Mölli-Helgas Handarbeiten

Diskutiere Mölli-Helgas Handarbeiten im Alben - alt Forum im Bereich Bastelforum; Deine Eule hat mich mit ihren großen Augen ganz verzaubert! Hast Du prima gemacht! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
Deine Eule hat mich mit ihren großen Augen ganz verzaubert! Hast Du prima gemacht! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Mit einer "Mädchen-Eule" (rosarote Töne) schließe ich meine "Eulen-Näherei" ab, denn noch weiß ich nicht, ob sie meiner Enkelin überhaupt gefallen. Muss also erst mal abwarten, was meine Jessi-Eule dazu sagt.
 

Anhänge

Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Oooh wie süss und knuddlig deine Eulenkissen :smilie_girl_124: Da wird sich deine Enkelin bestimmt freuen :banane:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.339
und wieder so eine tolle Eule :biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
:smilie_girl_231:
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Ich habe für meine Tochter eine Windeltasche genäht - aber nicht dass ihr denkt, ich würde nochmals Oma - nein, nein - meine Tochter möchte diese gerne einem befreundetes Pärchen, das "guter Hoffnung" ist und am Freitag heiratet, verschenken.
Ich habe diese Machart im Netzt gesehen und fand sie sehr schön.

Die Windeltasche habe ich zum Fotografieren auf mein ebenfalls neues "Bügelbrettchen" gelegt. Dieses habe ich mir gestern nach einer Vorlage aus dem Internet gewerkelt. Eine Holzbrett (unbehandeltes Holz, Maße nach eigenem Wunsch) mit Bügeltischpolster (Molton) beziehen und dann auf der Unterseite rundherum antackern. Über den Moltonbezug dann ein Baumwollstoff spannen und ebenfalls auf der Unterseite befestigen.
Das "Bügelbrettchen" ist gut zu gebrauchen, wenn man beim Nähen an der Maschine das eine oder andere kleine Teilchen kurz glatt bügeln muss. Ist von großem Vorteil, wenn man sein normales Bügelbrett nicht immer gleich zu Verfügung hat.
 

Anhänge

trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Toll Mölli, da hast Du ein schönes Geschenk genäht, und die Windeln haben ein hübsches Zuhause!
Die Idee mit dem Mini-Bügelbrett finde ich auch klasse. :ablauss:
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Was für wunderschöne Näh- und Handarbeiten Du machst, liebe Helga!
Ich bin beeindruckt! :smilie_girl_124:
Und die Idee mit dem kleinen Bügelbrett ist einfach so genial und Du hast es wunderbar umgesetzt! :applause:
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
Ein phantastisches Geschenk für die jungen Eltern! :biggrin: :biggrin: :biggrin: Hast Du prima gemacht!
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
14.339
Ein tolles Geschenk,und dein Bügelbrett ist super. :daumen: :daumen: :daumen:
Ich benutze einen kleinen Klapptisch,der bleibt immer stehen
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Hallo Mölli Helga, die Windeltasche ist total süß, gefällt mir sehr gut und die Idee mit dem kleinen Bügelbrett finde ich auch super :biggrin: auf so was muss man zuerst mal kommen...klasse, Kompliment :applause:
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Die Windeltasche ist ja toll. Gehr schönes Geschenk :biggrin: und das Bügelbrettchen ist schön praktisch.
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Danke für Eure lobende Worte; das Pamperstäschen hat meiner Tochter gut gefallen - und ob es der werdenden Mama gefällt werde ich evtl. auch mal erfahren.
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Übers Wochenende habe ich eine "Japanische Knotentasche" genäht; ich habe diese beutelartige Tasche im Netz entdeckt und fand sie praktisch für Enkelin, Tochter oder mich. Mal sehen, wer sie haben möchte; es geht nicht gerade viel rein - aber zum Stadtbummel oder beim Einkaufen fürs Portemonnaie, den Schlüsselbund und das Handy und bei Schnupfennase auch ein Packchen Tempo.
Im Innenbeutel habe ich 2 kleine Täschchen angebracht.
Anwendung: der lange Henkel wird durch den kurzen gezogen und dann evtl. über die Schulter gehängt oder einfach nur in der Hand gehalten.
Durch diese Verschlussart kann man auch nicht in die Tasche/den Beutel reingreifen. Wenn großer Henkel durch klerinen gezogen wurde entsteht an diesem so was ähnliches wie ein Knoten - deshalb auch der Name Knotentasche.
 

Anhänge

Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.320
Klasse geworden liebe Helga! :biggrin: :biggrin: :biggrin: Auf was Ihr alle so kommt!!! Ihr seid wohl nur noch am Nähen! :auslach:
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Oooh wie schön..ich liebe Taschen :smilie_girl_124: Gefällt mir sehr gut und an die Sicherheit ist auch gedacht :daumen:
 
~Gabi~

~Gabi~

Profi
Mitglied seit
04.12.2012
Beiträge
815
Wow! Was für eine großartige Tasche! :applause:
Der Schmetterlingsstoff ist ja auch sooo genial! :smilie_girl_276:
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.630
Tolle Tasche :biggrin: :applause:
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.704
Heute zeige ich Euch meine vorerst letzte Nähmaschinen-Handarbeit - meine Maschine ist nun zur Generalüberholung beim Pfaff-Fachmann.
Die Anleitung zu dieser Tasche habe ich aus dem Netz.
 

Anhänge

Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.514
Die Tasche ist auch sehr hübsch :biggrin: hoffe deine Maschine geht bald wieder, damit du weiter solche tollen Sachen nähen kannt :daumen:
 
Thema:

Mölli-Helgas Handarbeiten

Oben