Strikkedukker - hier kommt Bibi Blocksberg *hexhex*!

Diskutiere Strikkedukker - hier kommt Bibi Blocksberg *hexhex*! im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Meine Mädchen (5 und 2 Jahre alt) sind totale Bibi Blocksberg - Fan`s. Die große kennt jedes Hörspiel auswending und die Kleine rennt den ganzen...
S

Sandy79

Schüler
Mitglied seit
25.02.2011
Beiträge
106
Meine Mädchen (5 und 2 Jahre alt) sind totale Bibi Blocksberg - Fan`s. Die große kennt jedes Hörspiel auswending und die Kleine rennt den ganzen Tag mit "hexhex" durch`s Haus :). Da ich jetzt ja weiß, wie man die Puppen nach der Anleitung von "Strikkedukker" strickt, bekam heute jede eine Bibi Blocksberg zum Urlaubseinstieg (habe jetzt im September meinen Jahresurlaub und da meine Mädels noch in den Kindergarten gehen, dürfen sie natürlich mit mir zu Hause bleiben :))! Bei der einen Puppe habe ich bei der Nase leider irgendwie was falsch gemacht, das fiel mir gar nicht auf während des Strickens - aber egal, die Kinder waren heute total aus dem Häuschen und sind glücklich - und somit auch ich ;)!
Liebe Grüße,
Sandy
 

Anhänge

R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Sandy

super ganz toll Deine Puppen"" :hand5:
:19: :19: :19: :-56: :-56:
Liebe grüße Renate
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.291
Standort
NRW
Sandy Dein Puppen wüeden wohl jedes kleine Mädchenherz höher schlagen lassen - und vielleicht auch die von Großen ;)
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Sandy, große Klasse. :welle:

Kann mir gut vorstellen, wie sich deine Töchter gefreut haben. Meine Tochter inzwischen 10 Jahre ist immer noch Bibi Fan.

Jetzt müsst ihr aber noch "Kartoffelbrei" dazu stricken. (Aufgabe für die Ferien)
:p046:
 
I

inge 1953

Erleuchteter
Mitglied seit
25.09.2005
Beiträge
1.728
süße Püppchen
Viele Grüße Inge
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
ja wow, deine Bib's im Doppelpack sehen ja hammer-stark aus :welle:
 
M

Mic79

Profi
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
752
Ganz große Klasse! :welle:
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
hach sind die schön
 
S

Sandy79

Schüler
Mitglied seit
25.02.2011
Beiträge
106
Hallo!
Vielen Dank für Eure Lob! Nein, Karin, momentan muß ich noch keinen Kartoffelbrei stricken, neulich gab es in dieser Kinderzeitschrift von Bibi Blocksberg aufblasbare Hexenbesen als "Extra". Die sind beide noch nicht kaputt (wundert mich zwar, da meine Mädchen wirklich nicht gerade feinfühlig sind und unsere Katzen Luftballons und alles aufblasbare zum Fressen gerne haben :)), aber so lange die noch ok sind, "muß" ich lt. meiner Mädels keine Besen stricken :)!
Die Besen stricken wäre auch nicht das Problem, meine Große wünscht sich jetzt noch die komplette Familie und die Freunde von Bibi zum Spielen dazu :habenwollen: , meine Kinder denken, ich habe sonst nix zu tun!
Liebe Grüße,
Sandy
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
17.858
Standort
Bad Salzdetfurth
Ja, Sandy, so wird man nie Arbeitslos........ :baden:

Aber recht habe sie, Bibi soooooo ganz allein.....ne, das geht doch nicht. :p046:
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Ganz süß sind deine beiden Bibis geworden und ich kann mir lebhaft vorstellen, mit welcher Freude die Mädels durchs Haus rennen! Das ist der schönste Lohn für die Macherin!
 
