Kann mir jemand das Strickmuster dieser Mütze erklären?

Diskutiere Kann mir jemand das Strickmuster dieser Mütze erklären? im Anfängerfragen, Hilfestellungen Forum im Bereich StrickForum; Hallo zusammen, ich bin eine blutige Anfängerin, jedoch wollte ich mich trotzdem an eine Mütze wagen. Das Problem ist, ich kann leider nicht sehr...
D

Debutantin

Anfänger
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin eine blutige Anfängerin, jedoch wollte ich mich trotzdem an eine Mütze wagen. Das Problem ist, ich kann leider nicht sehr gut deuten, welches Muster bei dieser Mütze verwendet wurde.

Die ersten 3 cm scheint das Muster 2 Rechts 2 Links zu sein. Und es sieht auch so aus, dass es ein wenig enger genäht ist. Nach diesen 3 cm ändert sich das Muster und die Maschen sind nicht mehr so eng. Ich hab schon gegoogelt und es sieht nach dem sog. Muster "Ackerfurchen" aus. Bin mir aber nicht 100% sicher und vor allem weiss ich nicht, wie es genau gestrickt werden muss.

Ich wollte gerne einen Rat von euch Profis. Was meint iht? Bin für jeden Hinweis dankbar!

Hier ist der Lin zum Bild:

http://file1.npage.de/006888/31/bilder/barts_fly_beanie.jpg

Lieben Gruss und vielen Dank,
Debutantin
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
ich würde auf patent muster tippen.lg edelweiss :horror:
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
Hallo,

wenn du uns mittels Bilder was frägst setze bitte den Link zur Seite ein und nicht direkt das Bild verlinken - ändere das bitte - und deine Frage nach dem Muster: das sieht nach falschem Patent aus - das Bündchen ist 2 re / 2 li genadelt
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.489
Ich wollte auch gerade sagen, dass es falsches Patent sein könnte.
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.816
Standort
frankenland
Ich denke es ist ein Patenmuster.

Ich würde sagen es ist so gesrickt: