UFO - Strickwerkstatt

Diskutiere UFO - Strickwerkstatt im Wir Stricken gemeinsam Forum im Bereich Stricken; Beim Lesen könnt ich das auch nicht. Da habe ich höchstens zwei Bücher liegen. Einen Krimi und ein Sachbuch (Garten oder Astro...) Aber bei den...
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
6.584
Standort
Wien
Beim Lesen könnt ich das auch nicht. Da habe ich höchstens zwei Bücher liegen. Einen Krimi und ein Sachbuch (Garten oder Astro...)
Aber bei den Handarbeiten brauch ich 5-10 verschiedene. Momentan hab ich ca. 5 Decken, 3Paar Socken, 1 Schal, 1 Kreuzstichbild u.s.w. und die müssen auch offen in schönen Körbchen herumstehen :quer: und dann horch ich in mich hinein.....auf was (auf welche Farbe) ich gerade Lust habe und los gehts. Wenn ich nur ein Stück hätte wäre das pure Arbeit für mich und es zöge sich in die Lääääääänge. Gut ich gebe zu , ich habe viel Platz und kann das herumstehen lassen.
Und bis auf ein Stück und zwar dieses :red:
http://strick-blume.blogspot.co.at/2013/09/blumendecke-eine-geschichte.html
wird alles fertig.
Ich weiß auch nicht warum ich diese Blumendecke immer hinausschiebe, weil gefallen tut sie mir sehr gut.
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
Lesen tue ich seit langer Zeit nicht mehr. Es machte mich ganz nervig wenn ich gestört wurde,habe dann im Bett gelesen,das nervte meinen Mann wenn um 2 Uhr das Leselicht brannte. So ist es ebend wenn man in mindestens 3 Tagen ein ,Buch durch haben wollte.( zwischendurch denn mal weinen Muß,wenn es zu tragisch ist).Ufos habe ich so keine,außer 3 bis 4 Teile in Arbeit,aber alles gut sichtbar in kleinen Körben. Gruß Laila :quer:
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.499
Ich hab auch mehrere Sachen in Arbeit.
Meine Strickjacke hab ich erstmal zur Seite gepackt. Da hab ich einen Fehler gemacht und keine große Lust den aufzuribbeln :red: :red:
Ab und zu bekomme ich dann aber auch was von meinen Ufo´s fertig.
Als nächstes mach ich meine Tunesische Kreisweste fertig. Dann hab ich auch noch ein Zucchiniblütentuch in Arbeit. Da strick ich ab und zu dran.
Dann hab ich noch zwei Decken in Arbeit. Eine für den Kleinen, die wird aus Sowo-Resten gestrickt und die andere ist die Musterdecke von Maria Marita. Da fehlen auch noch ein paar Patches.

Von meinen Harganger-ufo´s sprech ich am besten garnicht. Da hab ich auch welche. Aber in Moment hab ich keinen Bock auf Hardanger bzw. sticken.

Lesen tue ich zwischendurch auch noch. Aber immer ein Buch nach dem anderen. Wenn ich ein Buch beim Wickel hab, dann muß ich es auch schnell durchlesen.
Im Dezember hab ich alle drei Teile von Shades of grey gelesen. Innerhalb von einer Woche!!!!
Ich kann mich dann auch richtig in das Buch rein versetzten. Ich lebe dann praktisch in dem Buch.

Dann geh ich ja auch noch zum Nähkurs. Da muß ich jetzt nur noch meinen Einkaufskorb zuende nähen. Allerdings mit der Hand. Da bin ich nicht so schnell mit....

So bin dann mel weg :p046:

Ufo´s abarbeiten .....
 
*Bella*

*Bella*

Wollwusel
Mitglied seit
02.12.2014
Beiträge
1.796
Wow, das sieht ja irre schön aus! Also für sowas hätte ich allerdings keine Geduld, da sind mir die Teile dann doch zu klein. Meine Granny-Decke mach ich nach dieser Anleitung, allerdings sind meine Einzelteile kleiner, also werden es etwas mehr werden
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
Bella diese Decke sieht super aus. Habe bei mir ja ein Ufoprojekt ganz unterdrückt. Habe doch mein Spinnrad und mein Färbetopf vergessen. Denke nur immer dran, wenn ich meine selbstgesponnene Alpakawintermütze aufsetze. LG Laila
 
S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
Mehr als zwei angefangene Sachen liegen bei mir selten rum, so viel unerledigtes ist für mich fast ein Alptraum. Meist was einfaches wie Socken, wo ich nicht dauernd hinschauen muß zum nebenbei fernsehen u. was aufwändigeres wo ich Konzentration brauche.

Manchmal bleibt das angefangene liegen, weil ich Auftragssocken dazwischen schieben muss, kann ja schlecht die Leute auf irgendwann vertrösten, hatte diesen Winter 28 Paar zu stricken.
Aktuell nähe ich noch einen Ärmel in ein Enkeljäckchen, somit wieder was erledigt dann u. ein halbfertiger Easy-Schal wartet auf Vollendung. :-56:
Strickbiggy
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.925
Ich halte es mit meiner Namensvetterin Anne - ich kann Unfertiges auch nicht leiden.
Trotzdem liegen diese UFOs bei mir herum. Pardon: diese kreativen Handarbeiten :-)

Ariane und Bella: Eure Decken sind aber schöne Stücke! Wobei Arianes Blumendecke eine ziemliche Pfriemelei ist
mit den kleinen Motiven. Aber schön ist sie!

anne
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.499
So werde jetzt meine Tunesische Häkelweste zuende machen.
Bin jetzt auf den Geschmack gekommen, meine Ufo´s fertig zu stellen. :dancing:

Also binerstmal weg :p046:
Hab mich mit Läppi und Häkelzeug aufs Sofa verzogen.... :O
Werde später berichten, wie´s gelaufen ist.
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.925
sanny34 schrieb:
Bin jetzt auf den Geschmack gekommen, meine Ufo´s fertig zu stellen
Na, das ist doch prima!!!
Dann warten wir auf das Beweisfoto!

anne
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
4.499
Beweisfotos kommen auf jedenfall. Bloß erstmal mußte ich ribbeln....
Das hat Frau davon, daß sie es zur Seite gelegt hat.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
klasse Monika
 
OmaKarin

OmaKarin

Meister
Mitglied seit
10.05.2011
Beiträge
1.214
Standort
Dormagen NRW
Ich kann Ufos nicht ausstehen. Ich habe höchstens zwei Projekte laufen und es wird nicht eher was neues
angefangen bis eines fertig ist.
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.925
Klasse, Monika, ein Ufo weniger!!

anne
 
S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
Auch ein fertiges Ufo, das gestern an meine Enkelin verschenkt wurde, für 3-4 Jahre die Größe.

Reine Baumwolle von Schachenmayr, gut abgelagertes Garn. ^^

Bei mir ist es so, sehe eine Anleitung, stricke an, mache ein Stück, bin dann nicht so überzeugt u. liegt das Teil erst mal. Kann mich nicht entschließen zum aufziehen u. zum weiterstricken auch nicht.

Einen schönen Sonntag von Biggy
 

Anhänge

beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Biggi, die Jacke ist super geworden :welle:
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.925
Das Fertigstellen hat sich aber gelohnt,
Du hast eine schöne Jacke gestrickt!

anne
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Die Jacke ist sehr schön geworden. Das Durchhalten hat sich gelohnt :applause:
 
Thema:

UFO - Strickwerkstatt

Oben