Hex Hex - Hexagon-Cardigan - Mitmach-Aktion

Diskutiere Hex Hex - Hexagon-Cardigan - Mitmach-Aktion im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; @Renatew da hat Nadeleule recht, aber wie ich Dich inzwischen kenne, würde da was Spannendes rauskommen. Lächel, man hat nie genug Jacken...
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.138
Standort
Sant Joan
@Renatew da hat Nadeleule recht, aber wie ich Dich inzwischen kenne, würde da was Spannendes rauskommen. Lächel, man hat nie genug Jacken!

@Nadeleule danke fürs Antworten. Genau so soll es sein, ein Miteinander wo alle allen helfen, freu..
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
10.685
@MrsJanice ich hatte mir von Lana Grossa die Elastico in zwei verschiedenen Farben gekauft.
Von jeder Farbe habe ich 8 Knaule a 50g, LL 160m
NS 3,5 - 4,5

Ein Hexagon Granny habe ich bis jetzt noch nicht gehäkelt.

LG Birgit
 
N

Nugat

Profi
Mitglied seit
08.06.2018
Beiträge
861
@arivle , deine Jacke ist sehr schön. Mit welchem Garn, Wolle hast du gehäkelt?

Ich habe schon vor längerer Zeit mit der Jacke von Hobbii geliebäugelt. Ich denke ich werde sie häkeln.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.248
Standort
bei Bremen
Eine ganz tolle mit sehr schöner Anleitung steht auch bei Drops
 
arivle

arivle

Profi
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
908
Standort
Thüringen
@Nugat das war ein Woll/Baumwollegemisch, da ich keine Wolle vertrage ist die Jacke bei Eule gelandet. Ich habe aber noch eine Jacke aus Twister von Hobbii gehäkelt . Schiebe sie noch aus dem Häkelclub rüber.
 
N

Nugat

Profi
Mitglied seit
08.06.2018
Beiträge
861
Wieviel hast du von der Twister gebraucht? Ist auch eine sehr schöne Jacke.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.138
Standort
Sant Joan
Ihr Lieben, ich habe in Beitrag 2 die beiden Grundversionen des Hexagon-Cardigans mit Beispielbildern beschrieben.

Ich hoffe, mit möglichst wenig Schreibfehlern..

In den nächsten Tagen schreibe ich Euch, wie es weitergeht.

So könnt Ihr die zwei Hexagone machen, bei Version 2 könnt Ihr natürlich auch mit Mustern variieren.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
3.138
Standort
Sant Joan
@Boxermama das müsste locker reichen, wenn Du beide Farben benutzt. Man braucht beim Häkeln grundsätzlich mehr Garn als beim Stricken und für eine Jacke mehr Garn als für einen Pulli.

@arivle schön geworden, habe sie ja schon live gesehen bei @eule1808
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
7.293
Standort
Pforzheim
Ich will heute mein Tuch fertig bekommen. Mit dem Ring of fire kann das ganze klappen 🥊🥰
Dann starte ich durch. Ich werde Variante 1 machen.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.448
Danke, liebe @MrsJanice für die beiden Anleitungen. Diese Hex-Hex sind ja wirklich keine Hexerei. 😊
 
Jerry

Jerry

Meister
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.312
Ich muss mich heute mal auf Suche nach Wolle begeben :p046:
Hab die Jacke von @arivle gesehen und bin hin und weg
Von den Farben her wäre sie mir zu bunt aber ich muss so ein Ding unbedingt haben
Bin schon am überlegen ob ich mein angefangenes Shirt wieder ribbel und das Garn dafür verwende
Na schauen wir mal

LG Grit
 
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Mitglied seit
17.09.2011
Beiträge
9.801
Standort
frankenland
Ihr Lieben, ich habe in Beitrag 2 die beiden Grundversionen des Hexagon-Cardigans mit Beispielbildern beschrieben.

Ich hoffe, mit möglichst wenig Schreibfehlern..

In den nächsten Tagen schreibe ich Euch, wie es weitergeht.

So könnt Ihr die zwei Hexagone machen, bei Version 2 könnt Ihr natürlich auch mit Mustern variieren.
Dankeschön 🥰
 
Jerry

Jerry

Meister
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
1.312
@elfle welche Lauflänge haben denn deine Bobbel. Ich hab bei Drachenstein was schönes gefunden aber weiß nicht ob das passt :wink1:
 
PetraP

PetraP

Strickschnecke
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
571
Ich mag diese Art von Jacken, aber mir gefiel nie der breite Ärmel. Nun habe ich durch Zufall auf YT eine Anleitung von Petra Perle gefunden, wie man einen schmaleren Ärmel häkelt. Nun bin ich am überlegen 🤔
 
Thema:

Hex Hex - Hexagon-Cardigan - Mitmach-Aktion

Oben