Haarnetze

Diskutiere Haarnetze im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Das ist sehr schwer, Chris. Habe da was in englischer Sprache...
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
Der dritte Link von Beitrag 2 zeigt schon sehr anschaulich, wie man aus einem Häkeldeckerl so ein Haarnetz zaubern kann. Ich werd das mal probieren, Foto folgt.
Chris, wo sollen die Fotos dann hin? Hier rein?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
jupp wenn du das foto oben in die galerie gibst und en einbettungscode nutzt dann kannste es ja mehrfach verwenden sonst hier im dateianhang .. lieb von dir
 
E

Elke28

Guest
.............schoenes thema und die in den Links sehen alle gut aus............. im Moment hab ich leider keine Verwendung fuer sowas, aber wer weiss wozu man das mal braucht, dann kann man hierrauf zurueckgreifen.
 
Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.740
Die sehen ja Toll aus!

Doris, freue mich schon auf ein Foto :wink1:
 
J

Julchens Mama

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2009
Beiträge
2.360
Doris das schaut super aus! Tja, ich brauch die nimma, meine Haare sind ab und das ist soooooo toll :dancing:
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.724
Da hat man die ganz große Auswahl, stöbert mal in euren Häkelheften. :tagebuch4:
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.025
Standort
Lübbecke
Ich bin mal wieder am umräumen und dabei ist mir prompt ein Haarnetz (samt Inhalt) in die Finger gefallen, das ich vor ca. 40 Jahren mal gehäkelt hatte. Damals hatten meine Haare eine Länge, mit der man nichts anfangen konnte und ich hab die aus meinen abgeschnittenen Zöpfen ausgekämmten Haare zusammengeknüllt und in das Netz gesteckt und anschließend das Ganze mit Haarnadeln befestigt:
Haarnetz 1.JPG Haarnetz 2.JPG

Es sind nur Luftmaschenbögen mit je 9 Lm und in der letzten Runde 5 Lm
 
mamje

mamje

...
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
6.013
:baden:
meine haare haben mittlerweile a****länge.
aber wie soll denn das ganze in dem netz halten?????
die netze sehen ja toll aus, nur wie mache ich das mit einem pfund haar am kopf fest :unwissend:
 
E

Elke28

Guest
Marlies das gute Stueck hat ja altertumswert :banane: und sieht immer noch sehr gut aus samt dem Inhalt................. :-)
Mamje erst die Haare feststecken Dutt oder Knoten oder so was aehnliches und erst dann das Netzt drueber :-) probiers mal.................. ich frag mich nur wie Du es bei dieser Hitze mit den langen Haaren aushaelts, ich bin froh das meine ab sind :-)
Doris das sieht sehr gut aus, !!!
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
es gibt wunderschöne netze für deine haare das sind halt netze die hinten weiter runterhängen, sieht klase aus sogar mit Perlen etc
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Ihr habt ja schon kreativ gearbeitet. Ich habe hier noch eine Seite gefunden mit genau den Haarnetzen, die Chris meint.

Hier
 
M

Manuela Pfeifer

Profi
Mitglied seit
02.01.2010
Beiträge
902
Hab sie schon in der Galerie bewundert,hast du schnell umgesetzt.Alles kommt wieder in Mode,man siehts bei Marlies.
 
Strickmäuschen

Strickmäuschen

Erleuchteter
Mitglied seit
21.12.2009
Beiträge
1.740
Hallo Doris und Hallo Marlies,
Eure Netze sehen KLASSE aus!
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.025
Standort
Lübbecke
Das Netz von Doris find ich auch schön - meins ist doch eher simpel, trotzdem danke für eure Bemerkungen
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Ich habe mich heute mal drüber gemacht und mir auch ein Haarnetz gehäkelt. Sogar ausgeführt habe ich es.


Eine Anleitung bzw. Grafik werde ich einstellen, wenn ich sie fertig habe. Die Grafik nimmt doch viel Zeit in Anspruch.
Und hier könnt ihr die Anleitung + Grafik finden.
 
J

Jutta Badtke

Fortgeschrittener
Mitglied seit
02.12.2009
Beiträge
406
wow eure Haarnetze sind die wucht .... meine Haare sind zwar lang, einen Zopf zu tragen ist schon recht langweilig ... habe aber das Problem, das ich damit nicht viel anfangen kann .... schnell fettend, dünn ... und wenn sie gewaschen sind dann fliegen sie und sind schwer zu bändigen ... ob das Netz halten würde? .... die Neugier packt mich :red:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.247
Standort
bei Bremen
hier is doch etwas vorher der link zu den grossen netzen guck die mal an sind wunderschöne dabei auch mit Perlen oder toll gehäkelte , sieht bestimmt klasse aus
 
Thema:

Haarnetze

Oben