Tagesdecke / Decke

Diskutiere Tagesdecke / Decke im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Ich häkel die Grannys mit dem flachen Kettmaschenstich zusammen.
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.013
Standort
NRW
Ich habe meine Ufo Decke aus dem Schlaf geweckt. Sie schlummerte schon seit 2018. Jetzt wird sie beendet.
20240226_181538.jpg


20240226_180910.jpg

20240226_182718.jpg

Auf dem Bild Nr2 sind es noch 12R kraus re bis zur unteren Mitte. Ab da in jeder 2. R beiderseits 2M zusammen stricken,, bis die äußere Spitze erreicht ist.
Auf dem 3. Bild sieht man die Rückseite meiner Patches, ohne Wulst zusammen gestrickt.
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.539
Standort
Niedersachsen
Eine interessante Decke bin gespannt wie sie ausschaut, wenn sie fertig ist.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.771
Standort
Wien
@strickliesel50 ( Uschi) : sieht toll aus - vor allem sieht man die Übergänge zwischen den Quadraten kaum und das Muster geht übergreifend weiter. Sehr gut, dass du diese schöne Decke nun weiterstricken willst!
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.013
Standort
NRW
@Fanwolf

Das habe ich mir auch selbst gedacht. Die Decke ist aus meiner eigenen Idee und Vorstellung entstanden. Gott sei Dank habe ich genügend Wolle, um sie zu beenden. Mittlerweile ist sie nicht mehr im Programm von Lana Grossa. Es gibt wahrscheinlich noch hier und da Restbestände. Elastico Wolle in Uni, Print, Degradé sind enthalten. Von der uni Farbe dunkelblau, habe ich noch 4 Knäuel, um evtl. noch zu umranden.
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.889
:welle:
Die ist Dir sehr gut gelungen, gefällt mir gut
lg Birgit:smilie_girl_113_1:
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.013
Standort
NRW
@celtic lady @Fanwolf

Manchmal versteht sich selbst nicht. Ich kann nur ungefähr ahnen, warum ich die letzte Ecke nicht fertig gemacht habe. Vielleicht wird sie heute, wahrscheinlich morgen fertig. Kann es nicht mehr nachvollziehen, wann ich sie weg gelegt habe. Hatte sehr wahrscheinlich mit der Krankheit von Göga zu tun. Wenn ich alle 2 Tage zu ihm gefahren bin, war es zu groß zum mitnehmen.
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.013
Standort
NRW
Sehr schön mit dem Rand.
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Die Decke von RenateW fnde ich auch sehr gut gemacht. 👍
Tolle Decken sind hier schon gezeigt worden!😊

Bei sowas muss ich passen. Bekomme ich halstechnisch nicht mehr gebacken... Zuviel nach unten schauen....
Ich freue mich aber, immerhin wieder mit krausrechten Karos dabeizusein. Das geht auch im Dunkeln..Ohne groß hinzuschauen. 😉
 
Renatew

Renatew

Renate
Mitglied seit
19.03.2023
Beiträge
1.539
Standort
Niedersachsen
@Fanwolf , die Quadrate sehen gut aus ist das Verlaufsgarn? Oder machst du das so wie es dir einfällt?
 
Thema:

Tagesdecke / Decke

Oben