J

Jutta2010

Erleuchteter
Mitglied seit
10.08.2008
Beiträge
3.659
Voll süß :welle:
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Einfach klasse! Ich liebäugel mit dem Buch ja auch schon länger.
 
W

Wollmaus1965

Anfänger
Mitglied seit
12.07.2012
Beiträge
68
Die sehen grossartig aus. Das Buch hab ich auch schon lange so auf der Wunschliste. :habenwollen:
 
S

Sandy79

Schüler
Mitglied seit
25.02.2011
Beiträge
106
Hallo!
Schön, daß Euch meine Puppen gefallen, ich bin ehrlich gesagt auch sehr stolz drauf, da ich im Stricken nicht so gut bin. Da aber die Puppe an sich und die meisten Kleidungsstücke mit Nadelspiel gestrickt werden können (und ich ja jetzt endlich verstanden habe, wie das geht :)), ist das Gestrick an sich doch relativ regelmäßig! Meine Nichte will jetzt auch eine Puppe mit `zig Kleidungsstücken :), die bekommt sie dann zu Weihnachten. Meinen Töchtern wollte ich dieses Jahr eigentlich einen Adventskalender mit Kleidung für die Puppen machen und noch einen Jungen als Puppe dazu stricken. Allerdings wünschen sie sich ein Kasperletheater zu Weihnachten (steht ja schon im Januar fest, was das Christkind nächstes Jahr bringen soll :quer: ) und von daher werde ich erst mal Handpuppen häkeln und stricken. Im Forum hier gibt es ja eine ganze Menge Anleitungen :).
Das Buch "Strikkedukker" ist übrigens wirklich klasse, ich sehe es mir total oft an und meine Kleine liebt die Bilder und sitzt oft `ne Stunde lang mit dem Buch auf dem Sofa!! Ich hätte nie gedacht, daß ich so eine Puppe zusammenbringe, als ich es das erste mal durchblätterte, denn wie gesagt, Stricken kann ich / konnte ich nicht so gut. Aber die Anleitungen sind wirklich sehr einfach beschrieben und die vielen verschiedenen Kleidungsstücke finde ich total klasse! Außerdem sind auch viele Kleidungsstücke mit Mustern / Farbwechsel und so wird es nicht langweilig. Ich habe nur große Schwierigkeiten damit, die Farbe beim Stricken zu wechseln, das kann ich irgendwie nicht so recht mit dem "verkreuzen", ich habe immer Löcher. Deswegen werde ich wohl weiterhin einfarbige Klamotten oder gestreifte Stricken und evtl. mit gehäkelten Applikationen oder Motivknöpfen verschönern.
Wer das Buch noch nicht hat, sollte es sich wirklich kaufen, es ist eines meiner Lieblingsbücher, auch wenn es "nur" um Puppen geht!
Liebe Grüße,
Sandy
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Na, da kannst du aber auch wirklich mächtig stolz drauf sein, die sind beide zum Fressen knuddelig - da würd auch ich als Erwachsene nicht nein sagen und würd ihr nen Ehrenplatz einräumen! :welle: :welle: :welle:
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.392
Standort
Erftstadt
Die beiden Puppen finde ich auch sehr schön! :welle:

Ich habe das Buch auch, aber leider bis jetzt noch nichts daraus nachgestrickt - das wird jetzt höchste Zeit!
 
Kerstin.W

Kerstin.W

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
3.951
Echt klasse :welle:
 
Luzie

Luzie

Lese gerne mit
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
2.545
Standort
Waldviertel NÖ
PetraW schrieb:
Ganz süß sind deine beiden Bibis geworden und ich kann mir lebhaft vorstellen, mit welcher Freude die Mädels durchs Haus rennen! Das ist der schönste Lohn für die Macherin!
:welle: So entzückend! und deine beiden Süßen sind ja auch im allerliebsten Alter!!!
 
Thema:

Strikkedukker - hier kommt Bibi Blocksberg *hexhex*!

Oben