Antje70`s Tagebuch

Diskutiere Antje70`s Tagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Hallo, Ihr fleißigen Nadelbegeisterten :hi: Ich hab sie fertig - die Anleitung zu meinem Körbchen. Ich habe sie als PDF-Dateierstellt und hoffe...
Antje70

Antje70

Profi
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
739
Hallo, Ihr fleißigen Nadelbegeisterten :hi:

Ich hab sie fertig - die Anleitung zu meinem Körbchen. Ich habe sie als PDF-Dateierstellt und hoffe, ich krieg das hin mit dem Reinstellen.....
Ich habe gerade festgestellt, dass meine PDF Viiiiiiiel zu groß ist durch die Fotos bei den einzelnen Schritten. So ein Mist! X( X( Ich muss erstmal sehen, wie ich die umschreiben kann.....
Hier erstmal ein Foto vom fertigen Körbchen.

Liebe Grüße - Antje
 

Anhänge

Antje70

Antje70

Profi
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
739
So, nach ewigen Probieren blieb mir nichts anderes übrig, als die gesammte Datei umzuschreiben und als .doc abzuspeichern. Ich hoffe, Ihr könnt sie problemlos öffnen und alles erkennen.

Liebe Grüße - Antje
 

Anhänge

Antje70

Antje70

Profi
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
739
Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch Lieben! :hallo:

Endlich hab ich daran gedacht, mal ein Paar Fotos zu machen. Wenigstens zwei meiner Körbchen will ich zeigen. Ich mach zwar noch mehr und werde die Euch auch zeigen, aber erstmal diese hier. Beide habe ich mit dem Bastelkleber gestärkt. Ich habe jedoch nach den ersten Versuchen die Mischung erhöht. Also etwa 4 Teile Kleber und nur 3 Teile Wasser. So wird´s noch stabiler und man muss nur einmal stärken. Hält wirklich super.

Ein Körbchen habe ich mit orangem Band und Blüten verziert, beim anderen habe ich die Kanten noch mit goldfarbenem Lurexgarn umhäkelt. Im Henkel habe ich einfach ein LM-Kette aus diesem Garn durchgezogen.

Liebe Grüße - Antje
 

Anhänge

Antje70

Antje70

Profi
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
739
Einen schönen Aschermittwoch an alle! :hi:

Heute möchte ich Euch mal einen kleine Frühlingsgruß senden. Es ist zwar noch ´ne Weile hin bis Ostern, aber mir war halt so. Das Häschen sieht man ja nicht soooo deutlich. Den Kranz hab ich in Artischolentechnik gefertigt.

Das andere Bild ist ein Kissen, was ich vor viiiiiieelen Jahren mal gestickt habe. Ihr hab richtig gelesen - gestickt. Sticken ist zwar nicht so meins, heisst aber nicht, dass ich´s nicht kann oder mache. Doch ob Ihr mir´s glaubt oder nicht, ich weis nicht mehr so richtig, wie dieses Muster ging :O . Na, mal sehen, irgenwann komm ich wieder dahinter. Das Muster hat mit noch meine Omi gezeigt, als ich so 12, 13, 14 war. Doch die Gute ist leider nicht mehr. Aber ich glaube meine Mutti müsste den auch bringen. Auf jeden Fall ist das Ganze auf sogenannten Aidastoff gestick, da kann man die Kästchen so schön zählen. Wollreste eignen sich prima dazu....Für die Rückseite hab ich einfachen Stoff genommem.

Liebe Grüße - Antje
 

Anhänge

Antje70

Antje70

Profi
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
739
Einen schönen Donnerstag wünsch ich Euch! :schokolade: Bei uns regnet es schon seit zwei Tagen und da braucht man was für die Seele (Schokalde!!). Ist nicht sooooo schlimm, denn hier hat fast jeder von den Schneemasssen die Schn.... voll. Soll ruhig weg, das Zeug, damit endlich die Frühlingsblüher raus können. Endlich wieder Farbe in der Natur....

