Spielwürfel für Pflege und Altenheim

Diskutiere Spielwürfel für Pflege und Altenheim im KLOENSTUBE Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Ich kann nur sagen, wie es bei meiner Mutter ist. Sie ist auf dem Stand eines 6jährigen Kindes. So benimmt sie sich auch. Sie findet es toll, sich...
eva_S

eva_S

Erleuchteter
Mitglied seit
26.03.2005
Beiträge
13.585
Ich kann nur sagen, wie es bei meiner Mutter ist. Sie ist auf dem Stand eines 6jährigen Kindes. So benimmt sie sich auch. Sie findet es toll, sich Bilder anzuschauen, etwas anzufassen. Es ist nicht demütigend. Wie viele Erwachsene spielen immer noch gerne Memory.
 
K

kerrymarie

Erleuchteter
Mitglied seit
17.03.2012
Beiträge
1.916
Man kann in fast jedem Altenheim, mit den Senioren Spielenachmittage machen oder ehrenamtliche Beschäftigungszeit anbieten.. Und wenn man mal gesehen hat, an was dieser Mensch noch Freude hat, kann man urteilen.
Mir ist das vollkommen egal für welche Altersklasse bestimmte Dinge hergestellt werden, wichtig ist das man den Alten Menschen respektiert.

Eva zu den kleinen Würfeln bekam ich den Tip sie als Art Domino zu machen....nur nicht zu anspruchsvoll...meinten meine Kollegen ,Tiermotive oder so und nicht mehr als 4 oder 5 verschiedene Tiere.
Die Würfel alle in einen Sack und den Sack rumgehen lassen und ziehen lassen, wer anlegen kann legt an.

Regina deinen Memory Vorschlag finde ich auch sehr gut.
 
Thema:

Spielwürfel für Pflege und Altenheim

Oben