Anleitungen für Puppensachen gesucht

Diskutiere Anleitungen für Puppensachen gesucht im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo liebe Strickerinnen, ich bin auf der Suche nach Anleitungen um Puppensachen zu stricken. Es ist für keine spezielle Art von Puppe. Ich gehe...
P

pikola01

Anfänger
Mitglied seit
19.12.2010
Beiträge
18
Hallo liebe Strickerinnen,
ich bin auf der Suche nach Anleitungen um Puppensachen zu stricken. Es ist für keine spezielle Art von Puppe. Ich gehe aber mal davon aus die gängigsten Puppenart ist die Baby Born. Ich habe schon Herrn Google befragt, bin aber nicht so richtig fündig geworden. Vielleicht weiß jemand von Euch ein paar gute Links oder hat eine Anleitung für mich.
Vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
Pikola
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
8.025
Standort
Lübbecke
Die haben doch Babygröße, dann such doch einfach nach Babykleidung
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
Wenn du bei uns hier in der Suche oben rechts bei der Suche (kleine Lupe) Puppenkleidung ein. Da findet sich einiges. Für die baby born passt auch kleidung für neugeborene
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.975
bei google findest Du etliche Sachen für Puppenkleidung,habe auch danach gestrickt.
 
P

pikola01

Anfänger
Mitglied seit
19.12.2010
Beiträge
18
Hallo Anne,
Danke für den Hinweis. ich habe jetzt oben bei der Lupe Puppenkleidung eingegeben, hab dann auf ein Bild bzw. daneben auf die Überschrift geklickt. Aber dann bin ich in einer Galerie. Ist das richtig so?
Wollte eben für Puppen etwas stricken und dann verschenken. Bevor ich aber irgendwie großartige jemanden etwas verspreche, probiere ich lieber erst einmal etwas aus.
Vielleicht ist jemand Im Forum, der mir wenigstens einige Maße für so eine Baby Born geben kann. Das ich da etwas ausprobieren kann.

@Elke, ja ich habe Herrn Google schon befragt. Aber leider nur diese Seite von Doll-Knitting gefunden und ein Niederländischen Club. Da wollte ich mich nicht anmelden.

Trotzdem Danke
Viele Grüße Pikola
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.740
YouTube hat auch Sachen drin.
Und Neugeborenen Sachen müsste es auch reichlich geben.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.309
Für die babyBorn passen die Größe für neugeborene. Bei den Bildern stehen immer (bei den alten) Links oder die Anleitungsnamen. Du kannst zb auch den hosenmatz stricken…
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
10.468
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
@pikola01 ,Für die grösse von Baby Born findest du in der Charity Abteilung verschiedene schöne Anleitungen, musst nur etwas auf Suche gehen z.b. HIER klicken .
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.522
Wenn du Puppensachen verschenken möchtest, würde ich es als sinnvoll halten, erst mal nach der Größe der Puppe zu fragen. Wenn das Kind dann gar keine Baby Born hat, wäre die Enttäuschung sicher auf beiden Seiten groß.
 
P

pikola01

Anfänger
Mitglied seit
19.12.2010
Beiträge
18
@Maggy,
Danke für den Link. Werde da gleich mal auf Suche gehen.

@Christa,
Du hast recht. Ich war der Meinung, dass das die Puppen sind die am meisten gekauft werden. Und nachgefragt hätte ich erst dann, wenn ich etwas fertiges gestrickt hätte. So einfach zu fragen und dann bekomme ich es doch nicht hin. Ne das will ich dann auch nicht. Erstmal ausprobieren und dann kann ich fragen.

Danke allen für die Hilfe.
Viele Grüße
Pikola
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.325
Standort
NRW
Die baby born ist zwischen 40 und 45 cm groß, da gibt’s unterschiedliche Modelle. Ich kann meine mal ausmessen, wenn du magst. Für ein gehäkeltes Set hätte ich eine Anleitung, gestrickt leider nicht
 
silberlocke

silberlocke

Erleuchteter
Mitglied seit
22.01.2011
Beiträge
3.975
Hallo Anne,
Danke für den Hinweis. ich habe jetzt oben bei der Lupe Puppenkleidung eingegeben, hab dann auf ein Bild bzw. daneben auf die Überschrift geklickt. Aber dann bin ich in einer Galerie. Ist das richtig so?
Wollte eben für Puppen etwas stricken und dann verschenken. Bevor ich aber irgendwie großartige jemanden etwas verspreche, probiere ich lieber erst einmal etwas aus.
Vielleicht ist jemand Im Forum, der mir wenigstens einige Maße für so eine Baby Born geben kann. Das ich da etwas ausprobieren kann.

