Album November : Baumschmuck

Diskutiere Album November : Baumschmuck im Bastel-Aktionen Forum im Bereich Bastelforum; Ich kann den Duft von den Zimtanhängern schon langsam riechen :D :weihnacht3: hier mein Papierfiligrananhänger, den ich mal für´s Kiddybasteln...
frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
875
Ich kann den Duft von den Zimtanhängern schon langsam riechen :D

:weihnacht3:

hier mein Papierfiligrananhänger, den ich mal für´s Kiddybasteln gemacht habe.
Ehrlich gestanden ist es mir fast zuviel Arbeit :D so ist es bei dem einen geblieben.
Aber ich zeig ihn Euch trotzdem:

Kurze Anleitung für Kiddys:
Rolle 20 bis 30 helle Papierstreifen ( etwa 5 mm x 11 cm) zusammen. Rolle sie über einem Zahnstocher, wenn du ganz kleine Kringel möchtest. Rolle sie über einen Bleistift, wenn du größere Ornamente brauchst. Die Röllchen legst du dann auf Backpapier und klebst sie schön angeordnet zusammen. In der Mitte beginnst du mit dem Kleben. Dein fertiges Werk lasse erst auf dem Backpapier trocknen, bevor du es vorsichtig abziehst. Du kannst es mit einem Band im Fenster aufhängen, oder du verwendest es als Christbaumanhänger.
 

Anhänge

frooebelsternchen

frooebelsternchen

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
875
Tochter schnell und ohne Tamtam gestern gestaltet hat.
4 Plexiglastannen mit Glitterkleber und Lackmalstiften bearbeitet...
Ratzfatz - fertig - das ist der Bastelnachwuchs ... den man sich wünscht :D
 

Anhänge

evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... gestern habe ich ich Baumschmuck nass gefilzt und dann mit Perlen verziert

LG Evi
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
ich mache gerne Fröbels hier 1 cm breites Papier in Weiss Gold, von Steinis Mutti habe ich in Dresden noch viel kleinere bekommen die sind fertig 1 cm gross die kann ich nicht nachmachen. Meine Kleinsten sind um die 2 cm fürs Fenster hab ich einen mit 40 cm

die Kleinen lassen sich mit dem Geschenkkräuselband leicht herstellen

sehr viel Spanschmmuck hab ich am Baum und Holzfiguren
eien Zeitlang hab ich viel Häkelmotive gemacht für den Baum
 

Anhänge

maritta

maritta

Profi
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
660
so nachdem ich jetzt meine Weihnchtskugeln ausgepackt habe, kann ich sie auch zeigen. Ich hab hier Acrylkugeln verschiedener Größe mit blauem Glitzergarn umhäkelt.
 

Anhänge

Thema:

Album November : Baumschmuck

Oben