annes gipfelglück

Diskutiere annes gipfelglück im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Noch einen größeren Rest Merinowolle zu einer Frühchendecke verarbeitet. Aber jetzt hilft alles nichts: ich muss meine UFOs abarbeiten. Lieber...
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.920
Noch einen größeren Rest Merinowolle zu einer Frühchendecke verarbeitet.
Aber jetzt hilft alles nichts: ich muss meine UFOs abarbeiten. Lieber würde ich Neues anfangen...
 
#
Schau mal hier: annes gipfelglück. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.920
Das erste Ufo habe ich aus der Versenkung geholt: da lag es einige Jahre. Mindestens 6.

Eine Jacke soll es werden, Raglan von oben. Ich stricke freihändig und hoffe, dass das so hinhaut, wie ich mir das vorstelle.
Das Garn von der japanischen Firma NORO liegt sehr schön in der Hand, es ist sehr griffig: Mohair + Seide + Schurwolle.
Ich habe es vor viiielen Jahren erstanden, als ich zufällig an einem Geschäfts-Ausverkauf vorbei kam. Und weil in einer Farbe nicht mehr genügend Knäuel vorhanden waren, habe ich zwei verwandte Farben genommen und stricke unregelmäßige Streifen.Noro-Garne (2).JPG

Noro-Garne (1).JPG
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.920


Endlich fertiggestellt. Ich habe den Pulli von oben nach unten gestrickt und mich stur an die Anleitung gehalten. Das mache ich das nächste Mal (wenn es das denn gibt?) nicht mehr und stricke die verkürzten Reihen am Rücken so, wie ich das immer mache. Jetzt habe ich leichte Löcher.
Na ja, hinten sehe ich es nicht. Ansonsten sitzt der Pulli gut.
Die Designerin Alena Malevitch bietet mehrere solcher Anleitungen bei ravelry an, ich konnte mich schlecht entscheiden und habe drei erstanden.
 
Thema:

annes gipfelglück

Oben