Cal "Spirit of Life"

Diskutiere Cal "Spirit of Life" im Gemeinschaftsprojekte Mode Forum im Bereich Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil; Toll, was es hier schon zu sehen gibt! :-85: Macht weiter so! :) Ich freue mich schon aufs häkeln. Ja, das ist nicht so schön. Ich habe das...
M

~ Marie ~

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
438
Toll, was es hier schon zu sehen gibt! :-85: Macht weiter so! :) Ich freue mich schon aufs häkeln.


kex schrieb:
Hab heute eine Rückmeldung von meinem Wollladen bekommen: Die Rechnung und eine Extramail, dass offenbar die Software versagt hätte. Werde so schnell es geht überweisen, und hoffe, dass ich nächste Woche das Paket dann bekomme .
Ich würde auch schon gern mal anfangen .
Ja, das ist nicht so schön. Ich habe das Originalpaket ( woanders gekauft) zwar schon lange hier liegen, aber auf die "Reservewolle" warte ich auch noch und die habe ich am 8.11 bezahlt.

Da ich sowieso noch genug zu tun habe, warte ich auf Dich und dann fangen wir gemeinsam an. :tagebuch4: Du machst auch die Orchid, oder? :)
Birgit schrieb:
vielleicht wollt ihr einen fast passenden Tola dazu häkeln? Ist zwar engl. aber das Muster kennen wir ja nun http://knotions.com/issues/april-2017/pattern-april-2017/tulip-potholder/
Danke Birgit!!! Gefällt mir super und ist abgespeichert! Vielleicht komme ich aber erst in 2 Jahren oder so :-39: dazu.
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
@~ Marie ~
Ich hab Vulcano bestellt ^^. Eine muss ja aus der Reihe fallen :D .
Du hast Reservewolle geordert? Ich hoffe doch, dass sich die Wolle ausgeht. Bei @Birgit dürfte es jetzt vom Verbrauch her passen :S_gruebel: .
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
@Birgit, sieht super aus . Die Original Farbe ist doch besonders schön.
Jetzt geht das häkeln schneller ,das Muster wird einfacher. Gruß Laila :wink1:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.829
Standort
Wien
Birgit, ist wirklich toll - die Farben sind traumhaft, das Mosaikmuster ist sehr schön geworden!

.... von wegen einfacher... aber man braucht ja Herausforderungen, sonst wäre es ja langweilig ;)
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Birgit, das sieht sehr schön aus ^^.

@celtic lady
Nicht einfacher? Ich hab dieses C2C nur mal ganz kurz als Versuch probiert nachdem ich ein video davon gefunden habe. Mein Eindruck war, dass man zwar etwas aufpassen muss, aber es ging einigermaßen.

Meine Wolle ist immer noch nicht verschickt ;( . Wenn das so weitergeht fang ich an, wenn ihr fertig seid :wacko: .
 
M

~ Marie ~

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
438
kex schrieb:
Ich hab Vulcano bestellt ^^. Eine muss ja aus der Reihe fallen .
Du hast Reservewolle geordert? Ich hoffe doch, dass sich die Wolle ausgeht. Bei @Birgit dürfte es jetzt vom Verbrauch her passen .
Das ist doch toll! Fragt sich nur, wer aus der Reihe fällt. :-39: Dieser Thread würde langweilig werden, wenn wir alle die gleiche Farben verhäkeln würden.

Ja, Birgit hat es auf den Punkt gebracht! Meine Nerven sind einfach zu schwach ;) .
kex schrieb:
Meine Wolle ist immer noch nicht verschickt . Wenn das so weitergeht fang ich an, wenn ihr fertig seid
Ich mache mir inzwischen auch Gedanken und frage gleich mal im Shop nach, wann ich mit meiner Lieferung rechnen darf. :)
 
  • Like
Reaktionen: kex
Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.564
:schild_0052:

Teil 6 findet ihr im 1. Beitrag
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Hab heute früh gemerkt, dass ich bei der Überweisung statt der Rechnungsnummer die Nummer der Bestellung eingetragen habe. Hab daraufhin sofort eine Mail an den Shop geschrieben, ich nehme an, die konnte das nicht zuordnen :O :022: .
Jetzt hoffe ich, dass der Götterbote bald seeeeeeeeeeehr schnell fliegt, hab mit denen aber leider auch keine besonders gute Erfahrung gemacht. Frau bleibt aber jetzt mal optimistisch. Sonst wird der KAL ein Weihnachtsprojekt :-64: . Nach dem Forums-KAL :smilie_girl_043_1: .
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.829
Standort
Wien
Wieder mal ein Teil geschafft (ähnlich wie Teil 3, wieder 2 Grannys):

 

Anhänge

kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Ich bin direkt etwas fassungslos :84: :
Meine Wolle ist unterwegs, ich hab vorhin die Benachrichtigung von einem deutschen Paketversand bekommen, dass mein Paket mit der österreichischen Post versendet wurde :91: :94: !!!! Irgendwie irritierend, aber ok ... o.o".

