Moni's Strickeria

Diskutiere Moni's Strickeria im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Ein weiteres Sockenpaar ist fertig. Für das F im Buchstaben-Bingo. Und diesen Schal nach einer Anleitung aus einem älteren Heft habe ich für das...
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.338
Standort
Erftstadt

Ein weiteres Sockenpaar ist fertig. Für das F im Buchstaben-Bingo.

Und diesen Schal nach einer Anleitung aus einem älteren Heft habe ich für das U gestrickt


In Arbeit sind weitere Socken, ein Shirt, das Tuch Chaine of Drops und der Easy-Schal.
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.338
Standort
Erftstadt
Meine zuletzt gefertigten Werke sind der Easy-Schal

und die Ostereiersocken

Ich stricke weiterhin an den Tüchern Chain of Drops und dem Walpurgistuch, sowie an dem Shirt.
Als nächstes Sockenpaar werde ich ein Sockenpaar von Stephanie von der Linden stricken. Sie heißen Necker, benannt nach dem Necker-Würfel (Louis Albert Necker 1786-1861) aus dem Buch "Op Art Socks".
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.338
Standort
Erftstadt
Schon wieder sind über 6 Wochen seit meinem letzten Eintrag vergangen.
Inzwischen war ich nicht untätig. Zwei Sockenpaare sind fertig geworden. Die Necker-Socken und die Socken Kursiv.
Das Chain of Drops ist bald fertig. Die Reihen ziehen sich.


 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.338
Standort
Erftstadt
Sonnenblumenkissen, Athena CAL, Tuch Rise, Topflappenaufhänger.jpg

Daran werkele ich zur Zeit.
Das Walpurgistuch hat mir von der Form her nicht gefallen, daraus häkele ich das Athena Tuch. Das war ein CAL bei Facebook von 2021. Das Sonnenblumenkissen hat 3 von 9 Blüten und eine Blütenmitte. Die Anleitung war von Fischer-Wolle und das Garn ist die Brasilia von Schachenmayr.Und das türkise wird das Tuch Rise von Martina Behm
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.338
Standort
Erftstadt
Na, jetzt habe ich schon wieder das Eintragen schleifen lassen.

Das Rise-Tuch ist inzwischen fertig, das Sonnenblumenkissen hat 5 Blütenblätter und ich habe inzwischen 3 Sockenpaare und einen Strickbeutel genadelt.



 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.338
Standort
Erftstadt
Ich mache noch einen Beitrag auf. Anscheinend kann man nicht mehr als 3 Bilder in einen Beitrag verlinken.


 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.338
Standort
Erftstadt

Das Hängerchen Romantika ist fertig

Jetzt sind auf den Nadeln

Socken, das Tuch Lightning von Martina Behm, ein Schal Flowery aus dem Heft Knit the cat Nummer 11 und ein Pullover von Junghans-Wolle
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.338
Standort
Erftstadt
Du liebes Tagebuch, ich habe Dich sträflich vernachlässigt.
Inzwischen habe ich foldendes gestrickt:
Ein Paar Handstulpen, ein Tuch, ein Paar Socken, das Papersterne Tuch und die Weihnachtssocken.

Heute wurde das erste Dreieck für die Triangel-Decke fertig, damit geht es nächste Woche Freitag weiter, und ich habe einen Schal und ein Sockenpaar in Arbeit.
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.338
Standort
Erftstadt
Und hier kommen noch die Bilder
Die Weihnachtssocken nach der Anleitung von Anne Rother
Das Papiersterne Tuch von Dibadu
Mojo Socken für meinen Enkel
Tuch Lazy Katy nach Anleitung von Birgit Freyer
Und ein Foto vom ersten Dreieck des Triangel Decken KAL findet man im Thread Tagesdecke/Decke im Beitrag 170
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
6.338
Standort
Erftstadt

Da ist mir gestern das Häkelset für die Mütze in die Hände gefallen und ich dachte mir Mütze=M das passt doch zum Bingo. Okay von Anne eingeholt und gestern Abend war das Teil fertig. Kein Wunder mit Nadelstärke 8
 
Thema:

Moni's Strickeria

Oben