk schon, oder??? Ich denke, dazu muss der 18-Reihenbeginn wohl entsprechend länger sein, gell?
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.436
Standort
Karlsruhe
Gute Besserung @Susl
Soledum hilft gut, wenn ich mit meinem eigenen Hustentee (Marke Garten) nicht weiter komme, nehme ich das auch.
Socken für eine der netten Krankenschwestern angefangen.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.668
@Philinchen , ich denke das ist möglich. Die Ecken bleiben ja gleich in der Machart. sie sind nur weiter auseinander.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.488
Standort
Niedersachsen
@Philinchen innen habe ich 8 × 10 cm und außen 90 × 100 cm. Es kommt aber auf dein Garn und wie fest oder locker du stricktst an, also sollte schon ein richtiges Rechteck im Inneren sein.
 
Thema:

Was strickt ihr gerade

Oben