Ich hab derweil ein nächstes Körbchen fertig. Diesmal habe ich mit violettem Lurexgarn verzeirt. Die Schleifen habe ich auch aus reinen LM gemacht, in Form gespannt und gestärkt. Heißkleber brachte die dann ans Körbchen. Die Teile sind nicht schief, ich hab blos schief fotografiert... :O Sorry.

Liebe Grüße - Antje
 

Anhänge

Antje70

Antje70

Profi
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
739
Hallo, liebe Tb-Leser :h50:
Leider habe ich es nicht geschafft, mein erstes Deckchen pünklich zum Frauentag für meine Mutti fertig zu bekommen. :horror:
Aber nun ist´s soweit!! Oh was wäre meine Oma stolz...Sie hätte mich so gern dafür begeistert, aber damals war ich noch nicht soweit. Doch sie sieht es ganz bestimmt!!! Klar sind ein paar kleine Fehler drin, aber die sieht man Gott sei dank kaum. Ein neues habe ich auch schon wieder angefangen. Diesmal in lachs. Aus dem Sonderheft Filethäkeln "Häkelideen". Da sind soooo schöne Deckchen drin und zweifarbige Häkelschriften. Traumhaft!
Vorerst hab ich das Teil erstmal gespannt, in der Hoffnung, dass ich es auch RUND hingekriegt hab. Ich spanne meine Stücke immer auf ´ne alte Isomatte vom campen. Zu was die alles gut ist?!
Liebe Grüße - Antje
 

Anhänge

Antje70

Antje70

Profi
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
739
Hier mal ein kleiner Ausblick auf das, was ich grad werkel. Ich bin etwa zur Hälfte ferig. Das Deckchen ist aus dem Sonderheft Filethäkeln leicht gemacht - Häkelideen. Mal sehen, wie´s aussieht, wenn ich´s gespannt habe. Es wird ca. 44 cm im Durchmesser.
Liebe Grüße - Antje
 

Anhänge

Antje70

Antje70

Profi
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
739
Hallo, liebe TBler :wink1:
Da es am Wochenende bei uns nur :regen: :regen: :regen: gab, habe ich mein Deckchen fertig bekommen. Nun schmückt es gespannt und gestärkt die Kommode in unserer Diele. Ich habe halt die Sonne einfach zu uns nach Hause geholt. Ich hoffe Ihr könnt Euch das vorstellen, denn es passte pardot nicht komplett auf ein Foto. Da nächste ist schon auf der Nadel und wird diesmal zweifarbig.
Liebe Grüße - Antje
 

Anhänge

Antje70

Antje70

Profi
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
739
Na, Du Tagebuch, gut geschalfen? :kusshand:
Seit gestern geht´s bei uns drunter und drüber. Es hat ´ne Weile gedauert bis wir den Rest der Woche richtig durchgeplant hatten. Unser Autohaus gab uns gestern Bescheid, dass unser neues zum abholen bereit steht. PANIK! So früh haben wir damit gar nicht gerechnet. Also muss ich heute das Meppel von innen und außen sauber machen, morgen gehts nochmal in die Werkstatt Lackkleinigkeiten wegzaubern. Zu allem Übel ist mir vermutlich beim letzten Einkauf auf dem Parkplatz auch noch jemand beim Ausparken an die rechte hintere Stoßstangen geschrammt. So können wir das Auto nicht abgeben - also machen lassen. Dann müssen noch die Winterräder runter, die wollen wir ja behalten. Zwischendurch noch die üblichen Wochendinge erledigen und handarbeiten will ich ja auch irgenwann noch. Meine Güte, das ist mal wieder ´ne Woche..... Man müsste sich clonen können!
Na, egal! Mein neustes Werk wächst und wird mit Sicherheit bald fertig. Und am Samstag hat Mutti ein nagelneues Auto! :dancing: SUPER - ich freu mich schon drauf! Und wie ich mich kenne, wenn ich heute nicht zu Hause bin (mach ja Auto sauber), dann gibts bestimmt auch noch ´nen Abstecher ins Wollgeschäft - merkt ja keiner. :quer: Und mal andere Farben zum Deckchen häkeln sind ja auch nett. Muss ja nicht immer Weiß sein. Schließlich ist Frühling und das auch in den Farben, oder?!
Also, jetzt werd ich mal....Auch wenn die Lust dazu nicht allzu groß ist, es muss ja sein.
Bis zum nächsten mal - liebe Grüße, Antje :grins:
 
