Tuch: Nacht über Bethlehem

Diskutiere Tuch: Nacht über Bethlehem im Lace & Co Tüchern/Accessoires Forum im Bereich Stricken; so sieht meins aus
E

engelchenasti

Anfänger
Mitglied seit
02.11.2011
Beiträge
81
so sieht meins aus
 

Anhänge

Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.228
Der 3. Teil wurde ins internet gestellt!!!
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Schaut schon mal schön aus, Eure Anfänge. Wird aber kein fluffiges Tuch wie's ausschaut, ein richtig warmes, festes Tuch, hat's den Anschein.
 
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
Der 3. Teil ist schon aufwändig, die ersten beiden Reihen habe ich, und heute werde ich das Einstrickmuster anfangen, das habe ich seit meinen Schultagen nicht mehr gestrickt (mein Abi war 1981 :baden: ). Hoffentlich kriege ich das einigermaßen hin :red:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Nun habe ich auch angefangen mit dem Tuch - den ersten Teil habe ich zwischenzeitlich fertig, Teil 2 werde ich jeweils auf der Zugfahrt zu Arbeit stricken
 
G

gabypsilon

Profi
Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
841
Mein 3. Teil ist fertig, sieht toll aus, und die Nadeln sind wieder in Beates Adventstuch :D :D :D
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.228
Die Sterne im 3. Teil bringen mich nicht zum Leuchten, sondern zum Schwitzen und Ribbeln. Das ist schon sehr knifflig mit den beiden Farben stricken...
Gabypsilon, willst du nicht mal ein Foto zeigen?
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.228
:huhu: Die Sterne sind gestrickt. Ich hätte wohl besser die Farben gewechselt, denn so sieht man die Sterne nicht so gut...
Hier seht ihr meinen Teil 2 und 3.
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Ja gut, Silvia, ein bisserl was sieht man schon, vielleicht hättest du auch einfach eine vertikale Draufsicht machen können, dann vermute ich, wärs schon deutlich zu sehen. Die Farben harmonieren auf jeden Fall super miteinander.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.228
Die 4. Anleitung ist ja raus. Ich hab sie mir gestern angeschaut. Eigentlich bin ich darüber enttäuscht, dass das Tuch nicht höher ist. Ich hab mir gestern schon überlegt, ob ich nicht noch ein Paar Runden anstricke, bevor der Zackenrand kommt.
Heute hab ich bei Ravelry gesehen, dass eine Strickerin ein paar Reihen in der anderen Farbe Sterne angestrickt hat. Vielleicht mach ich das auch... ?(
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Silvia, genau solche Gedanken hatte ich auch, habe mir letzte Woche schon die Sternreihen in Variation gezeichnet, wollte jetzt nur den 4. Teil noch abwarten, bei meinem Tuch gibt es mindestens drei Reihen mit Sternen
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.040
Standort
Lübbecke
...und ich hab mich entschieden, die Sterne aufzusticken. Ich bin zur Zeit zu gestresst, um mich auf Fairisle einzulassen! - Wenn es jetzt ein Lacemuster wäre, ginge es einfacher. Aber mir reicht auch (bei meiner "Größe") die vorgesehene Länge.
 
Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.740
Ich bleibe auch bei der Größe, ist dann halt nur was für den schmalen Hals :quer:
 
E

engelchenasti

Anfänger
Mitglied seit
02.11.2011
Beiträge
81
Schaefchen Silvia schrieb:
Die 4. Anleitung ist ja raus. Ich hab sie mir gestern angeschaut. Eigentlich bin ich darüber enttäuscht, dass das Tuch nicht höher ist. Ich hab mir gestern schon überlegt, ob ich nicht noch ein Paar Runden anstricke, bevor der Zackenrand kommt.
Heute hab ich bei Ravelry gesehen, dass eine Strickerin ein paar Reihen in der anderen Farbe Sterne angestrickt hat. Vielleicht mach ich das auch... ?(
Grins, Silvia, das war ich, ich hab noch eine Sternenreihe verkehrt herrum dran gemacht, weil es mir auch sehr schmal erschien und bin sehr glücklich damit.

Knubu
Asti
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.228
danke für deine SUPER Idee!!!
 
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Mir hat das Tuch nicht so gefallen mit den Sternen und den Zacken, deswegen habe ich ein Wellenmuster gestrickt.
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Eva, das schaut definitiv ganz anders aus! Interessante Idee.
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.228
Strickt auch noch jemand an diesem Tuch? Ich bin bereits an den Zacken und hab nur noch ca 100 Maschen auf der Nadel, sollte also bald fertig sein...
 
Thema:

Tuch: Nacht über Bethlehem

Oben