Dorset Button - Eisblume - Video-Anleitung

Diskutiere Dorset Button - Eisblume - Video-Anleitung im Knöpfe selber machen, neue alte Handwerkskunst Forum im Bereich Sticken; Heute habe ich für Euch eine neue Dorset Button Anleitung. Eine Eisblume. Mein Material war auch diesmal ein Plastik-Ring - ca. 3 cm...
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
4.393
Heute habe ich für Euch eine neue Dorset Button Anleitung. Eine Eisblume.
Dorset Eisblume.jpg Dorset Eisblume grün.jpg
Mein Material war auch diesmal ein Plastik-Ring - ca. 3 cm Durchmesser - ein fester aber leicht flexibler Ring von einem Flaschenverschluss. Dazu habe ich ganz normale Restewolle in blau (Hintergrund) und weiß (Blume) verwendet. Mein 2. Versuch ist mit grüner Glitzersockenwolle und weißer Glitzerwolle gemacht – der gefällt mir fast noch besser, er wirkt viel zarter, als der mit der „normalen“ Wolle. Da die Glitzerwolle aber etwas rutschiger war, als die normale Wolle, habe ich zwischendurch immer auf der Rückseite vernäht, um die Speichen und die Wickelung zu sichern. Nehmt bitte kein extrem rutschiges und zu dünnes Garn.
Es muss nicht unbedingt eine Eisblume sein. Nach demselben Prinzip könnt Ihr auch Blumen in bunten Farben machen – ev. die Knötchen noch in einer anderen Farbe aufsticken… Da ist wieder vieles möglich, probiert es einfach aus!

Solltet Ihr irgendwelche Fragen dazu haben, dann könnt Ihr die gleich direkt hier in diesem Thread unter dem Video stellen.

Nun wünsche ich Euch viel Spaß und gutes Gelingen und freue mich auf Eure Bilder - die verlinkt Ihr dann bitte wieder in dieses Album: Unsere selber gemachten Knöpfe - Album

Anhang anzeigen Dorset Eisblume.mp4
 
Thema:

Dorset Button - Eisblume - Video-Anleitung

Oben