Antje70

Antje70

Profi
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
739
Hallo, liebes TB
Meine neues Auto können wir nun doch erst am Montag abholen. Aber ich habs schon gesehen. Sieht schon super aus. Die Anmelderei dauert wohl so lange. Ich war in der Zwischenzeit nicht untätig. Aus dem neuen Häkelheft, was mir Veronika empfohlen hatte, habe ich auch schon wieder was auf der Nadel. Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße - Antje
 

Anhänge

Antje70

Antje70

Profi
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
739
Hallo, Ihr "Neugierigen" :kusshand:
Ich freue mich, dass Ihr Euch wieder dafür interessiert, was es wohl Neues bei mir gibt.
Meine neues Auto fährt sich prima und es riecht noch soooo gut... Trotzdem habe ich endlich die passende Schale zu meinem Körbchen fertig bekommen und ebenfalls mit den gleichen Blüten verziert. Das Schwierigste daran war eigentlich ´ne richtige Schüssel zum drüberspannen zu finden. Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden und dieses Set wird wohl die Tafel an Mike´s großem Tag schmücken.
Jetzt überlege ich schon ´ne ganze Weile, was ich wohl als Nächstes werkel. Bin noch unschlüssig....Anleitungen habe ich ja eigentlich genug und Garne auch, aber die richtige Idee fehlt noch. Es wird schon was in meine Rübe reinhüpfen.
Bis zum nächsten Mal liebe Grüße - Antje
 

Anhänge

Antje70

Antje70

Profi
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
739
Hallo, liebe TBler :hallo:
Ihr wisst ja, ich grübel schon ´ne ganze Weile, was ich als nächstes mal machen könnte. Mein gesticktes Kissen, wo ich nicht mehr weis, wie ich´s gemacht habe, schielt mich ja die ganze Zeit dabei an. Ich würde ja nur zu gern mal wieder sowas machen. Ihr kennt ja das Gefühl, wenn´s in den Fingern kribbelt. Doch letzte Nacht ist mir etwas pasiert, was ich bisher noch nie erlebt habe! :baden: :baden: Ich habe davon geträumt, bin hochgeschossen und wusste auf einmal, wie´s geht! Stellt Euch das mal vor!
Na jedenfalls, wird DAS mein neues Projekt. Ich muss nur noch meine Mutti bitten, mir in den passenden Maßen eine Kissenplatte zu nähen und dann wird sie bestickt. Sie hat nämlich noch solchen Stoff. Wenn Ihr Interesse habt, dann versuche ich beim sticken gleich die Anleitung mit zu schreiben und stelle sie hier rein. Das wird aber leider sicher noch ´ne Weile dauern.
Ich wünsche Euch einen schönen und stressfreien Freitag.
Liebe Grüße - Antje :grins:
 
Antje70

Antje70

Profi
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
739
Hallo, alle zusammen :hallo:
Ich wünsche Euch eine schöne Woche mit ordentlichem Frühlingswetter, wie sie´s auch angesagt haben!
Ich habe ja nun mein "Sonnenkissen" angefangen. Wollt Ihr mal schauen? Es wächst!
Liebe Grüße - Antje
 

