Habt ihr Haustiere und spielen die Auch mit eurer Wolle

Diskutiere Habt ihr Haustiere und spielen die Auch mit eurer Wolle im Umfragen Forum im Bereich Allgemein; Ich habe einen verschmusten Familienkater. Meine Handarbeitssachen, die ich in Arbeit habe, bewahre ich in einem geflochtenen Korb auf...steht...
I

isis

Schüler
Mitglied seit
11.07.2012
Beiträge
168
Ich habe einen verschmusten Familienkater.

Meine Handarbeitssachen, die ich in Arbeit habe, bewahre ich in einem geflochtenen Korb auf...steht neben meinem Lieblingssessel. Wenn ich nicht zu Hause bin, räumt er den mit Vorliebe aus und tobt mit den Knäueln herum. Wenn ich ihm ganz gezielt ein Knäuel ab und an hin rolle, geht das Getobe auch gleich los.
 
H

Heidi 2

Anfänger
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
1
Katzen und Handarbeiten

Hallo zusammen ! Bin neu hier und wollte mich mal vorstellen:
Bin ein halbes Jahrhundert alt, habe 2 große Kinder und 3 Enkel. Also immer genug zu bestricken. :-)
Habe auch schon immer Katzen gehabt. Früher, als sie noch jung waren, haben sie meine Wollknäuel durch die Wohnung gejagt, während ich am stricken war. :O Heute sind sie um etliches ruhiger. Meine 15 Jahre alte Katze schläft nur noch und mein 10 Jahre alter Kater schmust heute lieber mit meinen Stricknadeln, während ich damit klappere und er bei mir liegt.

LG Heidi2
 
S

strickbiggy

Erleuchteter
Mitglied seit
06.10.2009
Beiträge
1.905
Meinen Hund interessiert die Wolle herzlich wenig, ist auch erst im Alter von 6 Jahren bei mir eingezogen, Jungtiere sind wahrscheinlich verspielt. Dafür hat mein kleiner Enkel mir mit 1 Jahr den Wollschrank ausgeräumt. Habe mir gedacht wenn es so ruhig ist, mal nachsehen was er treibt. Hat Wollknäuel von den Banderolen befreit u. Wolle abgewickelt u. ich hatte gut zu tun mit aufräumen. :p046:

Strickbiggy
 
U

UlliK

Profi
Mitglied seit
27.11.2009
Beiträge
986
Unsere Katze war immer sehr interessiert, besonders angetan war sie von meiner kleinen goldfarbenen Stickschere (ein Mädchen halt ;-) ). die konnte ich nicht liegen lassen, die war immer verschwunden, selbst wenn ich die Schere unter der Vorlage versteckt hatte. Bis eines Tages mal das Nadelkissen auf der Schere lag. Das hat dann wohl doch zu sehr an den Pfoten gepiekt. Nun kann ich beruhigt alles liegen lassen, passiert nix mehr.
 
B

BeaMari

Profi
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
966
Ich versuche meine Wolle immer außer Reichweite meiner Katze aufzubewahren. Aber so richtig für die Knäuel interessiert sie sich eh nicht, außer ich bin am werkeln, das findet sie äußerst spannend!
Eine Katastrophe gabs aber mal mit einer Geburtstagstorte. Ich habe die im Schlafzimmer aufbewahrt und nicht bemerkt, dass die Mieze sich unter dem Bett versteckt (dachte sie wäre draußen). Ich hab lange an der Verzierung der Torte gearbeitet, sollte ja für einen runden Geburtstag sein. Schön noch Sahnehäubchen und Parisercreme draufgespritzt und die liebt sie besonders. Als ich nachschauen kam war die Torte völlig zerstört, musste dann schnell noch eine neue backen.
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.454
Standort
Karlsruhe
Meine Katze war nicht so versessen auf meine Wolle, auch um den Plüsch hat sie einen großen Bogen gemacht. Aber wehe ich habe telefoniert, das fand sie nicht so toll. Sie hat es sogar geschafft aufzulegen, wenn sie meinte ich habe genug geredet. Als ich dann ein Schnurloses Telefon hatte war das mit dem Auflegen nicht mehr möglich und meine Katze immer sehr laut wenn ich telefoniert hab.

