35 Jahre alte süüüüüße Mütze

Diskutiere 35 Jahre alte süüüüüße Mütze im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Hallo, schaut mal dieses Prachtsexemplar!! Ich mein natürlich die Mütze (bei der Gelegenheit kann ich Euch unsere Tochter Lotte vorstellen)...
L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
547
Hallo,

schaut mal dieses Prachtsexemplar!!
Ich mein natürlich die Mütze (bei der Gelegenheit kann ich Euch unsere Tochter Lotte vorstellen).
Diese Mütze ist ca. 35 Jahre alt und stammt noch von mir.
Meine Mutter hat sie ausgekramt und ich find sie super klasse.
Leider ist der Winter bald vorbei (also leider natürlich nur in Bezug auf die Mütze!!!) und die Mütze zu warm und nächstes Jahr wahrscheinlich zu klein.

Aber hier nun meine Frage:
ist die Mütze gestrickt od. gehäkelt od. gar in Häkelstrick (da kenn ich mich nun gar nicht aus)????
Irgendwie seh ich das nicht recht.
Würd auf gestrickt tippen (deßhalb hab ich's auch hier eingestellt), aber ich erkenn gar nicht wie.

Kann mir da jemand helfen?
 

Anhänge

S

sahne23

Anfänger
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
90
Hallo,

super süß die Mütze! Ich habe selbst auch noch so eine ähnliche, ebenfalls von mir selbst und somit auch 30 Jahre alt.

Ich tippe, daß Deine Mütze gehäkelt ist. Aber sie sieht auch ein bissel aus wie gekauft...

Liebe Grüße
Anja
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Ja, sieht aus wie gehäkelt. Normale Stäbchen und Reliefstäbchen im Wechsel.

LG, Margret.
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.322
Die Mütze ist auf jeden Fall gehäkelt. Das sind Reliefstäbchen von vorne und von hinten eingestochen wie bei meiner Ballonmütze. Schau mal im Häkelforum.

Liebe Grüße
Moni
 
J

Jeanni

Guest
ich geb Moni recht und sieh sieht sehr hübsch aus auch das kleine Mädel


niedlich

L.g. jeanni
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
Das ist gehäkelt, solche hatte ich für meine Kinder auch. Sieht so nach Pinguin Wolle aus.
 
L

linalotte

Profi
Mitglied seit
19.02.2006
Beiträge
547
O.k., dann scheint es ja wirklich gehäkelt zu sein, wenn das so viele eindeutig sagen.
Sieht tatsächlich dem Muster der Ballonmütze sehr ähnlich.
Reliefstäbchen hab ich selbst noch nicht gemacht, werd's aber an 'nem Muster mal probieren.

Sollte/könnte der Beitrag nun ins Häkelforum verschoben werden?

Marlies: was ist Pinguinwolle?

linalotte
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
@ Linalotte
Pinguin war damals ein Modegarn, Syntethik, gab es in verschiedenen stärken sogar Teppich-Knüpfgarn, soweit ich mich erinnere war das eine Französische Firma, und die brachten auch nette Ideen auf den Markt.Als die dick im Geschäft waren, kamen die anderen Firmen auch aus ihren Schlupflöchern, und haben den Markt übenommen.
 
Thema:

35 Jahre alte süüüüüße Mütze

Oben