Loop stricken, Hilfe, ich hab keine Ahnung

Diskutiere Loop stricken, Hilfe, ich hab keine Ahnung im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo ihr lieben Strickerinnen und Stricker Ich bin ganz neu hier und bin auch noch eine totale Strickanfängerin. Beim Suchen im Internet nach...
J

ju87

Anfänger
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
4
Hallo ihr lieben Strickerinnen und Stricker

Ich bin ganz neu hier und bin auch noch eine totale Strickanfängerin. Beim Suchen im Internet nach einer verständlichen Anleitung für den Loop, den ich stricken möchte, bin ich auf diese Seite gestossen. Ich habe zwar keine Anleitung für meinen Loop gefunden, ich fand aber euren Umgangston und euer Know-How super. Deshalb hoffe ich ganz ganz fest auf eure Hilfe.
Vielleicht ist noch zu sagen, dass ich ziemlich unbegabt bin, was solche Sachen wie Stricken betrifft. Trotzdem mache ich es eigentlich sehr gerne. Bisher kann ich aber nur ganz einfach rechte Maschen stricken. Ich habe mir heute die Wolle Bravo Big Color gekauft, um einen Loop zu stricken.

ich möchte den loop gerne auch mit einem solchen lochmuster stricken. in der Anleitung steht folgendes:
"1 M rechts, 1 M links im Wechsel stricken, dabei vor jeder M 1 Umschlag auf die Nadel nehmen. In allen folgenden R die M stricken wie sie erscheinen, dabei vor jeder M erneut einen Umschlag auf die Nadel nehmen und den Umschlag der vorherigen R fallen lassen."