Jahresdecke CAL Marah

Diskutiere Jahresdecke CAL Marah im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; @Punto : die Farbe ist schon recht gewagt ;) sieht neonfarben aus oder täuscht das Foto? Da bin ich schon auf die weitere Farbzusammenstellung...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.784
Standort
Wien
@Punto : die Farbe ist schon recht gewagt ;) sieht neonfarben aus oder täuscht das Foto? Da bin ich schon auf die weitere Farbzusammenstellung gespannt.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.723
Die Farbe ist nicht neon. Richtig Tageslicht war heute nicht.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.723
Nächste Teil ist Online. Jetzt muß ich überlegen wie ich es mache.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.784
Standort
Wien
super, danke für den Hinweis. Juhuu, ein Mandala :) Werde auch überlegen.
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.559
Standort
Wetteraukreis
Danke für den Hinweis. Puh, das sieht nicht einfach aus und in Runden/Kreisen häkele ich nicht so gerne.
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.559
Standort
Wetteraukreis
Ich hänge in Runde 14 fest. Zwischen Häkelschrift und geschriebenen gibt es Differenzen. Schaut ihr Euch das bitte mal an. Danke.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.784
Standort
Wien
Ich hänge in Runde 14 fest. Zwischen Häkelschrift und geschriebenen gibt es Differenzen. Schaut ihr Euch das bitte mal an. Danke.
Ja stimmt. Beim ersten Teil gab es auch schon irgendwo eine kleine Diskrepanz und da wurde auf fb von der Designerin geschrieben, dass der Chart stimmt. Davon gehe ich hier auch aus. Das Geschriebene kann ja gar nicht stimmen. Ich häkle immer nach dem Chart, deshalb fallen mir solche Sachen gar nicht auf, aber du häkelst lieber nach dem Geschriebenen, stimmts?
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.559
Standort
Wetteraukreis
Nein, ich gehe in der Regel nach dem Chart ausser bei der Celtic/Celtica aber hier kam ich nicht weiter und habe nachgelesen, da fiel mir das auf.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.784
Standort
Wien
Guten Morgen und prosit Neujahr!

@Manu101 : du bist wirklich schnell unterwegs. Meinst du wegen der 6 fM statt 5 wie in der Vorreihe? Da würde ich die mittlere einfach verdoppeln oder du wartest bis es auf fb erklärt wird. Da gibt es sicher welche die nachfragen werden und dann kann ich Bescheid geben. Zur Zeit hat es noch niemand bemerkt.

Edit: Habe mal selbst nachgefragt und gebe dir Bescheid.
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.559
Standort
Wetteraukreis
Das ist lieb das Du nachfragst. Es geht aber um die Anzahl der halben Stäbchen. in der Schrift steht sogesehen 4 hStb, dann 12 fm und dann 3 hStb? und in der Zeichnung sind es jeweils 3 hStb. Mit 12 fm.

Was soll man an Silvester auch großartig machen mit 3 Katzen und der Knallerei. warten bis es fertig ist und Katzis beruhigen, da ging das eigentlich flott von der Nadel.
Muss aber leider nun pausieren, die Sehnscheide macht sich bemerkbar, leider :(, etwas zuviel gewesen in den letzten Tagen.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.784
Standort
Wien
@Manu101 : ich habe auch zu Hause Tiere gehütet - Hund und Katz. In diesem Fall war es gut dass beide taub sind, dadurch war es nicht so schlimm. Hatte daher auch viel Zeit zum handarbeiten. Deine drei Katzen sind soooo süß, bin immer ganz verliebt in das Bild 😻😻😻

Ich hab die Frage auf fb ganz allgemein gestellt - also mal sehen.

Tut mir leid, dass du eine Sehnenscheidenentzündung hast und wünsche dir gute und rasche Besserung. Schließlich hängen wir an der Nadel.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.723
Soweit bin ich noch nicht. Weiß auch noch nicht ob ich einfarbig oder verschieden mache.
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.559
Standort
Wetteraukreis
@Punto , es lässt sich eigentlich bis Reihe 14 gut häkeln aber man verhäkelt sich auch leicht, habe mehr als einmal aufgezogen.

@celtic lady , danke, aber es ist bis jetzt nur eine Reizung und keine Entzündung. 2-3 Tage Pause tun da schon gut. Habe halt einiges aufgeholt gehabt bei meinen Häkelprojekten.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.784
Standort
Wien
Habe nun auf fb eine Antwort bekommen. Wie vermutet stimmt die Häkelschrift, das Dokument werden sie heute Abend ändern.
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.559
Standort
Wetteraukreis
Danke fürs Nachfragen. cool wenn sie es ändern und geändert online stellen, andere Designer machen das ja leider nicht….
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.723
Bin jetzt bei Runde 10 und werde das Runde in einer Farbe häkeln und dann in einer anderen Farbe das Eckige. Hoffe das das Grün fürs runde reicht.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.784
Standort
Wien
Ich hab das Runde in 2 Farbtönen gehäkelt und das eckige kommt nun wieder in grau.
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.559
Standort
Wetteraukreis
Sieht gut aus. Bin auch fast fertig mit dem zweiten Teil.
 
Thema:

Jahresdecke CAL Marah

Oben