Klönstube zum Thema Basteln

Diskutiere Klönstube zum Thema Basteln im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Gestern habe ich einiges für Weihnachtskarten gestanzt
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
756
@Helga *** Die Rentiere im Wald und die Christbaumkugel gefallenmir besonders gut😍
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
756
Ich habe mich gerade etwas im Bastelforum umgesehen. Das scheint ja schon länger Staub und Spinnweben🕸anzusetzen. Schade eigentlich, wo man so viele tolle Sachen machen kann. Mir ist vorallem die Monatsaktion ins Auge gesprungen. So wie ich das sehe ist da seit 2017 nichts mehr passiert:1049:?
Habt ihr Lust ab nächstem Jahr wieder eine Monatsaktion zu starten?
Ich weiß jetzt nicht genau wie die letzten abliefen, aber mir schwebt folgendes vor:
- ein Thema pro Monat
- alles was zu Thema basteln passt ist erlaubt
- demnach kein stricken, häkeln, etc.
Was sagen die Mods dazu?

LG Knurpsel🌸
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.322
Ich finde das eine klasse Idee 👍🏻
 
Jannchen

Jannchen

Hexe mit 2 Zauberstäben
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
2.869
Standort
'm Vuchtland
Ich bin gespannt und werde so weit meine Zeit es erlaubt natürlich tatkräftig dabei sein.
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
756
Gibt es Vorschläge für Themen eurer seits?
Ich würde gerne eine Ideensammlung machen und dann aus den Vorschlägen auslösen.
So können wir alle von Anfang an teilhaben.
Ich würde gerne im Januar starten.

Einsendeschluss für Themenvorschläge ist der 20.12.2021

Und denkt daran alles was mit basteln zu tun hat ist erlaubt es muss nicht immer zwingend eine Karte sein.

Ich hoffe dass sich viele finden die sich beteiligen und wir gemeinsam das Bastelforum zu neuem Glanz verhelfen.

LG Knurpsel🌸
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.385
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
@Knurpsel, ich finde Deine Idee Genial, auch dass jeder dazu seine Ideen und Kentnisse austauschen kann Diese Aktionen könnte man ja auch mit den Gebrauchswünschen der verschiedenen Charity Aktionen verbinden ( für diejenige die dazu bereit sind ) mir würde das jedenfalls gefallen .
Außer den oft gewünschten Karten , kann man ja auch kleine Boxen in verschiedenen Formen gestalten, für besondere Anlässe z.B. Geburtstag usw., kleine Körbchen ( ich denke da an Ostern ) ,Lichterkarten für die Adventszeit, und Adventskalender die man ja das ganze Jahr über vorbereiten kann . Auch Mini Fotoalben wären für manches ein schönes Geschenk.
Ich persönlich bin dabei etwas auszubuddeln das ich mir für Ostern vorstellen könnte , wenn ich mit der Weihnachtsbastelei fertig bin werde ich mein Prototyp umsetzen und vorstellen um zu fragen was Ihr dazu meint , wenn's gefällt teile ich dann gerne meine Idee .
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
756
@Helga *** deine Vorschläge kommen 1x in den Januar Topf:smilie_girl_274_1:
Und 1x in den Februar Topf:smilie_girl_274_1:

Ich für meinen Teil schmeiße in den Januar Topf das Thema Neujahr:smilie_girl_274_1:
Und in den Februar Topf Das Ding mit Liebe...wie hieß das noch⁉Ihr wisst schon da wo Frau Blumen und Süskram bekommt:smiley_wall:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.095
Valentinstag
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
7.282
Standort
NRW
was ich gut fände die idee mit kleinen Fotoalben , evtl als workshop , mit engel oder sternmotiv evtl was für mein Kinderhospiz in kleinen Mengen.
Boxen kann Frau eigentlich öfters brauchen , auch zu selber benutzen :red:
Basteln fände ich auch spannend so dinge wie saisonal Osterdekoration , Sommerdekoration und so was in der Art.
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
756
@Gospelgirl deswegen denke ich es ist gut wenn keine Vorgaben gemacht werden mit was und wie ein Thema zu bearbeiten ist.

Ein Fotoalbum und eine Fotobox wären denke ich eigene Themen, da diese Sachen doch aufwändiger zu arbeiten sind.
 
Papierwolle

Papierwolle

Papier- und Wolleverliebt
Mitglied seit
27.09.2020
Beiträge
914
Wie schön, hier sprudelt es ja an Gedanken und Ideen, da will ich meine gerne dazu schreiben.

Themen könnten sein:
Winter
Fasnacht
Liebe
Frühling
Hochzeit
Ostern
Geburt/Baby
Geburtstag
Blumen
Tiere
Urlaub
Sommer
Herbst
Halloween
Weihnachten
Silvester/Neujahr

Könnte mir auch vorstellen, kleine Materialpakete zu verschicken z.B. für eine Karte. Alle bekommen dasselbe Material und Jede gestaltet daraus eine Karte. Das wird bestimmt eine wunderbare Vielfalt.

Oder für nächstes Jahr Dezember… Je nachdem wie viele Teilnehmer/innen gestaltet Jede eine bestimmte Anzahl „Adventskalenderpäckchen/tütchen“, eine bekommt z.B. die Türchen 1-3 zugeteilt, die nächste 4-6 usw. sodass am Ende alle 24 vergeben sind. Dann wird unter den Teilnehmenden verlost wer den gesamten Adventskalender geschenkt bekommt.

oder, oder, oder…

Nochmals vielen Dank @Knurpsel_1, dass Du den Impuls gegeben hast!
Wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche und schicke liebe Grüße.
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
756
Ich finde Deine Ideen super @Papierwolle
Die sollten wir uns auf jeden Fall merken.
Vielleicht wären auch das super eigenständige Themen die wir im Laufe des nächsten Jahres gemeinsam erarbeiten könnten.
Auch Deine Themenvorschläge sind mit im Topf:smilie_girl_274_1:
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
756
Ich Schmeiße mal für die Sommermonate
- Eisessen
- Garten
- Grillen
- Sonnenschein
In den Topf.

Für die Herbstmonate ist mir noch 'Erntedank' eingefallen und für nächstes Jahr Winter / Weihnachten 'Lichter'.

Wo wollen wir Jahresübergreifende Themen wie
- Geburtstag
- Geburt
- Hochzeit
hineinpack? Vieleicht in jeden Monat? Diese Sachen sind ja jetzt nicht unbedingt monatsspezifisch:1049:

LG Knurpsel🌸
 
Thema:

Klönstube zum Thema Basteln

Oben