Einkaufsbeutel - gestrickt und gehäkelt

Diskutiere Einkaufsbeutel - gestrickt und gehäkelt im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Gibts noch zu kaufen: 100% Baumwolle Mako- Baumwollgarn LL 125 m
HeidiS

HeidiS

Profi
Mitglied seit
10.04.2020
Beiträge
632
Standort
Niedersachsen
Gibts noch zu kaufen:
100% Baumwolle Mako- Baumwollgarn LL 125 m
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
765
Dann werde ich es mal damit versuchen😊
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.781
Standort
Wien
@Knurpsel_1 : von der Qualität wäre das sehr gut geeignet, nur ist es um einiges dünner als das Garn von dem gestrickten Netz. D.h. wenn du mit max. 3,5er Nadeln nach der Anleitung strickst wird das Netz kleiner als das Original. Vielleicht kannst du mehr Maschen nehmen oder länger raufstricken?
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
765
Und wenn ich zwei Knäuel zusammen laufen lasse?
 
Knurpsel_1

Knurpsel_1

Wollsüchtige - Papier Tante
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
765
@celtic lady was meinst du wieviele Maschen sollte ich mehr nehmen hätte da mal an 10 gedacht. Oder doch mehr?
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
4.960
Dieser Beutel ist auch sehr gut. Ich habe ihn schon vor Jahren gestrickt und er hält sich sehr gut. Die Anleitung gibt es auf ravelry. Darf ich dahin verlinken, liebe Moderatoren?

 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.781
Standort
Wien
@celtic lady was meinst du wieviele Maschen sollte ich mehr nehmen hätte da mal an 10 gedacht. Oder doch mehr?
Das ist schwer zu sagen. Es hängt auch davon ab wie groß du es haben willst und außerdem dehnt sich das Netzmuster ja. Also vielleicht brauchst du auch nicht mehr Maschen, sondern kannst dann bei der Länge schauen ob du es länger machen willst wenn du es dehnst. Wenn du mehr Maschen nimmst stimmt dann vielleicht auch die obere Kante nicht (ich habe nicht die ganze Anleitung gelesen).

Du siehst - viele "Vielleichts" ;) Also ein letztes: Vielleicht kann @beate (reena) einen Tipp geben :)
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
@Knurpsel_1 - so pauschal kann ich das nicht sagen, da müsste ich schon wissen wieviel Unterschied die Garne haben bzw. wie weit die Maschenproben voneinander abweichen, dann kann das errechnet werden
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
@Beka ja kannst du machen, da wir keine eigenen Anleitungen davon haben
 
B

Berendine

Profi
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
939
Ich hatte auch bereits einige Einkaufsbeutel gehäkelt , habe aber selber ein bisschen rumprobiert, bis ich die richtige Art und Größe gefunden habe .

Ich hatte auch verschiedene Garne, eben gerade das was ich zur Hand hatte, auch mal gemixt - musste dann aber feststellen, das Baumwollgarn doch das effektivste ist.

Von diesen beiden habe ich noch Fotos gefunden .
IMG_5263.JPGIMG_8633.JPG

Bei den späteren habe ich auch die Henkel etwas länger gemacht.
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.471
Ich habe gestern Abend begonnen.... und bin selber gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist. :16_1:
Eure Netze sind alle sehr schön :-60::-85: habe ja auch schon ein paar gemacht und nun verarbeite ich die Reste von der Wolle. Da kommt mir der KAL hier gerade recht. :75::16_1:
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strick verrückt
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
10.198
@Goma was häkelst du?
Ich stricke ha das simply.. versuch euch morgen ein foto zu schicken
 
Birgit 140

Birgit 140

Erleuchteter
Mitglied seit
04.02.2012
Beiträge
5.800
@Beka , das ist auch sehr hübsch. Ich habe gestern angefangen mit "Mein Netz für alle Fälle", ich stricke noch ein Stück, dann mach ich mal ein Foto.
 
BlueSequoia

BlueSequoia

Meister
Mitglied seit
10.01.2017
Beiträge
1.347
Meine Wahl ist auf den CAL von Elfle gefallen.

Den Henkel hab ich schon. Bin gerade dabei, den Boden zu häkeln.
Meine Wolle ist etwas dicker.
Mal sehen, wie es bei den Seitenteilen so wird. Klingt irgendwie kompliziert.
Aber ich versuche es dann, wenn es soweit ist, ganz in Ruhe.
 
Thema:

Einkaufsbeutel - gestrickt und gehäkelt

Oben