Anhänge

Antje70

Antje70

Profi
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
739
Einen fröhlichen Frühlingsmorgen wünsche ich Euch allen!Narzissen_F.jpg
Mein Kissen ist natürlich noch nicht fertig, denn erstmal muss das Superwetter ausgenutzt werden. Gestern baumelte die Wäsche im Wind und sogar das Jeanszeug ist komplett trocken geworden. Hin und wieder in der Sonne sitzen - ach, ist das herrlich. Und heute wird´s noch wärmer. Ich habe gestern die dicken Winterbetten verdammt bis zum Herbst. So wird heute die Bettwäsche Frühlingsluft schnuppern. Bis es soweit ist, werde ich mich mal daran machen, eine Stickanleitung für meine "Sonnenstich" zu machen. Vielleicht bekomme ich das so hin, dass man die Fadenführung auch nachvollziehen kann.
Liebe Grüße - Antje :bunny:
 
Antje70

Antje70

Profi
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
739
Na, liebes Tb, bist ganz schön weit nach hinter gerutscht.
Mein Kissen kann ich Dir heute noch nicht zeigen. Ist nämlich noch nicht ganz fertig - Geduld.
Am WE habe ich mehr oder weniger freiwillig den Schrank unseres Sohnes ausgeräumt und mit ihm alles durchprobiert. Naja, der Inhalt aus zwei Schänken füllt nun einen halben. Der Rest ist zu klein geworden. Also heisst es noch diese Woche NEUKAUF! Mit dem Bisschen kommt er nicht über die Runden. Die zu kleinen Sachen schaffen wir heute in die Kleiderkammer für Bedürftige. Da weis ich, dass es jemand bekommt, der es wirklich brauchen kann. Und bei uns gibt es so viele, die sich darüber freuen... zum Wegschmeisen ist´s wirklich zu Schade.
Später mache ich mich dann noch in die Spur, unser Geschenk für Mike zur Jugendweihe zu kaufen. Er wünscht sich ein Handy und wir finden, nun hat er auch das Alter dafür. Er muss ja nicht alles schon vorher wissen - Überraschungen sind doch auch schön.
Also, bis zum nächsten Mal, liebe Grüße - Antje :grins:
 
Antje70

Antje70

Profi
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
739
:welle: Hurra, ich habe mein Kissen fertig! :welle: Nach soooooo vielen Jahren habe ich doch tatsächlich mal wieder gestickt und bin auch noch ganz zufrieden damit. Die Anleitung zu diesem Stich habe ich als PDF-Datei erstellt und Chris hat sie freundlicherweise in die PDF-Liste der Redaktion aufgenommen. Ihr findet sie auf der Startseite des Forums. Na dann, viel Spaß beim Nacharbeiten. So richtig ist mir die Lust am Sticken aber noch nicht vergangen. Mal sehen, vielleicht fange ich doch noch was neues an....
Liebe Grüße - Antje
 

Anhänge

Antje70

Antje70

Profi
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
739
Hallo, Ihr Lieben :hi:
Muss mich endlich mal wieder hier melden. Tut mir leid, dass ich solange nichts von mir hören lassen habe. Unserem Opi geht´s den Umständen entsprechend wieder gut. Er liegt zwar noch im Krankenhaus, aber er sieht erheblich besser aus. Laufen kann er noch nicht gut und das wird wohl auch nicht viel besser. Es fehlt halt die Kraft... Na mal sehen, vielleicht kommt er Ende der Woche nach Hause.
Eines muss ich aber noch sagen: Kaum ist man mal ein paar Tage nicht hier, schon kommt man mit den TB´s lesen gar nciht mehr nach. Aber ich hab mich durchgewurschtelt. WAHNSINN!!!!!! Sooooooooo viele schöne Sachen! Bitte glaubt mir, ich kann unmöglich jeden aufzählen. Deshalb möchte ich jeden einzeln drücken und ein großes Sammellob aussprechen. :applause: :applause: :2: :2: :2: :applause: :applause:
Unseren Osterschmuck habe ich schon weggeräumt, die Birkenzweige waren schon am ausfallen.
Ansonsten häkel ich fleißig an meinem Deckchen, dass wohl bis jetzt das für mich größte wird. Laut Anleitung soll es ca. 55 cm erreichen. Ich werde es Euch zeigen, wenn es fertig ist. Ich bin noch am tüffteln, ob und wie ich es vielleicht zweifarbig gestalten kann.
Bis zum nächsten Mal - Liebe Grüße, Antje
 
