Monatskarten 2023

Diskutiere Monatskarten 2023 im MitmachAktionen rund um die Kartengestaltung Forum im Bereich Kartenwerkstatt;
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.192
Ich glaub @Knurpsel_1 ist gerade unterwegs. Ich werde sie mal fragen
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
764
Ihr Liebe, vielen Dank für die Erinnerung. Wie Anne schon erwähnte, bin ich unterwegs. Mein Töchterchen und ich haben uns spontan dazu entschlossen, ein paar Tage Ferien zu machen. Wir sind nach Würzburg gefahren und wollen uns da mal ein bißchen umsehen was es so alles tolles zu entdecken gibt:smilie_girl_027_1:Einiges haben wir auch schon gefunden.

Nicht desto trotz hier die neue und vorletzte Farbe für dieses Jahr. Grau

Vieleicht wollen wir uns auch schon mal Gedanken machen welches Thema wir für nächstes Jahr haben wollen? Vielleicht möchte ja auch jemand anderes den Thread "Monatskarten 2024" übernehmen?

LG Knurpsel
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.442
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Blumenmädel

Blumenmädel

Meister
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.357
Standort
Sachsen
Ihr habt schon tolle graue Karten gebastelt.
Meine Papiere zum verbasteln liegen schon parat, wird aber erst nach Kassel.
 
Papierwolle

Papierwolle

Papier- und Wolleverliebt
Mitglied seit
27.09.2020
Beiträge
921
Ihr Liebe, vielen Dank für die Erinnerung. Wie Anne schon erwähnte, bin ich unterwegs. Mein Töchterchen und ich haben uns spontan dazu entschlossen, ein paar Tage Ferien zu machen. Wir sind nach Würzburg gefahren und wollen uns da mal ein bißchen umsehen was es so alles tolles zu entdecken gibt:smilie_girl_027_1:Einiges haben wir auch schon gefunden.

Nicht desto trotz hier die neue und vorletzte Farbe für dieses Jahr. Grau

Vieleicht wollen wir uns auch schon mal Gedanken machen welches Thema wir für nächstes Jahr haben wollen? Vielleicht möchte ja auch jemand anderes den Thread "Monatskarten 2024" übernehmen?

LG Knurpsel

@Knurpsel
Wenn Du den Thread wirklich abgeben möchtest, erkläre ich mich bereit ihn zu übernehmen. Wäre doch sehr schade, wenn es ihn nicht mehr geben würde. Karten kann man immer wieder brauchen und so schafft man sich ganz nebenbei einen kleinen Vorrat an und hat dazu jeden Monat eine kleine Herausforderung.

@Alle
Für 2024 würde ich kein Jahresthema wählen, sondern für jeden Monat ein individuelles Thema "zum Bearbeiten" bekannt geben. Nun hoffe ich, dass sich viele auf dieses kleine "Abenteuer" einlassen. Bei mir sprudeln gerade die Ideen...
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
764
Also abgeben würde ihn jetzt nicht unbedingt.
 
Papierwolle

Papierwolle

Papier- und Wolleverliebt
Mitglied seit
27.09.2020
Beiträge
921
Okay - tut mir leid, dann hatte ich das falsch verstanden. Umso besser, wenn Du weitermachst! 👍
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
764
Ihr Lieben, das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir haben nur noch eine Farbe übrig.

Wie wollen wir nächstes Jahr das Thema Monatskarten gestalten?
So wie Papierwolle vorgeschlagen hat jeden Monat ein Thema? Oder was ganz anderes?

Lasst uns gemeinsam überlegen wäre ja nicht so toll wenn das Thema Monatskarten zum erliegen kommt.
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Meister
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.357
Standort
Sachsen
Ich würde gern weiter basteln.Schliesslich hab ich beim Material zu geschlagen. Außerdem werden auch ganz viele Karten für Charity gebraucht.
Jeden Monat ein Thema klingt gut.
Ich finde zb.die Karten mit den Kreisen von Maggy ganz toll. Oder auch so Karten mit Streifen verschieden angeordnet.
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.442
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ich finde den Vorschlag " Thema Karten" auch sehr gut , aber es ist dabei zu bedenken, dass nicht jeder der mitmacht eventuell das passende Material zu gewissen Themen hat, so meine ich dass man diesen Personen erlaubt in diesem Fall nach freier Planung dazu zu schaffen .
Denn mitmachen sollen ja viele , wäre schön, und wie @Blumenmädel so schön sagt es werden viele Charity Karten gebraucht , wäre diese Aktion auch gleich etwas für den guten Zweck ( selbstverständlich ohne Zwang und Verpflichtung )
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.287
Standort
NRW
Evtl ein karten abc ? du Lost jeden Monat 1 Buchstaben aus und wir basteln was uns dazu einfällt. Soll ja auch Spß machen.
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
764
Wie wäre es wenn wir mit Sketch arbeiten.
Das würde heißen ich stelle jeden Monat einen Sketch ein und jeder kann Farben und Motive selbst wählen. Übrigens kann man so einen Sketch auch auf andere Kartenformate anwenden.

Ein Sketch könnte so aussehen. Hab ich mir mal schnell einfallen lassen🫣
 

Anhänge

Thema:

Monatskarten 2023

Oben