Ronny's Motivationsbox

Diskutiere Ronny's Motivationsbox im Motivations BOX Forum im Bereich Hardangerforum; So auch ich möchte meine Fortschritte für die große Decke aufzeigen.
R

Ronny

Schüler
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
112
So auch ich möchte meine Fortschritte für die große Decke aufzeigen.
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Ronny's Motivationsbox. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Hallo Ronny,
der Anfang schaut ja schon sehr vielversprechend aus. Vielleicht kannst du noch dazuschreiben woher das Motiv stammt.

LG Evi :hello:
 
R

Ronny

Schüler
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
112
Hallo Evi,

danke für deine Nachricht. Das Grundmotiv stammt aus Intermezzo "Hardanger in zartem Blau" wird aber von mir verändert.

LG Ronny
 
R

Ronny

Schüler
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
112
Hallo Anette,

danke für das Kompliment! Wird wohl auch noch eine ganze Weile dauern bis die Decke fertig wird! Alleine die ganzen Maidera-Sternchen in den Plattstichgruppen wird wohl viel Zeit in Anspruch nehmen. Aber ohne Fleiß keinen Preis. Mit der Randgestaltung bin ich mir auch noch nicht sicher! Aber kommt Zeit kommt Rat :-)
 
H

Hanna

Profi
Mitglied seit
13.01.2005
Beiträge
593
Hallo Ronny,

Ich kann mich nur anschließen die Decke wird wirklich super. Darf ich fragen was Du für einen Stoff verwendest, er sieht nämlich so fein gewoben aus. Für die Madairasternchen braucht man wirklich viel Geduld, das kenne ich auch. Ich glaube ich habe schon tausende gestickt. Ich kann sie oft gar nicht mehr sehen, aber sie mach doch eine tolle Wirkung.
LG Hanna
 
R

Ronny

Schüler
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
112
Hallo Hanna,

auch dir vielen Dank für die aufmunternden Worte.

Ich sticke auf einem Leinenstoff von Zweigart namens Dublin mit 10 Fd/cm. Ich mag lieber die feineren Stoffe da mir die Hardangerstickereien auf zu groben Gewebe zu globig und schwerfällig aussehen.

der Stoffzuschnitt für dieses Modell beträgt 110 cm x 110 cm.
 
R

Ronny

Schüler
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
112
wieder etwas weiter

So nach Änderungen im Design und mehreren Madeira-Sternchen geht es weiter voran!
 

Anhänge

Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hi Ronny.........

mensch dich kenn ich ja überhaupt noch net...lach...aber deine Decke ist ja affengeil...

weiterhin viel Spaß wünscht dir Steffi
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
... toll, wie deine Decke wächst!

Für mich sehr interessant, wie du deine Decke aufbaust! Bei mir geht immer alles von der Mitte aus. Runde für Runde wird nach außen gestickt. Dann kommen die Plattstiche, dann die Madeirasterne, dann wird geschnitten und die Stege gestopft.

Bei dir ist jetzt schon von allem etwas zu sehen! Sehr interessant.

Weiterhin viel Spaß beim Sticken. Freu' mich schon, wenn ich die Entwicklung weiterverfolgen kann!!!

LG Evi
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.250
Das Muster der Decke wird bestimmt super. Welche Farbe hat der Stoff und das Stickgarn? Blau und weiß?
 
R

Ronny

Schüler
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
112
Hallo Evi,

normalerweise würde jede Stickerin die Hände über dem Kopf zusammenschlagen da ja normalerweise ja auch wie du sagst, erst Plattstiche, dann restlichen Stiche, dann geschnitten, und dann gestopft wird.

Ich stopfe aber immer lieber als Plattstiche sticken, deswegen fange ich hier auch schon damit an, damit man immer etwas Abwechslung hat. Würde ich aber auch nicht machen wenn ich nicht wüsste das es hält :]

Bei kleineren Sachen sticke ich auch in Runden, bei großen Decken sticke ich meistens das 1/4 Motiv und dann das nächste 1/4 Motiv usw.

LG Ronny
 
R

Ronny

Schüler
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
112
Hallo Anne,

der Stoff ist in der Farbe rohleinen, oder besser gesagt die Kettfäden sind weiß und die Schußfäden sind rohleinen. Das Stickgarn ist in einem leichten beige gehalten.

LG Ronny
 
M

mahatari

Anfänger
Mitglied seit
21.01.2006
Beiträge
64
Hallo Ronny,
Deine Decke wird ja ein echtes Schmuckstück!
Aber Du hast ja ganz schön zurückgestickt oder schneidest Du die Fäden auf?
Welche Garnstärke stickst Du denn bei 10 Fd./cm? Ich nehme immer 8 für Plattstiche und 12 für Stege.

Viele Grüße
Brigitte
 
R

Ronny

Schüler
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
112
Hallo Brigitte,

ich schneide die Fäden dann immer auf, geht einfach schneller! :)

bei 10 Fd./cm sticke ich noch mit 5er Perlgarn für die Plattstiche und 8er Perlgarn für die Stege.

LG Ronny
 
J

Jeanni

Guest
Huhu Ronny,


also wirklich wunderschön aber nix für mich so riesen Dinge würde ich nie fertig bekommen.

L.G. jeanni
 
R

Ronny

Schüler
Mitglied seit
02.05.2006
Beiträge
112
Hallo Jeanni,

ach früher dachte ich auch immer so große Sache schaffe ich nie! Aber man muss nur mal mit einem anfangen! das geht dann wie von alleine.

LG Ronny
 
T

Totti

Schüler
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
234
Hi Ronny, eine schöne Decke bist Du da am arbeiten. Ich sticke mit der gleichen Stärke wie Du auch.
Habe schon ewig nix mehr an Hardanger gemacht, aber Stoff und Garn liegt schon parad, müßte mich nur mal wieder dran geben.
Ich weiß gar nicht ob ich es noch kann!!! :(
 
J

Jeanni

Guest
Hab auch mal wieder was angefangen ist aber auch was kleines da ich ja noch die Sauberkeit üben muß.
 
Thema:

Ronny's Motivationsbox

Oben