Dorset Button - Eisstern - Video-Anleitung

Diskutiere Dorset Button - Eisstern - Video-Anleitung im Knöpfe selber machen, neue alte Handwerkskunst Forum im Bereich Sticken; Heute habe ich für Euch wieder eine neue Anleitung. Es ist ein Dorset Button – ein zarter Eisstern. Auch hier könnt Ihr wieder experimentieren, z...
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.393
Heute habe ich für Euch wieder eine neue Anleitung. Es ist ein Dorset Button – ein zarter Eisstern. Auch hier könnt Ihr wieder experimentieren, z. B. mit unterschiedlichen Ringgrößen, Farben und Garnen.
Dorset Eisstern.jpg
Ich schreibe Euch zur besseren Orientierung wieder auf, welches Material ich dazu verwendete:
Mein breiter aber flacher Kunststoffring hat 26 mm Außendurchmesser und 15 mm Innendurchmesser. Dazu habe ich dünnes Filethäkelgarn in Stärke 30 verwendet.

Achtung: für dieses Muster unbedingt dünneres Garn verwenden! Bei dickem Garn sieht man den Stern nicht so gut. Aber seht selber die nachfolgenden Bilder - hier verwendete ich einen Kunststoffring mit 3,2 cm Durchmesser und für das Umnähen vom Ring habe ich ein Effektgarn benutzt (das setzt sich aus mehreren dünnen Baumwollfäden und glänzendem Garn zusammen).
Dorset Eisstern dickes Garn.jpgDorset Eisstern rot.jpg

Für den ersten Knopf habe ich dieses Effektgarn auch für das Stern-Muster benutzt – durch das dickere Garn kommt der Stern aber gar nicht richtig zur Geltung. Beim zweiten Knopf habe ich für das Stern-Muster ein Filethäkelgarn in Stärke 10 verwendet – der Stern ist damit viel schöner geworden.

Ich hoffe mit dem Video und den zusätzlichen Erklärungen hier kommt Ihr zurecht, solltet Ihr noch irgendwelche Fragen haben, dann könnt Ihr die gleich direkt hier in diesem Thread unter dem Video stellen.

Nun wünsche ich Euch viel Spaß und gutes Gelingen und freue mich wieder auf Eure Bilder - die verlinkt Ihr dann bitte wieder in dieses Album: Unsere selber gemachten Knöpfe - Album

Anhang anzeigen Dorset Eisstern.mp4
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
5.034
Standort
NRW
Ein wunderschöner Knopf.
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.434
Alle Knöpfe sind irre toll😍....
 
Thema:

Dorset Button - Eisstern - Video-Anleitung

Oben