Auf Socken durchs Forum 🧦🧦 - Sockenaktion 2024

Diskutiere Auf Socken durchs Forum 🧦🧦 - Sockenaktion 2024 im Socken stricken Forum im Bereich Stricken; die habe ich vor Jahren auch schon mal gestrickt, fand es nicht so schlimm. Die muss ich direkt mal suchen, müssten eigentlich noch in meinem Fach...
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
4.312
Nach drei Anläufen hat es endlich geklappt mit meinem Kreuzgang-Sockenmuster. Zuerst war ich irritiert von der Nummerierung der Reihen im Chart, dann hab ich die Mittelmaschen falsch gemacht usw. Jetzt hab ich endlich den Dreh raus :) Finde das Muster sehr schön!
Anhang anzeigen 214119

die habe ich vor Jahren auch schon mal gestrickt, fand es nicht so schlimm. Die muss ich direkt mal suchen, müssten eigentlich noch in meinem Fach liegen. :red:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.748
Standort
Wien
die habe ich vor Jahren auch schon mal gestrickt, fand es nicht so schlimm. Die muss ich direkt mal suchen, müssten eigentlich noch in meinem Fach liegen. :red:
Ich hab sie in der Galerie gefunden - sehr schön!

Mittlerweile hab ich auch einen Muster-Durchgang geschafft. Jetzt mach ich mal den 2. Socken bis dorthin und dann seh ich weiter...
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.748
Standort
Wien
@Loretta76 : du bist ja eine geübte Sockenstrickerin und schaffst auch schwierige Muster :-60:
- es spricht also nichts dagegen. Würde mich freuen!

Ich plage mich ehrlich gesagt schon, zur Zeit gerade mit der Ferse. So eine Ferse habe ich noch nie gestrickt und schon gar nicht von unten. Ich lerne bei diesen Socken wirklich viel dazu und das finde ich auch sehr gut! Finde auch dass sich die Mühe lohnt, hier mal ein Fortschrittsbild über die Hand gestreift:

Fortschritt Kreuzgang.jpg
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.103
@celtic lady das sieht doch fantatstisch aus! :smilie_girl_159_1:
Werde mir das Muster ausdrucken, basta! :-39:

Toe up Socken stricke ich sehr viel. Gerade beim Resteverarbeiten finde ich es praktischer: da wird es höchstens am Schaft eng und da fallen mir bessere Ideen ein, als wenn die Wolle beim Fuß zur Neige geht.
Die Alternative zu einer komplizierten Ferse ist nich die Bummerangferse :-39:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.748
Standort
Wien
Die Alternative zu einer komplizierten Ferse ist nich die Bummerangferse :-39:
Ja, ich hab schon mal Toe-Up gestrickt und da hab ich die Bumerangferse gestrickt, weil bei der die Richtung egal ist. Jetzt wollte ich es mal so wie in der Anleitung machen.

Bin schon sehr auf deine Version gespannt - es macht jedenfalls Spaß, du wirst sehen!

Ich bin nun fertig geworden (habe immer gleich beide abwechselnd gestrickt, damit ich das Muster und die Ferse noch intus habe). Bild ist im Album
 
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
3.103
Das Paar ist unheimlich schön geworden @celtic lady :smilie_girl_159_1:
Kann es kaum erwarten mit dem stricken anzufangen. :-56:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.748
Standort
Wien
@Loretta76 : das Muster sieht so toll aus! Super, wie weit du schon bist.

Mit den Farben kämpfe ich auch immer. Am Handy sieht es noch gut aus, kaum übertrage ich es am Laptop sind die Farben verfälscht, keine Ahnung warum.
 
Thema:

Auf Socken durchs Forum 🧦🧦 - Sockenaktion 2024

Oben