Schade, dass sie nicht mehr lebt.
 
ardna

ardna

Profi
Mitglied seit
25.02.2013
Beiträge
542
Mein Wauzi klaut sich immer mal einen Wollbobbel, wenn ich nicht aufpasse...
Das muß dann allerdings entsorgt werden.
LG ardna
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
ich habe ein Hund der sich nicht für meine handarbeiten interessiert.nur wenn ich die weg leg dann weis sie nun wird gekuschelt.früher war sie viel mehr an socken egal welcher art und schuhe interessiert.in schuhe ist sie immer mit den kopf versunken.als ich sie bekam war sie kleiner als ein meerschweinchen.wenn mein telefon läutet dann kommt sie auch immer sofort weil sie dann weis ich habe ja eine hand frei zum kraulen und wenn ich mich dann am telef verabschiede von der person dann geht sie der hund wieder auf ihr sessel.ist eine ganz liebe.lg edelweiss
 
Sonja

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.187
Wolle unbeaufsichtigt liegen lassen geht gar nicht. Die verschleppt unser Kater sofort.

Hab ihm sogar schon extra einen Knäul gegeben, der ist aber leider immer uninteressant. Die teure Wolle, die muss es sein. :D
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.976
Vor 20 Jahren habe ich mal eine große runde Decke gehäkelt,unser Peter,damals gerade 2 Jahre,hatte eigentlich immer um 19Uhr seine Schmusestunde,ich hatte die Runde noch nicht fertig und dachte,das mach ich noch,ja von wegen,plötzlich war der Faden alle und mein Peter sass bei mir auf dem Schoss,nein,besser gesagt,auf der Decke und schnurrte,was blieb mir übrig?Mit ihm schmusen und dann weiterhäkeln.
Mit Knäuel hat er nie gespielt,dafür vorsichtig die Weihnachtskugeln vom Baum untenrum abgemacht und vor die Schlafzimmertüre gelegt,(es war eine Stufe dort rein)morgens knirschte es und wieder eine Kugel kaputt,6 Jahre später bekamen wir noch eine Junge dazu,da war keine Wolle sicher,Bambusnadeln mußten gut versorgt werden,sie haben gern daran geknabbert.
 
K

KarinBruder

Schüler
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
188
Haustier

Vor unserer Katze ist keine Wolle sicher. Auch die angefangenen Handarbeiten liebt sie über alles.
Auf noch so kleine Teile muss gekuschelt werden.

Habe ihr ein Knäul Wolle gegeben,aber das will sie nicht. :strick:
 
A

Allegretto

Profi
Mitglied seit
20.10.2013
Beiträge
710
Mein Yorky der von Avarta, zefetzte jedes Papiertaschentuch welches er habhaft wurde.
Das hat sich aber als erwachsener Hund gegeben.
Einen Perserkater hatte ich auch mal, der rollte ein Knäul durch die ganze Wohnung. da bei mir keine Türen geschlossen sind, war das nicht lustig wenn er mal alleine war und kam an ein Knäul Wolle.
 
J

jana7676

Fortgeschrittener
Mitglied seit
03.10.2012
Beiträge
350
Ich danke euch allen für eure lieben Antworten. Es ist schön zu lesen, das ich nicht die einzige bin die so verrückte Haustiere hat.
 
Sylli

Sylli

Handarbeitsfee
Mitglied seit
31.01.2013
Beiträge
1.456
Standort
Steiermark
Nicht nur Wolle, auch das Stickgarn hat meine Romy immer sehr interessant gefunden. Wenn sich nur irgendwo ein Fädchen bewegt hat, war sie schon da. Gerne ist sie auch in meinem Handarbeitskorb oder auf einer angefangenen Arbeit gelegen.
Leider ist sie schon 1 1/2 Jahre tot und mein Kater Max interessiert sich absolut nicht für meine Handarbeiten. Er spielt überhaupt nicht so gerne, vielleicht kann ich ihn mal 2 Minuten motivieren, aber das war's dann auch schon. So sind sie halt auch ganz verschieden, die lieben Tierchen!
 
Thema:

Habt ihr Haustiere und spielen die Auch mit eurer Wolle

Oben