@Elke, ja ich habe Herrn Google schon befragt. Aber leider nur diese Seite von Doll-Knitting gefunden und ein Niederländischen Club. Da wollte ich mich nicht anmelden.

Trotzdem Danke
Viele Grüße Pikola
Da gibt es noch mehr,,habe für die Enketochter die Baby Born bestrickt,hatte mir auch ein Heft für knapp 5 Euro gekauft und immer abgewandelt.
 
P

pikola01

Anfänger
Mitglied seit
19.12.2010
Beiträge
18
Hallo Mel,
ich nehme Dein Angebot gern an. Es wäre schön, wenn Du Deine Puppe abmessen könntest.
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße Pikola
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
3.325
Standort
NRW
Meine Puppe ist insgesamt 42 cm.
Kopfumfang: 33cm
Höhe für Mützen oder Hüte: 10cm
Oberteil: Schulter bis Bauchnabel: 13cm
Schulterbreite:11,5cm
Breite am Bauch 12cm
Armlänge
Schulter bis Handgelenk:12cm
Schulter bis Ellbogen: 7,5cm
Umfang Oberarm: 11cm
Umfang Handgelenk: 7,5cm
Unterkörper:
Bauchnabel bis Fußknöchel:17cm
Schrittlänge: 11cm
Schritt zwischen den Beinen 4cm
Umfang Oberschenkel 17cm
Umfang unterschenkel11,5cm
 
Schmerli

Schmerli

Profi
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
969
Standort
Sachsen
such mal unter "Marie´s Puppenmode" , evtl bei gebrauchte Bücher und Zeitschriften.
Vielleicht findest Du ein Heft wo genau die Größe Deiner Puppe drin ist.
ich könnte in meinen Heften auch schauen , brauche da aber auch die Größe.
 
P

pikola01

Anfänger
Mitglied seit
19.12.2010
Beiträge
18
@Nadeleule (Mel),
Vielen Dank für das Abmessen Deiner Puppe. Nun habe ich doch einige Anhaltspunkte.

@Schmerli,
Danke, so eine Zeitschrift habe ich schon mal bei uns im Zeitungsladen im Bahnhof gesehen. Also fahr ich morgen mal zum Bahnhof.

Ich habe schon einmaletwas ausprobiert. Hier ein Foto. Ist aber sicherlich etwas zu klein.
 

Anhänge

Bea-65

Bea-65

Anfänger
Mitglied seit
27.12.2022
Beiträge
75
Standort
nrw
Hallo @pikola01 ,

ich habe hier ein Heftchen von Jutta Vogl aus dem Augustus Verlag "Puppenkleider stricken - für Puppen von 45 bis 50 cm Größe". Ich brauche es nicht mehr. Wenn du Interesse hast, melde dich doch bitte.
 
P

pikola01

Anfänger
Mitglied seit
19.12.2010
Beiträge
18
Hallo Bea-65,
vielen Dank für Dein Angebot. Ich hatte mir bei uns am Bahnhof das Heft "Maries`s Puppenmode gekauft und noch ein Buch.
Im Moment habe ich es wieder begraben, Puppensachen zu stricken. Ich wollte die Schuhchen (siehe oben) unserem Nachbarkind geben. Nein sie möchte sie nicht weil nicht gekauft sind. Habe sie dann mit in unser Sozialkaufhaus genommen.
Trotzdem vielen Dank, für Dein Angebot.
Viele Grüße
Pikola
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
4.740
Traurig das immer alles gekauft sein muss.
 
Schmerli

Schmerli

Profi
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
969
Standort
Sachsen
@pikola01 lass Dich davon nicht runter ziehen. Wenn Du trotzdem Spaß daran hast Puppensachen zu stricken, mach es einfach. Und wenn Du Niemanden dafür findest freut sich bestimmt einen Puppenmutti wenn sie die Sachen im Sozialkaufhaus finden.

Ich mach das mittlerweile auch. Wenn ich etwas ausprobieren möchte aber Niemanden habe dem ich es schenken könnte, gebe ich es auch zum Netzwerk. So ist es nicht umsonst gewesen. :smilie_girl_048_1:
 
Thema:

Anleitungen für Puppensachen gesucht

Oben