Scoubidou- Trend?

Diskutiere Scoubidou- Trend? im Verlinkte Anleitungen, die "nirgendwo" passen Forum im Bereich Bastelforum; :huhu: bei uns sind die Bänder z.Zt. auch ganz gross angesagt. Ich habe mich schon immer gewundert dass es im Zimmer meiner Tochter so nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Isa_bastel

Isa_bastel

Schüler
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
178
Standort
München
:huhu:

bei uns sind die Bänder z.Zt. auch ganz gross angesagt.
Ich habe mich schon immer gewundert dass es im Zimmer meiner Tochter so nach Plastik stinkt. Habe ihr gerade den Artikel lesen lassen.
Für mich ist das sowieso nix, werde ja schon beim Zuschauen ganz nervös.

LG Isa
 
Bastelhippo

Bastelhippo

Fortgeschrittener
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
321
Standort
München
Hallo,

ab Ende nächster Woche habe ich Bänder "Made in Germany". Lebensmittelecht, also ohne Gestank und ohne Gefahr.

Kreative Grüße
Bettina
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich hab mich mal nen bissl umgehört ich weiss net ob die überall zu lesende Panikmache nicht evtl nur für die absolut Billigbändchen zählt
wenn man den inhalt mal anschaut also die Kaufhaus und Kioskware teilweise, dann kann ich als Laie einen unterschied riechen und fühlen.
wie sieht es denn mit den Markenhersteller wie Efco, Rayher und Knorr-Prandell? Die wurden doch nicht getestet? Oder doch? warum wurden denn nur die Billigprodukte getestet? und warum gibt es da keine Tabelle, man kann ja nicht 2 Produkte nehmen und sagen Scoubidous sind giftig!
hm...
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Hallo chris,

das ist wie mit dem Ökotest damals mit den Windowcolor. Der lief auch nicht optimal ab. Ich habe mich damals mit einen Vertreter unterhalten, der die eine Wico-Firma vertreten hat. Man stellte damals ja auch giftige Ausdünstungen fest. Und er erklärte mir, das sie die Farben verbrannt haben und dann die Dämpfe getestet haben. Wer zu Hause verbrennt denn schon Wico. Die werden in den Restmüll geworfen, oder? Wahrscheinlich ist der Test wieder ähnlich abgelaufen. ?( ?( ?(
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich hab mir welche in einem Ramschladen gekauft und festgestellt das sie sehr leicht reissen und fürchterlich stinken ... meine enkeltochter hat welche von sonem 50 cent laden die sind genauso
dann hab ich welche aus dem Bastelladen gekauft und die waren einfach fester, sie reichen auch stark aber stinken lange nicht so extrem.
bin mal gespannt was Martina dann mit der deutschen herstellung sagt
Vielleicht gilt auch hier einfach auf Qualität achten????
 
H

Hab noch kein

Guest
Also ich komme aus Frankreich und bin mit Scoubidous groß geworden.
Auch meine Tochter macht schon seit ihrem 6. Geburtstag Scoubidous also schon 4 Jahre. Wir haben keine Gesundheitlicheprobleme und wir haben unsere Scoubidous immer in Frankreich gekauft (gab es in Deutschland bis vor kurzem auch nicht). Jeder Kunststoff stinkt und ist in irgendeiner Weise giftig. Auch der Deutsche!
Wichtig ist die Dinger erst mal zu lüften und natürlich nicht in den Mund zu nehmen. Aber ich denke mal Kinder die Scoubidous machen sind vom Beißringalter weg.
Vor 2 Wochen haben wir in Frankreich Bänder gekauft die beim öffnen der Packung nicht gestunken haben.

Ich betrachte diese Sache mal wieder als Panikmache an.
Macht weiter Scoubidous und freut Euch daran.

PS: Schade daß die Preise für Scoubidous in Frankreich nun auch an unseren angepaßt wurden. Waren bisher immer Spottbilig!

Werde mich demnächst auf Eure Seite anmelden den ich finde sie richtig toll!

Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Isabelle
 
GudrunG

GudrunG

Schüler
Mitglied seit
13.07.2004
Beiträge
146
in meinem Bastelladen habe´n siue es mit Seidenschnürren probiert, sieht toll aus unsd ist ganz weich
 
Sonja_bastel

Sonja_bastel

Bastelfischlein
Mitglied seit
03.06.2004
Beiträge
4.099
Standort
bei Ingolstadt
Habt ihr es mit den bunten Lederschnüren oder Schnürsenkeln versucht, würde mich mal interessieren. Der Indianerschmuck ist doch auch aus so einen Material?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
die knoten und die art ist ja auch net neu sondern uralt nur die plastikdinger und er name ;-) lg chris grad mit Kordeln, Stickgarn, Paketband, lederbändchen geht das wesentlich besser ist nur net kult
 
GudrunG

GudrunG

Schüler
Mitglied seit
13.07.2004
Beiträge
146
Na gottseidank geht dieser trend an mir vorbei
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... möchte euch nur einmal sagen, dass bei uns der Scoubidou-Trend vollkommen an uns vorüberzieht.

Niemand macht das bei uns - außer jetzt im Sommer deutsche Touristen! Ich bin sehr oft im Bastelgeschäft unseres Ortes und weiss daher, das von den Einheimischen überhaupt keine Nachfrage ist.

Ich selbst kann mich dafür auch nicht begeistern, weiß aber noch, dass ich in meiner Jugendzeit auch schon diese Schnüre geknotet habe.

LG Evi :huhu:
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... übrigens - deutsche Touristen ist nicht abwertend gemeint! Ich wollte damit nur sagen, dass der Trend zu uns wahrscheinlich erst nächstes Jahr überschwappen wird - wir hinken mit den Trends meistens ein bischen nach!

LG Evi :bussi:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich weiss, das es auf den Messen einen städtewettbewerb geben soll....

welche stadt kommt am weitesten beim knoten oder so....ich glaub das macht der kreativ marktplatz aber ganz genau weiss sch das nicht.... start glaub ich auf du und deine welt in hamburg... dann gehts durch alle Messestädte mit kreativ weiter
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.212
Hat meine Tochter gemacht ......
Man nehme:
4 Scoubidou-Fäden, ein Stück Draht, (der kommt in die Mitte der 4 Fäden) das ganze knote man auf die übliche Art, bis es die gewünschte Länge hat! Dann zum Herz formen, die Enden miteinander verknoten, Perlen auf eine Schnur aufreihen, als Aufhänger dranmachen!

Ein schönes, schnelles Geschenk, ohne viel Aufwand!

Grüße
Anne
 

Anhänge

I

Ines_bastel

Profi
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
974
Hallöchen,

menno das Herz sieht ja super aus. Hat deine Tochter super gemacht. ich habe es bis jetzt nicht geschafft, naja mit etwas Übung vieleicht.

LG

Ines :)
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
mittlerweile sind die angeblich lebensmittelechten scoubidous auf dem Markt ich weis s nicht ob bettina die selben hat die auf Scoubidou.de angeboten werden??
 
K

Kat785

Guest
Versucht es mal auf dieser Seite http://www.scubidu.de/ alle Anleitunen auf Deutsch und wie ich finde gut verständlich.
 
M

marian

Guest
und zum ausprobieren wenn man geld sparen möchte, kauft man sich wäscheleinen, sind dasselbe material und klappt auch sehr gut ;o)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scoubidou- Trend?

Oben