Antje70

Antje70

Profi
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
739
Hallo, liebes TB
Das WE ist nun vorbei und es kommt auch wieder der Frühling zurück. Mit ganz großen Schritten geht´s bei uns Richtung Jugendweihe und wir stecken voll in den Vorbereitungen. Gardarobe raussuchen (und ich mit Luftanhalten anprobieren), noch mal durchbügeln, Speisen organisieren und vorbereiten, am Donnerstag ab zur Stellprobe und, und, und.
Meine Schwiegerpapa geht´s mal so mal so. Er liegt immernoch im KH, kann nicht laufen ohne Kraft und hat mal gute und mal schlechte Tage. Nun kommen noch sehr schlechte Blutwerte dazu. Ach, es ist alles eine ganz große Sch.....!!!! Man kann rein gar nichts tun und ist so völlig hilflos. Wir möchten ihm doch so gern helfen!!! Doch machtlos können wir nur warten und hoffen.
Bei meinem Deckchen bin ich nun schon auf ca. 35 - 40 cm wenn ich ein bisschen spanne. Zweifarbig häkeln geht wohl nich so ganz. Das gibt das Muster einfach nicht her. Vielleicht arbeite ich noch mit Texilfarben bevor ich es Spannte und stärke. Da könne man z. B. die Blütenblätter hervorheben. Ich grübel noch ein bisschen darüber.
Bis zu Nächsten mal - Liebe Grüße , Antje
 
Antje70

Antje70

Profi
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
739
Einen sonnigen guten Morgen und einen dicken :kusshand: an alle!!!
Na, seid Ihr schon neugierig? Ich lass Euch Lieben mal lunschen, wie mein "Werk" bis jetzt aussieht. Mal so ein größeres Deckchen zu häkeln ist ja wirklich schön, aber - meine Güte!!! - keiner hat mir gesagt, dass die Runden da doch auch immer länger werden! :auslach: :auslach: Mensch, dauert das lange, bis ich rum bin! Na, macht ja nichts, hab ich eben auch länger Freude am Häkeln. Die Anleitung dafür habe ich im Net gefunden. Der Link ist hier schon mal genannt worden: www.geocities.com/cool_hobby Da sind wirklich seeeehr hübsche Deckchen zu finden in den unterschiedlcihsten Formen. Diese freien Anleitungen sind nur zu empfehlen.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag, bis zum nächsten mal -
liebe Grüße - Antje
 

Anhänge

Antje70

Antje70

Profi
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
739
Hallo, liebes Tb
Heute muss ich mich hier mal ausheulen. Meinem Schwiegerpapa geht´s seeehr schlecht. Bei unserem gestrigen Besuch kamen wir gerade noch dazu, wie er auf die ITS verlegt wurde. Der Arzt machte uns in einem Gespräch keine Hoffnungen mehr. Nun hat er auch noch ein Lungenkarzniom und sein Herz ist sehr schwach. Wir hätten ihn fast nicht mehr erkannt. Nur gut, dass wir Mike nicht mit hatten, so kann er ihn in Erinnerung behalten, wie er war. Der Arzt meinte, es kann Stunden oder auch Tage dauern bis er seinen letzen Weg antritt. Er hat uns beim letzten Besuch schon gesagt, er habe die Omi gesehen (sie ging vor vier Jahren). Er bestand darauf, sie war bei ihm im Zimmer. Da wussten wir schon, was passieren würde...Es ist schrecklich, ihn so leiden zu sehen!!!! Er hätte doch so gern mit Mike gefeiert, denn Mike ist bei 11 (!) Enkeln der einzige Stammhalter. Doch er möchte bestimmt nicht, dass wir zum Fest traurig sind. Nein, das hätte er nicht gewollt. Troztdem - es ist so schwer....
Ich kann bald nicht mehr.
Liebe Grüße - Antje
 
Thema:

Antje70`s Tagebuch

Oben