Ehrlich gesagt, ich hab fast schon nicht mehr daran geglaubt, echt jetzt :26: .

Egal. Hauptsache, es kommt jetzt auch noch hier an :smilie_girl_075_1: .
Das hat sich jetzt vom 6. November weg hingezogen und hat mich schon ein wenig Nerven gekostet :O .
 
itsi

itsi

Karin
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
1.810
Standort
Nähe Velden
Siehst du, Geduld bring Rosen ääähhh Wolle
Dann gehts ja bald los, bin schon neugierig
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
Die Wolle ist angekommen, mit kleinem Seifchen, Gumminaschtierchen und einem Drahtreifen.

Die Farben hätte ich mir irgendwie leuchtender vorgestellt, aber die Wolle ist weich und kuschelig.

Wann ich anfangen kann, steht jetzt allerdings in den Sternen :O .
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
5.688
Standort
Stemwede
@kex schön das die Wolle da ist. Kannst ja anfangen,bin auf die Farbe der Wolle gespannt. Gruß Laila
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.829
Standort
Wien
kex, endlich ist deine Wolle da! Könntest doch schon mal den ersten Teil häkeln und ein Foto machen, damit wir die Wolle sehen können. Ich bin schon soooo neugierig! Wegen der Farben - deshalb bestell ich nie im I-Net (Karin für den KAL war eine Ausnahme), weil man nicht weiß wie die Farben wirklich aussehen. Freut mich, dass die die Wolle sonst zusagt und angenehm warme Farben sind ja auch schön.
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
celtic lady schrieb:
kex, endlich ist deine Wolle da! Könntest doch schon mal den ersten Teil häkeln und ein Foto machen, damit wir die Wolle sehen können. Ich bin schon soooo neugierig! Wegen der Farben - deshalb bestell ich nie im I-Net (Karin für den KAL war eine Ausnahme), weil man nicht weiß wie die Farben wirklich aussehen. Freut mich, dass die die Wolle sonst zusagt und angenehm warme Farben sind ja auch schön.
Sobald es mir besser geht, fang ich sowieso an, im Moment geht aber gar nix :S1 . Hab heute den größten Teil des Tages verschlafen.

Wenn ich in Wien wohnen würde, bräuchte ich nicht im I-Net kaufen (hab grad das Bild von dem Riesengeschäft im DZ vor mir .. *schmacht) :quer: .
Hier ist leider absolut garnichts, sicher im Umkreis von mindestens 40-50 km. Und ich fahre kaum noch Auto, jetzt sowieso schon mal überhaupt nicht. Aber auch sonst wäre es mir viel zu weit weg.

Ich bin immer wieder schockiert, was das hier für eine Hobbywüste ist. Das ist ja nicht nur beim Handarbeiten so, und gilt auch für Deutschland.
Hauptsache es gibt an allen Ecken und Enden Bierbrauereien. Die sind ja wichtig X( .
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
:huhu: da Birgit krank ist hab ich euch den 7. Teil verlinkt im ersten Beitrag - für das Video muss ich Anne fragen, das macht mein lahmes I-Net gerade nicht mit - viel Vergnügen beim neuen Teil und ihr zeigt doch hoffentlich ein paar Bildchen davon.... mir gefällt das Muster richtig gut, nur kann ich nicht häkeln :D
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.466
Auch der Video-Link ist nun im 1. Beitrag :) Ich wünsche Euch viel Spaß
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
8.526
Standort
Neu-Isenburg
danke schön liebe Beate und Anne
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.908
Standort
beate (reena) schrieb:
:huhu: da Birgit krank ist hab ich euch den 7. Teil verlinkt im ersten Beitrag - für das Video muss ich Anne fragen, das macht mein lahmes I-Net gerade nicht mit - viel Vergnügen beim neuen Teil und ihr zeigt doch hoffentlich ein paar Bildchen davon.... mir gefällt das Muster richtig gut, nur kann ich nicht häkeln :D
Na dann wird's aber Zeit, dass du es lernst :p046: .
 
Thema:

Cal "Spirit of Life"

Oben